Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Januar 2006, 09:16

Wer kennt dieses Hörspiel?

hi
ich bin auf der Suche nach einem Hörspiel welches über eine 1001 Nacht Geschichte geht.

Es geht um ein Zauberpferd, eine Prinzessin von Bengalen ein Derwisch ist auch dabei.
Ich weiß leider nicht mehr wer der Erzähler ist.
Ich kann mich nur erinnern, daß das getrappel des Pferdes so toll zu hören war.

Im Internet hätte ich schon einige Hörspiele mit dem Titel das Zauberpferd gefunden - aber ich trau mich nicht diese zu erwerben - zumal es einige wären.

Ich hatte dieses Hörspiel übrigens als Kassette.

Kann mir wer weiterhelfen?
lg
Nessa

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2006, 09:22

Hallo Nessa,

wenn dir ein Blick aufs cover weiterhelfen würde dann surf doch mal bei
www.europa-vinyl.de oder auf unserer Seite www.hoerspielwelten.de

Du wirst da einige Zauberpferd-Fassungen finden und vielleicht hilft dir das ja schon etwas weiter. :)

3

Dienstag, 24. Januar 2006, 09:27

danke

dieses eine cover hab ich mir schon angesehen - (Vinyl.de)
leider hab ich da keine Erinnerungen

die Rezessionen klingen schon so wie wenns dieses eine sein könnte ......

und auf eurer Seite hätte ich zwei gefunden - aber da bin ich mir gar nicht mehr sicher weil bei beiden die Prinzessin von Bengalen vorkommt - allerdings beim Erzähler bin ich mir sicher das es er war

lg
nessa

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Januar 2006, 09:30

Dann sag doch mal welche zwei Fassungen in die engere Auswahl kommen, dann guck ich mal (sofern ich die Platte noch habe) beim Erzähler nach.

5

Dienstag, 24. Januar 2006, 09:38

super danke
also ich hab jetzt nochmals nachgesehen beim Erzähler sind insgesamt 5 Versionen Das Zauberpferd gelistet

Am ehesten denke ich könnten es aber die drei Versionen sein die es auf Kassette gab/gibt

lg nessa

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Januar 2006, 09:41

Na so weiß ich aber immer noch nicht, welche Fassungen in deine engere Wahl gekommen sind...!?!

Übrigens, es gibt auch noch die Peg/peggy-Variante, auf der A-Seite mit Ali Baba & die 40 Räuber und auf der B-Seite "Das fliegende Pferd".

7

Dienstag, 24. Januar 2006, 09:48

hi
also es war ganz sicher eine kassette wo nur dieses hörspiel drauf war und vom cover her könnte es am ehesten die Version unter Eins Extra sein.

lg
nessa

9

Dienstag, 28. März 2006, 11:59

stellt auch vor ich hab die kassette wiedergefunden

ich bin vor einem jahr übersiedelt und hatte/hab noch ein paar kisten :Düber und jetzt am WE bin ich auf die kassette gestossen

bin so happy ;)

lg
nessa

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. März 2006, 21:18

das ist doch super! schon angehört? war's wirklich die einsextra-version?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Donnerstag, 30. März 2006, 16:12

dieses wars


Label: Domino Membran
Verlag: Domino
Produktionsjahr:
Bestellnummer: 5-119-2

Regie: Kurt Vethake
Produktion: Kurt Vethake




Weitere Infos: Hörspiel von Kurt Vethake nach einer Geschichte aus "1001 Nacht".
Musik: Arno Bergmann
Mehr: Ähnliche Vertonungen auflisten!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. März 2006, 22:40

ah, okay. ist zwar ein anderes label, aber immerhin die gleiche version! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)