Sie sind nicht angemeldet.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. März 2004, 15:06

Kocht ihr gerne?

Hi zusammen,

Mich würde interessieren, ob ihr gerne kocht und wenn ja, was da so eure Lieblingsgerichte sind ?

Gruß, Choco

2

Dienstag, 2. März 2004, 15:13

Ich koche super gerne und eigentlich auch "fast" alles! Ich brauche nur immer tierisch lange, weil ich alles perfekt machen will, da sind die Gäste mitunter schon mal weg, wenn ich ferig bin :grins:

3

Dienstag, 2. März 2004, 15:15

ich koche sehr gerne, bin allerdings eher der experimentelle welche... mal sehen was an material da ist und was man daraus machen kann :spot: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. März 2004, 15:16

Also ich koche auch mal ganz gerne. Dann aber am liebsten mit meiner Freundin zusammen.
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

5

Dienstag, 2. März 2004, 15:18

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich koche sehr gerne, bin allerdings eher der experimentelle welche... mal sehen was an material da ist und was man daraus machen kann :spot: :D

Dito :]
Und natürlich braucht man dann noch willige Opfer die das ganze dann probieren. :harhar:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Dienstag, 2. März 2004, 15:21

RE: Kocht ihr gerne?

Moin Choco!

Also ich koche leidenschaftlich gerne. Nur für mich alleine eher selten und dann auch mit deutlich weniger Spass. Zum Glück hab ich ne gemütliche Küche in der ich öfters mit bis zu acht Freunden koche.
Was gekocht wird, entscheiden wir kurz vor dem Einkauf spontan. (Spontan ist gut, wird meist eher ne längere Diskussion, die aber Spass macht.) :lach:

Dann noch ab und zu ein paar (ungesunde) Film-Abende mit fLoRi, Wetche oder Don und selbstgemachter Pizza. :]
Gruß
Gonzales

7

Dienstag, 2. März 2004, 15:24

RE: Kocht ihr gerne?

Zitat

Original von Gonzales
Zum Glück hab ich ne gemütliche Küche in der ich öfters mit bis zu acht Freunden koche.

So eine große Küche hätte ich auch gerne. Meine muss schon bei zwei Personen wegen Überfüllung geschlossen werden.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. März 2004, 15:26

ich koch gerne, aber ich HASSE einkaufen! :grins:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Dienstag, 2. März 2004, 15:26

Ich koche seit kurzem sehr gerne, aber nie für mich alleine. Ich gehöre zum Typ "Schatzi-Verwöhn-Koch" :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. März 2004, 15:27

Zitat

Original von erja
ich koch gerne, aber ich HASSE einkaufen! :grins:


Dafür gibt es doch die Herren der Schöpfung... :grins:

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. März 2004, 15:28

RE: Kocht ihr gerne?

Zitat

Original von Gonzales
Moin Choco!

Also ich koche leidenschaftlich gerne. Nur für mich alleine eher selten und dann auch mit deutlich weniger Spass. Zum Glück hab ich ne gemütliche Küche in der ich öfters mit bis zu acht Freunden koche.
Was gekocht wird, entscheiden wir kurz vor dem Einkauf spontan. (Spontan ist gut, wird meist eher ne längere Diskussion, die aber Spass macht.) :lach:

Dann noch ab und zu ein paar (ungesunde) Film-Abende mit fLoRi, Wetche oder Don und selbstgemachter Pizza. :]


Ja, so Gruppen-Happening-Kochen, das hat was. :] :DD

12

Dienstag, 2. März 2004, 15:30

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich koche sehr gerne, bin allerdings eher der experimentelle welche... mal sehen was an material da ist und was man daraus machen kann :spot: :D

Dito :]
Und natürlich braucht man dann noch willige Opfer die das ganze dann probieren. :harhar:



da sagst du was :menno: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

13

Dienstag, 2. März 2004, 15:32

Moin Nicola!

So groß ist die auch nicht, passt aber ein Tischrein, an dem man gemütlich mit vier Leuten dran sitzt. Bei acht Leuten ist die Küche & der Tisch rappelvoll, aber das waren bisher die besten Abende.
Gruß
Gonzales

14

Dienstag, 2. März 2004, 15:35

In meine Küche passt nicht mal ein richtiger Tisch :heul:
Ich habe da so ein kleines Klappding, der reicht aber gerade für eine Person. Gegessen wird also immer im Wohnzimmer.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (2. März 2004, 15:36)


Emaletha

unregistriert

15

Dienstag, 2. März 2004, 15:38

also für mich alleine muss es nicht unbedingt sein...wenn ich aber besuch etc. bekomme dann koche ich wahnsinnig gerne für andere :]
hmm... und lieblingsgerichte :gruebel: ich bin da gerne spontan und experimentell :] :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 2. März 2004, 16:10

Ich koche auch sehr gerne, vor allem, wenn dabei ein Hörspiel läuft. Am liebsten koche ich mediterane Küche, aber auch traditionell deutsch, denn meine Kinder lieben Knödel. Asiatisch auch gerne mal ab und an! Heute gibt es z.B. Hähnchen-Saltimbocca mit Risotto. :D

17

Dienstag, 2. März 2004, 23:41

Ich koche nicht besonders gerne. Am Wochenende geht es noch, aber in der Woche, wenn ich müde von der Arbeit komme und mich noch an den Herd stellen muss, bin ich schon manchmal genervt. Ich koche trotzdem (mit sehr wenigen Ausnahmen) jeden Tag.
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

18

Samstag, 13. März 2004, 15:57

Kochen ist Meditation, kochen ist entspannung, kochen ist eine der schönsten sachen der welt.....wenn man es nicht jeden Tag machen muss. Ich koche verdammt egrne, aber leider (oder zum glück) viel zu selten...aber ich werd mich mal triezen und geh jetzt einkaufen, dann wird noch schön was gekocht und dann gibts simpsons! :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

19

Samstag, 13. März 2004, 16:54

Ich koche sehr gerne, aber wenn ich für mich alleine koche, dann meistens gleich für 2 oder 3 Tage.
Mit Freunden zusammen macht das natürlich auch Spaß, oder für Freunde!! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (13. März 2004, 16:56)