Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Februar 2006, 15:54

kennt ihr bekannte Sprecher perönlich ?

KEnnt ihr irgendwelche bekannteren Sprecher persönlich ?
Oder habt ihr schon mal welche getroffen ? (ausser bei MastersChess)

... und wenn nicht, wen würdet ihr gerne mal kennenlernen ?

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Februar 2006, 16:12

Sehr gut (freundschaftlich) kenne ich
Helmut Krauss
Ingo Albrecht

Ich telefoniere gerne und regelmäßig mit
Barbara Ratthey (einmal wöchentlich ist da Pflicht, schon alleine wegen der Katzen :D )
Dietmar Wunder
Santiago Ziesmer

Geringen, aber sehr angenehmen Kontakt hatte ich bisher mit
Charles Rettinghaus (immer im Stress)
Jürgen Thormann (einer der adeligsten und charmantewsten Sprecher der Welt)
Ulrike Stürzbecher (viel am Arbeiten)
Oliver Rohrbeck (immer beschäftigt und im Studio, sehr fleißig!)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:12

Ne, eigentlich nicht. Aber mir Olli Rohrbeck lässt sich immer prima auf seiner LauscherLounge plaudern. Immerhin erkennt er mich und meine Begleitung und begrüßt uns namentlich. Die Sprecher, die daran teilnehmen stehen auch immer zum Kontakt zur Verfügung. Aber "kennen" lernen tun die einen wegen einem Gespräch, Autogramm oder Foto natürlich nicht.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

4

Sonntag, 5. Februar 2006, 22:05

Zitat

Original von Prof. Common
Ne, eigentlich nicht. Aber mir Olli Rohrbeck lässt sich immer prima auf seiner LauscherLounge plaudern. Immerhin erkennt er mich und meine Begleitung und begrüßt uns namentlich. Die Sprecher, die daran teilnehmen stehen auch immer zum Kontakt zur Verfügung. Aber "kennen" lernen tun die einen wegen einem Gespräch, Autogramm oder Foto natürlich nicht.


Dito!
Aber trotzdem klasse mit David Nathan oder Nana Spier mal kurz zu sprechen.
Letztere hat mir Oliver Rohrbeck persönlich vorgestellt. :DD

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Februar 2006, 13:02

Ich kenne die alle nur aus meinen Hörspielen. Die reden sogar mit mir, wenn ich eine LP oder MC an mache. ;)

Die Hand geschüttelt habe ich tatsächlich nur den drei Detektiven in Wuppertal mal. Am sympatischsten war mir noch Andreas Fröhlich. Der nippelte an einem Warsteiner, während er sich mit ein paar von uns kurz unterhielt. :prost:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



6

Montag, 6. Februar 2006, 13:17

ich kenn überhauptgarkeinen, hab net mal einen aus der Ferne gesehen.
Die meisten, die ich gern mal kennenlernen würde (Edgar Ott, Hans Clarin) sind leider schon gestorben.

Santiago Ziesmer wäre bestimmt mal interessant ...

Wie alt ist der denn nun schon mitlerweile ?
:yaya:

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Februar 2006, 13:49

Santiago ist 53 Jahre alt, klingt aber noch wie vor 20 Jahren, finde ich :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

8

Montag, 6. Februar 2006, 13:54

bevor ich hier abschweif mach ich lieber mal nen extra ziesmer Threat auf ...

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Februar 2006, 15:16

Also, getroffen habe ich Sven Plate bei Poldi zu den ersten Aufnahmen von INSIDE. Leider war ich noch nicht dabei, als er seinen Text eingesprochen hat (dass mein (jetzt Ex-)Chef mir da nicht, wie eigentlich versprochen, 2 h früher Feierabend gegeben hat, nehm ich ihm bis heute übel :evil:). Aber nachher beim Ofensuppe-Essen war es doch sehr lustig.
Kurz ein paar Worte gewechselt habe ich letzte Leipziger Buchmesse mit Andreas Fröhlich - in der Tat ein sehr netter und irgendwie immer fröhlicher (no pun intended) Mensch :].
Harry Rowohlt ist auf Lesungen auch für eine kurze Unterhaltung zu haben, wenn man was anspricht, was ihn interessiert ;)

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Februar 2006, 18:18

Naja, zu großen und berühmten Stars hatte ich bisher keinen persönlichen Kontakt.

Ein ganz nettes Kaffeekränzchen im engeren Kreis hatte ich 2005 mit Peter J. Schmitz (klassischer TSB-Sprecher).

Gesprochen und getroffen habe ich dann eigentlich nur mit "Sternchen" der Branche, wenn ich mal dieses Wort im positiven Sinne so verwenden darf:

Thomas Birker (Dreamland Production) und Simeon Hrissomallis (R & B Company). Mit Thomas durfte ich beim Tonstudio Braun Fanhörspiel zusammenarbeiten.

Zwar nie persönlich getroffen aber gemailt hatte ich mal mit Patrick Linke. Er ist die Offstimme von RTL und hat diverse Werbefilme gesprochen.

Aber mit großen Sprechernamen habe ich nur Kontakt, wenn ich die Booklets von meinen Hörspielen durchlese.

Gruß,
MAELSTROEM

11

Freitag, 5. Mai 2006, 22:57

Horst Frank und Brigitte Kollecker habe ich mal während ihrer Theatertournee ´85 kennengelernt, die waren beide total nett. Das war schon ein tolles Erlebnis das ich nicht vergessen werde.
Ruth Niehaus habe ich auch mal im Theater gesehen, die war auch sehr nett.
Sehr enttäuschend war die Begegnung mit Manfred Krug, das ist das größte A........ überhaupt. Der ist sehr unfreundlich und arrogant gewesen.