Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Februar 2006, 13:31

Cover selber basteln - Tips und Tricks

Hallo, hier sind doch sicher einige an Board, die selber Cover basteln.

z.B. Jack, wenn ich mich nicht täusche, oder ? :gruebel:

Erzählt doch mal was von eurer Vorgehensweise, euren Tricks, Techniken, Material.
Vielleicht auch mal das ein oder andere Beispiel (Bild)

Ich würde gerne zu was vom Fernsehn aufgenommenen n Cover basteln, leider bin ich kein guter PC-Grafiker-Bastler.

Vielleicht werd ich durch euch schlauer :yaya:

2

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:27

Wenn ich Hörspielserien als MP3 archiviere, dann bastel ich mir auch meistens ein Cover.
Feste Regel gibt es eigentlich nicht!
Bei Hörspielen nehme ich dann eben die Motive der einzelnen Folgen mit aufs Cover.

Beispiel:
»Ska the Witch« hat folgende Datei angehängt:
  • Hui Buh A.jpg (106,47 kB - 157 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:20

@SKa
Witzig. Hab eben miene Hui Buh MP3´s auch gebrutzelt. Darf ich dein Cover verwenden?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:12

sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 00:37

Zitat

Original von Eismarder
@SKa
Witzig. Hab eben miene Hui Buh MP3´s auch gebrutzelt. Darf ich dein Cover verwenden?


Klar!
Willste auch die Rückseite haben??


@ sleepy

Jepp!! :]

6

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:12

Zitat

Original von sleepy
kennt ihr schon http://cover.nachtschattengeist.de/ ?

Logo, ich bin mittlerweile aber zur Coverlosen Mp3-Collection direkt im Ordner übergegangen. Obwohl das mit Covers natürlich besser aussieht. Aber man kann ja schon allein Platzmäßig nicht alles so schön sammeln. Und es geht halt doch nichts über die Originale im Regal :]