Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kassettenkind

Fortgeschrittener

  • »kassettenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2006, 21:28

Theater

Hallihallo !

Sagt mal, geht von euch eigentlich irgendwer regelmäßig ins Theater
oder in die Oper ? Ich hab mir jetzt schon diverse neuere Aufführungen
( allerdings auf dem ZDF Theaterkanal :D ) angesehen und war
fassungslos und entsetzt. Meist nackte, blutige, laut schreiende Akteuere; hässliche, nichtssagende Bühnenbilder; schräge Musik
und überhaupt. Wer tut sich denn soetwas bitte noch an ?
Oder bin ich nur zu doof, hinter all dem den tieferen Sinn zu entdecken ?

Es grüsst euch

Thorsten



2

Montag, 23. Januar 2006, 21:33

Du guckst ZDF Theaterkanal? :evil: :hilfe: :respekt: Ich glaub, Du hängst nicht zu sehr an Deinem Leben, was? ;)

Ich kann Deine Meinung allerdings nur bestätigen. Ich zappe auch immer nach wenigen Augenblicken kopfschüttelnd weiter. Das geht gar nicht! :P

Und außerdem sind wir dann schon 2 Doofe :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2006, 21:38

Oh, das kenn ich gut. :evil: Ich reise gern mal quer durch die Republik und schaue mir bevorzugt Shakespeares "Lear" an. Ist eins meiner sinnlosen Hobbys: "Lear sammeln" :D
Am wenigsten mit Ruhm bekleckert haben sich immer die Großstädte. Hamburg Schauspielhaus, DT Berlin, Thalia Hamburg: grausam. Da kommten selbst die hervorragenden Darsteller (zumindest im DT und größtenteils im Schauspielhaus - im Thalia unlängst nicht mal das) was raushauen. Ich schreib morgen in der Mittagpause mal ausführlicher... Im Leipziger Schauspielhaus war's so-lala, die beste Inszenierung (neben der Münchener, die ich aber nur als TV-Aufzeichnung kenne) war eindeutig eine in Magdeburg. Und die in Dessau war auch so, dass auch jeder, der das Stück nicht wie ich aus dem FF kennt, verstehen konnte. Besonders bei den oben gennaten muss ich das bezweifeln. Leider kann ich mir mein Wissen nicht "wegdenken" um das zweifelsfrei zu beurteilen *g*.

Fazit: gutes klassisches Schauspiel sieht man wirklich nur noch in der sogenannten "Provinz".

Morgen mehr, im Moment bin ich zu müüüüde... :schlafen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (23. Januar 2006, 21:40)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Januar 2006, 22:45

Das einzige was ich mir gönne ist mindestens einmal im Jahr ins Marionettentheater nach Lübeck zu Fritz Fey zu gehen. Einfach ein herrliches Erlebnis. Die Zauberflöte zu sehen, ohne das sich ein irrer Regisseur beweisen muß und 11 kopulierende Paare auf die Bühne bringt, während im Hintergrund ein Hammel geschächtet wird (Hamburger Staatsoper, Besuch mit Freundin... Trennungsgrund :D Vollstes verständnis aber absolut unschuldig gewesen).
Wen´s nach Lübeck verschlägt: das dazugehörige Puppenmuseum ist auch Spitze, ebenso die Doyle Aufführung der Hund von Baskerville, und der Klassiker das Gespenst von Canterville: einfach nur gut.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Januar 2006, 23:00

Hm ja, das "Problem" kenn ich. Früher ging ich eigentlich gerne mal ins Theater, in die Oper oder auch ins Ballett, aber diese Art von "moderner Kunst" heutzutage geht mir auch gegen den Strich. Ich glaube auch nicht, daß es da was zu verstehen gibt. Ich glaube viel mehr, es ist der verzweifelte Versuch der Schauspielhäuser in Zeiten leerer Kassen und großer Konkurrenz mit solchen Reißern wenigstens noch das sensationslüsterne Publikum hinter'm Ofen vorzulocken. Denn die Schöngeister sind meistens nicht die mit dem Geld, das ist oft genau umgedreht. Wenn ich mir ansehe, wie die Leute scharenweise zu den Blue Man rennen, um sich mit Cornflakes bespucken zu lassen, dann glaub ich wirklich, daß es irgendwie gerade in die Mode gekommen ist, sich für viel Geld anpissen zu lassen, damit man dann am nächsten Tag damit vor seinen pseudointellektuellen Freunden trumpfen kann. Doofensteuer halt. Anders kann ich mir das wirklich nicht mehr erklären...

Meine letzten Theaterbesuche beschränkten sich jedenfalls auf Amateurvorstellungen von Hobbyschauspielern, die das aus reinem Spaß an der Freude wirklich klasse gemacht haben...

Es soll aber Gerüchten zufolge auch noch heute gute Theatervorstellungen geben...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (23. Januar 2006, 23:03)


6

Montag, 23. Januar 2006, 23:36

zur oper: eigentlich geht das ja, aber sobald die anfangen, den mund aufzumachen... :D

theater: gutgemachtes kindertheater sehr gerne, vor allem, wenn die lieben kleinen miteinbezogen werden...
allerübelster sorte sind jedoch diese petersteinersdumpfbackenstadellookalikepseudotheaterabende irgendwelcher dorfvereine wenn du pech hast gewinnste bei der abschliessenden tombola noch nen lebendes ferkel :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Januar 2006, 07:34

Oper: Hab ich noch keine gesehen, würde mich aber mal interessieren. Meine Schwiegers fahren jedes Jahr zu den Salburger Festspielen und sind immer hin und wech. :]

Theater: Mit diesen modernen Theateraufführungen kann ich nichts anfangen. Da laufen 10 nackte Männer mit Koffern über die Bühne und das ist dann der Auszug aus Ägypten....:spot:

Dann schon lieber traditionelles Theater. Ich hab letzten Sommer in einer Freilicht-Aufführung "Don Juan" in der hiesigen Provinz gesehen und das fand ich echt klasse! :up: