Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Februar 2006, 11:21

Olympische Spiele

52%

Biathlon (13)

28%

Eishockey (7)

24%

Skispringen (6)

20%

Ski alpin (5)

20%

Langlauf (5)

16%

Rodeln (4)

16%

Curling (4)

16%

Bobfahren (4)

12%

Eisschnelllauf (3)

12%

Eiskunstlauf (3)

8%

Snowboard (2)

8%

Ski freestyle (2)

4%

Shorttrack (1)

4%

Nordische Kombination (1)

0%

skeleton

Seit ihr olympia-Fans ?
Schaut ihr die Spiele im Fernsehn ?

Welche Sportart interessiert euch dabei am meisten ?

3 antworten möglich

2

Samstag, 11. Februar 2006, 11:53

Ich interessiere mich nicht dafür (diese Rubrik hast du vergessen!). Wenn überhaupt würde ich Skispringen gucken
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



3

Samstag, 11. Februar 2006, 11:56

Ich finde das langweilig ... wenn überhaupt gucke ich mal kurz beim Eiskunstlauf rein!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Februar 2006, 13:00

Also die Flimmerkiste ist zwar an, läuft aber eh nur nebenbei.
Außer Curling und Alpinski interessiert mich nix. Eishockey ist eh die Lachnummer , solange die NHL läuft.
Witzig sind nachher nur die Erklärungsversuche, warum unsere Athleten gerade jetzt nicht die Goldmedaille gewonnen haben, sondern die anderen alle besser sind.Wo doch der Zeitpunkt der Olympiade so überraschend kam :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

5

Samstag, 11. Februar 2006, 14:01

:gaehn: :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (11. Februar 2006, 14:02)


6

Samstag, 11. Februar 2006, 15:10

Am meisten interessiere ich mich für Biathlon, gefolgt von Ski-Langlauf und Rodeln.

Eiskunstlauf und Skispringen werde ich mir überhaupt nicht anschauen.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Februar 2006, 15:42

Nebenbei läuft das bei uns (aber wär mein Mann nicht, würde ich wohl meistens vergessen, den Fernseher einzuschalten... bin halt zu viel mit mir selbst beschäftigt). Aber prinzipiell cool finde ich Bobfahren (das würde ich unheimlich gern mal selbst ausprobieren), Eishockey und Eiskunstlauf. Letzteres hab ich früher sehr oft mit meiner Mum zusammen geguckt.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. Februar 2006, 21:34

Ich mag alles schauen, habe allerdings nur Biathlon, Bobahren und Rodeln geixt. Ungluecklicherweise zeigen die hier in Australien nur die Events mit den Australiern, die ja absolut keine Kaiserdisziplinen sind. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:59

Also früher war bei sowas wie Olympische Spiele, WM oder Tour de France der TV die ganze Zeit an und wenn nur nebenher.
Seit unser Kleiner auf der Welt ist, ist der TV aber meist aus, sodass ich nur noch wenig zu sehen kriege.

Grundlegend interressiert mich alles außer SkiAlpin, Snowboard und Eiskunstlauf.

So richtig bewusst aber vor allem Curling, Bob/Rodeln/Skeleton und Eisschnelllauf...

aber drei Stimmen sind eben doch zu wenig

10

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:22

Für was zahl ich eigentlich GEZ ... damit ich mir den Probelauf der Skispringer anschauen kann, anstatt das 3000m Eisschnelllaufen mit Pechstein und Friesinger... ist doch nicht auszuhalten und auf Eurosport kommt der gleiche Mist

11

Montag, 13. Februar 2006, 08:05

Wenn ich Zeit hätte, würde ich mir so einiges anschauen.
Besonders interessiert mich Biathlon,Curling,Skispringen und Eishockey. Rodeln und Bob finde ich auch noch ganz gut. Dabei kann man übrigens gut Hörspiele konsumieren, da die Reportter eh nur Schwachsinn erzählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (13. Februar 2006, 08:07)


Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Februar 2006, 15:57

Ich sehe mir so ziemlich alles von OLYMPIA an, was ich kann, sofern die Zeit mitspielt. In erster Linie, sind es alle Nordischen und Alpinen Sportarten, aber sogar Curling wird angesehen, wenngleich ich wohl kaum eine fadere TV-Sportart kenne.

13

Mittwoch, 15. Februar 2006, 16:20

Zitat

Original von Markus G.
...aber sogar Curling wird angesehen, wenngleich ich wohl kaum eine fadere TV-Sportart kenne.



das kann auch nur jemand behaupten, der net aus baden-württemberg kommt und deshalb auch nicht diese enorme erfahrung an "kehrwoche" mitbringt :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. Februar 2006, 00:01

Das ist fuer mich das absolute Highlight des Tages.

1. Deutschland 6 6 3 15
2. USA 6 3 1 10
3. Russland 6 2 5 13
4. Österreich 3 4 1 8
5. Frankreich 3 0 2 5
6. Estland 3 0 0 3
7. Norwegen 2 7 6 15
8. Kanada 2 4 5 11
9. Schweiz 2 2 3 7
10. Schweden 2 1 2 5
11. Italien 2 0 4 6
12. China 1 2 3 6
13. Niederlande 1 2 1 4
14. Südkorea 1 1 1 3
15. Kroatien 1 1 0 2
16. Australien 1 0 0 1
17. Finnland 0 2 3 5
18. Tschechien 0 2 0 2
19. Bulgarien 0 1 0 1
Großbritannien 0 1 0 1
Slowakei 0 1 0 1
22. Lettland 0 0 1 1
Ukraine 0 0 1 1
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Februar 2006, 08:30

@Joe: Hey Du hast das Skispringen noch nicht in deiner Bilanz. Doppelsieg für Österreich und somit 4x Gold und 5x Silber für Rot-Weiß-Rot :P ;)

@Sledge: Ich kehre regelmäßig in meiner Wohnung :DD Ich gehe übrigens selbst jeden Winter mehrmals "Eisstock schiessen", dass dem Curling sehr ähnlich ist. Weiß nicht ob man das in Deutschland kennt, oder nicht. Selber spielen macht auf alle Fälle Spass (besonders mit Punsch & Glühwein bewaffnet), aber Curling zusehen ist nicht 100% meins. Aber, das gebe ich zu, es hat irgendwas, weil man doch meistens beim durchzappen "picken bleibt" und zuguckt....

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Februar 2006, 09:00

Zitat

Original von Markus G.
@Joe: Hey Du hast das Skispringen noch nicht in deiner Bilanz. Doppelsieg für Österreich und somit 4x Gold und 5x Silber für Rot-Weiß-Rot :P ;)



Macht doch nix. Trotzdem noch hinter uns. Selber :P ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Februar 2006, 09:05

Vor Deutschland kommen wir ohnehin nicht weil dazu schiessen unsere Biathleten einfach zu schlecht :grins:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Februar 2006, 09:08

Aktualisierte Fassung:

1. USA 7 4 2 13
2. Deutschland 6 6 3 15
3. Russland 6 2 5 13
4. Österreich 4 5 1 10
5. Südkorea 3 3 1 7
6. Frankreich 3 0 2 5
7. Estland 3 0 0 3
8. Norwegen 2 7 7 16
9. Kanada 2 4 5 11
10. Schweiz 2 2 3 7

Doofen Amis!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

19

Mittwoch, 21. Februar 2018, 16:06

In ein paar Tagen sind die olympischen Winterspiele 2018 rum, aber heute muss ich den Thread ausgraben.

Alter, wie geil ist das denn?

Deutschland haut den Weltmeister Schweden aus dem olympischen Eishockey-Turnier und steht im Halbfinale! Im Vorfeld hat man immer wieder von der "historischen Chance auf eine Medalie" gesprochen und irgendwie wurde es immer belächelt, und jetzt gibt es noch genau 4 Spiele im Turnier und 2 davon haben eine garantierte deutsche Beteiligung. Sowas genial emotionales habe ich das letzte mal bei der Heim-WM 2010 erlebt.

Jetzt heißt es im Halbfinale
OAR (Russland) - Tschechien
Deutschland - Kanada

Deutschland*klatschklatschklatschDeutschland*klatschklatschklatschDeutschland*klatschklatschklatsch

Ich stehe gerade so derartig unter Strom, dass ich kaum geradeaus schreiben kann

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Februar 2018, 16:33

Uff, das ist ja nochmal spannend geworden. :eek:
Als die Mittagspause zu Ende war, stand es 2:0 für unsere Jungs.
Danach habe ich nicht mehr dran gedacht zum Glück.
So eine Spannung knabbert zu sehr an meinen Nerven.

Das freut mich aber riesig für die Truppe!
Beim ersten Spiel gegen den amtierenden Weltmeister war die 0:1 Niederlage schon unglücklich, aber das es nun wirklich klappen könnte, hätte ich nicht gedacht.

Glückwunsch an das ganze Team und Hut ab dafür!! :hut: :laola:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten