Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Januar 2006, 08:01

Kung Fu 2 - Rache für Doc Sunshine / Europa

Kung Fu 2 - Rache für Doc Sunshine von Europa



[SIZE=7]Quelle: www.hoerspiele.de[/SIZE]

Inhalt:

Lon Dsi, der Kung-Fu-Tse-Moench, und Lorrimer kommen nach Snake City. Sie wollen den Rancher Hampton aufsuchen, um von ihm zu erfahren, welchen Weg Lorrimers Eltern Richtung Kalifornien eingeschlagen haben. In einem Saloon treffen sie Hampton waehrend eines Pokerspiels an. Lon Dsi findet heraus, dass der Pokerspieler Doc Sunshine falsch spielt. Doc Sunshine versucht, Lon Dsi zu erschiessen, wird aber von ihm entwaffnet. Bei einem erneuten Versuch von Doc Sunshine, Lon Dsi zu erschiessen, wird Sunshine vom Sheriff erschossen.
Lon Dsi und Lorrimer erfahren vom Sheriff, dass Hampton Lorrimers Eltern waehrend eines Pokerspiels alles Geld abgenommen hat. Daraufhin begeben sich Lon Dsi und Lorrimer zu Hamptons Ranch, wo er sich gegen drei Cowboys verteidigen muss und besiegt diese.
Lon Dsi erfaehrt letztlich, wohin Lorrimers Eltern weitergezogen sind, aber auch, dass seine "gute Tat" fatale Konsequenzen nach sich gezogen hat. Hampton sagt ihm, dass Doc Sunshine der beste Freund von dem gewissenlosen Revolver"helden" Joe Adder :hi: war, der nun nach Snake City kommen wuerde, um zuerst den Sheriff zu erschiessen und anschliessend die Stadt zu terrorisieren. Lon Dsi fuehlt sich fuer sein Verhalten verantwortlich und will dem Sheriff helfen. Dieser glaubt, dass die Stadt hinter ihm stehen wuerde. Doch er wird enttaeuscht. Jeder Mann in der Stadt kehrt ihm den Ruecken. Er wird sogar von den Buergern der Stadt eingesperrt.
Als Joe Adder mit seinen Kumpanen in die Stadt kommt, um den Sheriff zu toeten, verwickelt Lon Dsi die Banditen in einen Kampf und kann sie Mann fuer Mann entwaffnen, bis nur noch Joe Adder uebrig ist.
Lorrimer verschanzt sich mit dem Barmaedchen Belinda in einem Geschaeft, von welchem sie das Geschehen verfolgen koennen. Belinda kann gerade noch mit einem Gewehr verhindern, dass Joe Adder Lon Dsi erschiesst.
Die Banditen werden festgenommen und der Rancher Hampton wird gezwungen, fuer Lorrimer ein Sparkonto zu eroeffnen, damit der Junge das durch Falschspielerei ergaunerte Geld seiner Eltern zurueckbekommt.
Lon Dsi und Lorrimer ziehen weiter Richtung Kalifornien.

Sprecher:
Lon Dsi - Horst Frank
Yu Kang - Hans Daniel
Lorrimer - Stephan Chrzescinski
Schmied - Ernst von Klippstein
Wirt - Reiner Broenneke
Belinda - Renate Pichler
Doc Sunshine - Wolfgang Kaven
George Hampton - Peter Kirchberger
Sheriff - Franz-Josef Steffens
Preston - Werner Cartano
Totengraeber - Horst Schick
Joe Adder - Rolf Mamero


Kritik:

Die Folge beginnt mit der Ankunft Lon Dsis und Lorrimers in Snake City. Man hoert Pferdegetrappel und den Hammerschlag eines Schmiedes.
Wie auch in "Tiger von Apache Creek" wurde abermals grossen Wert auf Dialoge und Hintergrundgeraeusche gelegt. Gelegentlich wird etwas mehr Musik eingesetzt, wenn es zu Passagen kommt, die eine Pause erfordern. Diese Musik ist ueberaus passend und gut gewaehlt.
Wie auch in Teil 1 wird und kann hier voll auf einen Erzaehler verzichtet werden. Falls es zu Szenen kommt, die eine Beschreibung benoetigen, wird dieser Part von den Sprechern uebernommen. In diesem Fall schildern Belinda und Lorrimer den Kampf zwischen den Banditen und Lon Dsi.
Auch hier stellt das Abenteuer in Snake City nur eine Passage auf der langen Reise von Lon Dsi und Lorrimer dar. Allerdings hat hier Lon Dsis Eingreifen eine voellig andere Wirkung als er erwartet hat. Fuer ihn war Doc Sunshine nur ein Falschspieler. Dass sein Eingreifen fatale Folgen nach sich zieht, war ihm nicht bewusst. Er weiss aber, dass er sich dadurch fuer alle weiteren Geschehnisse verantwortlich gemacht hat und kann nicht anders als helfen.
Die Sprecher wieder in Hochform.
Horst Frank bleibt weiter ueberzeugend.
Hervorzuheben sind hier Reiner Broenneke als grossmaeuliger aber auch feiger Wirt, der Joe Adder fast die Stiefel leckt.
Renate Pichler ueberzeugt als Barmaedchen Belinda, die man sich als rothaarige, dralle Frau a la Rauchende Colts vorstellt.
Als heiterer Nebenspieler taucht immer wieder Horst Schick als Totengraeber auf, der immer wieder auf einen wartet, den er unter die Erde bringen kann. Gegen Bargeld natuerlich.
Letztlich Rolf Mamero als Joe Adder in einer weiteren Rolle als Boesewicht. Gewissenlos, aber nicht ganz so boese wie in der Rolle des Tiger C. Mohawk. Vielleicht auch wegen seines zu kruzen Auftritts.


Fazit:

Eine wuerdige Fortsetzung der Serie, jedoch nicht ganz so tief wie der erste Teil. Spannend jedoch, wenn es zum Kampf mit den Banditen kommt. Belinda und Lorrimer lassen einen dermassen mmitfiebern, dass man sich selber in dem Geschaeft findet und durch das Fenster auf die Strasse schaut.
Wieder ein Hoerspiel-film der extraklasse!!! Die MC-Version ist in diesem Fall, glaube ich, nicht geschnitten, so dass man nicht auf die LP angewiesen ist.
Wie auch bei Kung Fu 1 bleibt mir hier nur noch zu sagen:
Wer Kung Fu noch nicht gehoert hat, sollte sich diesen Abenteuerklassiker nicht entgehen lassen.

Wer Kung Fu 1 lesen moechte, bitte hier klicken.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (10. Juni 2007, 22:57)


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Januar 2006, 09:44

Sehr schön beschrieben joe, hätte ich mir nicht nach der Rezension zu Teil 1 bereits alle drei Teile gekauft, spätestens jetzt würde ich nach Teil 2 Ausschau halten. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Januar 2006, 20:36

RE: Kung Fu 2 - Rache für Doc Sunshine / Europa

Zitat

Original von joe adder
Eine wuerdige Fortsetzung der Serie, jedoch nicht ganz so tief wie der erste Teil.


Eine gute Rezi, joe! :up:

Man merkt, dass bei dir so richtig das Herzblut dabei ist, wenn du über diesen Dreiteiler redest. ;) Wäre bei mir wahrscheinlich genauso, wenn ich ihn schon als Kind gehabt hätte. So aber sehe ich das Ganze etwas distanzierter, erkenne aber trotzdem die insgesamt hohe Qualität.

Stimme im übrigen zu, dass Teil 2 nicht mehr ganz so gut ist wie Teil 1. Einige Passagen auf der 1. Seite kommen mir ziemlich in die Länge gezogen vor, z.B. die Szene, in der der Rancher Hampton versucht, Lon Dsi von seiner Farm zu vertreiben. Am Schluss fragt er ihn dann nochmal, was er will, obwohl Lon Dsi das ihm schon 100mal gesagt hat. :D
Schade auch, dass es nicht mehr soviele Action-Szenen wie im 1. Teil gibt.

Was auf der weißen MC-Ausgabe leider auch wieder zu gut zu hören ist, ist, dass Horst Frank separat aufgenommen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (29. Januar 2006, 20:37)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Januar 2006, 09:30

RE: Kung Fu 2 - Rache für Doc Sunshine / Europa

Zitat

Original von JackSparrow

Sehr schön beschrieben joe


Zitat

Original von Uwe

Eine gute Rezi, joe! :up:



@ Jack und Uwe - Vielen Dank.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Januar 2006, 09:48

Sorry, sollte ich ja nicht nur per email loben. Klasse Rezi, macht wirklich wieder Lust auf die Teile ! :) :)

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Januar 2006, 23:07

super Joe...!

werde Sie mir heut Abend mal rauskramen !

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Januar 2006, 23:14

Nochmals vielen Dank. Das macht Lust auf mehr!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Januar 2006, 23:15

uns auch ! ;)