Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Februar 2006, 19:33

Domino-Membran Hsp.-Gesamtliste

nabend! :)

ich habe in den letzten monaten versucht, eine gesamtliste aller veröffentlichten hörspiele von den labeln domino-membran und domino zusammenzustellen. unter diesen labeln sind ausschließlich kurt-vethake-produktionen erschienen.

grundsätzlich kann man die veröffentlichungen in zwei kategorien einteilen:
in der ersten produktionsserie erschienen etwa mitte der 1970er jahre unter dem label domino-membran folgende hörspiele auf lp und mc (in klammern jeweils die best.nr., wobei das x durch eine 1 für die lp und eine 2 für die mc zu ersetzen ist):

5-111-x Die drei Musketiere
5-112-x Das Wirtshaus im Spessart
5-113-x Wildtöter
5-114-x Die Kinder des Kapitäns Grant
5-115-x Aladdin und die Wunderlampe
5-116-x Moby Dick
5-117-x Meuterei auf der Bounty 1
5-118-x Meuterei auf der Bounty 2
5-119-x Das Zauberpferd
5-120-x Ivanhoe
5-121-x Huckleberry Finn´s Abenteuer
5-122-x Die Prärie
5-123-x Onkel Toms Hütte
5-124-x Der Kurier des Zaren

innerhalb dieses best.nr.-systems erschienen auch musik-lps unter diesem label.
die hörspiele wurden später noch einmal unter dem label domino als lp veröffentlicht. mcs davon habe ich noch nicht gesehen.
desweiteren erschienen alle auch unter diversen anderen labeln.

ende der 1970er jahre erschienen dann als lp und mc unter dem label domino 20 (21?) neue hörspiele, die sämtlichst nur unter diesem label veröffentlicht wurden (best.nr. bezieht sich auf die lp; für die mc ist zusätzlich eine 9 davor zu setzen):

40001 (titel unbekannt)
40002 Pitje Puck die Sportskanone
40003 Pitje Puck kann nichts erschüttern
40004 Pitje Puck der Held des Tages
40005 Pitje Puck und sein Hund
40006 Pitje Puck überlistet den Dieb
40007 Pitje Puck sucht einen Schatz
40008 Pitje Puck und das große Geheimnis
40009 Pitje Puck auf dem Flohmarkt
40010 Pitje Puck hat Glück im Unglück
40011 Pitje Puck löst jedes Rätsel
40012 Pitje Puck als Schneider
40013 Pitje Puck räumt auf
40014 Pitje Puck auf Reisen
40015 Pitje Puck der Retter in der Not
40016 Pitje Puck als Detektiv
40017 Pitje Puck auf Jagd
40018 Pitje Puck wie ihn noch keiner kennt
40019 Ferien mit Oma
40020 Villa Oma
40021 Kleines Mädchen zu verleihen

kennt von euch zufällig jemand den titel des ersten hörspiels (40001)? oder vielleicht weitere hörspiele der ersten serie? :confused:

ich werde die mc-cover in kürze irina und hillih für die hörspielwelten zur verfügung stellen. leider fehlen mir noch einige der ersten serie....vielleicht könnt ihr dann ja weiterhelfen! ;)

gruß,
knitz
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

2

Donnerstag, 9. Februar 2006, 19:50

Hallo FritzKnitz,

schöne Aufstellung :respekt:

Domino ist schon ein recht seltenes Label
Membran kenne ich gar nicht!

Die MC die in der Domino aufstellung habe ich zufällig :D

Bestellnummer: 40001: Pitje Puck und der Taschendieb

Gruß
Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (9. Februar 2006, 20:47)


3

Donnerstag, 9. Februar 2006, 20:30

Zitat

Original von Teddyknutschel
Die MC die in der Domino austellung habe ich zufällig :D

Bestellnummer: 40001: Pitje Puck und der Taschendieb

Gruß
Teddy


super, teddy!! :]

könnte es vielleicht sein, dass das hörspiel mit der intercord-veröffentlichung "pitje puck, der spaßige briefträger" identisch ist? da kommt nämlich auch ein taschendieb drin vor.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Donnerstag, 9. Februar 2006, 20:30

Da kann ich Teddyknutschel nur zustimmen: :respekt:

Ein gaaaanz klarer Fall für die Hörspielwelten! :D Find ich sehr klasse von Dir! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

5

Donnerstag, 9. Februar 2006, 20:50

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von Teddyknutschel
Die MC die in der Domino austellung habe ich zufällig :D

Bestellnummer: 40001: Pitje Puck und der Taschendieb

Gruß
Teddy


super, teddy!! :]

könnte es vielleicht sein, dass das hörspiel mit der intercord-veröffentlichung "pitje puck, der spaßige briefträger" identisch ist? da kommt nämlich auch ein taschendieb drin vor.


Sorry, keine Ahnung :{

Mit Intercord kenne mich nicht so gut aus.
Es ist aber auch eine Kurt Vethake Produktion mit Peter Schiff, Klaus Jepsen und co
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Donnerstag, 9. Februar 2006, 21:00

17 Stück könnte ich auch als LP Cover anbieten, wenn Domino als MC aufgelistet wird, dann aber auch als LP, gelle Roland ;)

Anmerken möchte ich zur ersten Serie (5-1xx-1) das von meinen 9 LP's nur 2 explizit als Domino Membran gelabelt sind, alle anderen nur als Domino.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

7

Donnerstag, 9. Februar 2006, 21:04

@teddy: kennst du denn den inhalt deines hörspiels?
fährt er da auch nach rotterdam, um für alle leute aus seinem dorf einzukaufen und wird dann in einem cafe von einem taschendieb beklaut? :confused:

@hillih: danke fürs lob, hab ich gern gemacht!
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FritzKnitz« (9. Februar 2006, 21:06)


8

Donnerstag, 9. Februar 2006, 21:05

@froggy: soweit ich das bis jetzt weiß sind aus der ersten serie alle unter beiden labels erschienen (wohlgemerkt nur die lps!).
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FritzKnitz« (9. Februar 2006, 21:09)


9

Donnerstag, 9. Februar 2006, 21:27

@FritzKnitz:
Ist lange her das ich das gehört habe, aber klingt bekannt! Ich glaube der Taschendieb heist "Dauerklau" oder so :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

10

Dienstag, 14. Februar 2006, 09:37

Danke für die Liste, Fritz! Jetzt weiß ich endlich, wie die Folgen heißen, die mir von Domino noch fehlen, sind aber nicht mehr allzu viele, drei oder vier.

Die Pitje-Puck-Serie von Domino gehört zu meinen absoluten Hörspiellieblingen. Und das, wo ich diese Geschichten erst vor zwei oder drei Jahren kennengelernt habe. Das hat für einen wie mich, der seine alten Kindheitshörerinnerungen auf einen goldenen Sockel hebt, schon viel zu bedeuten und spricht für diese tollen Geschichten! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

11

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:43

@teddyknutschel:

könntest du bitte mal das cover von pitje puck nr. 1 hier posten?

danke!! :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

12

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:44

Ohne Scaner und Digicam geht das schlecht.
Wenn ich das nächste mal bei meinem Bruder bin versuche ich mal daran zu denken.
Der hat ne Digicam, aber keine gute :(
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

13

Sonntag, 31. Dezember 2006, 16:54

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ohne Scaner und Digicam geht das schlecht.
Wenn ich das nächste mal bei meinem Bruder bin versuche ich mal daran zu denken.
Der hat ne Digicam, aber keine gute :(


oh ja, mach das mal bitte. ich kam nur drauf, da du ja jetzt auch ebay-auktionen mit bild einstellst.
nicht dass ich drängeln will, aber wann bist du denn das nächste mal bei deinem bruder? :grins:

danke schonmal! :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

14

Sonntag, 31. Dezember 2006, 16:59

Richtig, aber diese Bilder sind eben bei meinem Bruder aufgenommen worden :]
Er wohnt aber nicht im selben Ort wie ich, deshalb könnte es durchaus etwas dauern. Ich versuche aber daran zu denken.
Versprochen :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. März 2007, 15:55

Als Ergänzung zu deiner Liste :

Die Bestellnummer 40001 ( LP) gehört zu der LP :
"Lieder von Maja und Pippi, Heidi, Pinocchio und Wickie" von domino (ohne membran),
die MC Nummer ist auch angegeben, lautet "MQ 940001."

Foto der LP kann ich auf Wunsch gerne posten

Grüsse

Thorsten



16

Sonntag, 4. März 2007, 16:00

die existenz dieser lp ist mir auch schon seit einiger zeit bekannt; wollte aber auf das bild von teddyknutschel warten, dachte mir, vielleicht wurde die nummer doppelt vergeben.

@kassettenkind: sei doch bitte so nett und poste hier mal das cover. danke! :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. März 2007, 16:14

Bitte sehr :
»kassettenkind« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1627.jpg (52,7 kB - 156 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2021, 20:24)
  • IMG_1628.jpg (41,27 kB - 160 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2021, 20:24)



18

Sonntag, 4. März 2007, 17:07

danke kassettenkind!

ich plädiere dazu, die liste(n) bei den hörspielwelten entsprechend zu berichtigen.

und um ganz ehrlich zu sein: ich zweifle mittlerweile an der existenz von teddys mc.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

19

Dienstag, 6. März 2007, 19:20

@teddyknutschel: falls du die mc doch besitzen solltest sei doch bitte so nett und poste hier nun endlich mal das cover.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

20

Dienstag, 6. März 2007, 21:45

Oh, oh, hätte ich mal früher nach der MC gesucht.......
Habe, die MC gerade raus gekrammt!
Tja, wie soll ichs sagen: Keine Ahnung wie ich damals darauf gekommen bin aber bei meiner MC handelt es sich doch um die Intercord Fassung.

Es tut mir wirklich leid, aber es war keine Absicht und ich wollte euch auch nicht irgendwas vom Pferd erzählen. Habe mich einfach nur vertan und das kann einem bei einer recht großen Sammlung ja mal passieren.

Sehe gerade das im HSP Katalog von 2004 die MC mit Titel und bestellnummer so angegeben sind.
War wohl damals zu faul um das nachzuprüfen und habe deshalb dieses Gerücht in die Welt gesetzt.

Nochmal, Sorry
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!