Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. März 2004, 22:54

Point Whitmark Frust

Nicht mein Tag heute...erst die Bankgeschichte ( siehe Bank-Terror ), und dann noch der Frust um die beiden neuen Point Whitmarks:


Ich freue mich nun schon seit Monaten auf diese beiden neuen Folgen, habe jeden Kommentar / jede Rezi geflissentlich ignoriert und wollte mich so richtig schön überraschen lassen.


Hatte immer bei Amazon geschaut....Preis bis letzten Freitag pro CD : 7,99 Euro. Stolz, aber was soll's ?

Ich schaue am Samstag, Artikel kann nach wie vor lediglich vorgemerkt werden....plötzlich jedoch für 9,99 pro St. :irre:

Ich bestelle also bei hoerspiele24, Versandkostenfrei für 7,75 Euro pro Stück, fand den Preis auch echt OK :]


Leider habe ich die Teile noch nicht, erhielt heute eine Mail, dass die beiden CDs morgen abgeschickt werden, kommen also Donnerstag bei mir an....kann ich auch alles verkraften.


Da sehe ich heute im örtlichen ( und relativ kleinen ) Kaufhaus : beide Folgen, CD für 5,89 Euro, Cassette für 3,49 Euro !!! :heul:


Ach Menno....
Gruß, dot

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. März 2004, 23:44

:troest:

ich weiß, hilft nix, aber tut vielleicht gut... :knuddel:

ich hab meine CDs auch bei KNO bestellt ( für 8,70 ) - okay, ich krieg ja 30% Kollegenrabatt. (also 6,09) - aber wenn ich bei Libri bestellt hätte, hätt ich nur 7,99 bezahlt (also 5,59) - und dann weiß ich noch nichtmal, wann die die endlich ausliefern :menno:

3

Mittwoch, 3. März 2004, 06:59

:troest:
Armer dot, nicht traurig sein. :)
Gruß Molo

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. März 2004, 07:30

Dot, ärger Dich nicht! Du kriegst die neuen Folgen wenigstens, aber ich sitze hier im fränkischen Hinterwald auf dem Trockenen! Von neuen PW's keine Spur und ich komm erst nächste Woche wieder nach Nürnberg City rein.... :heul: :flennen: :junge:

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. März 2004, 09:41

Habe ich ja noch Glück gehabt, am Donnerstag bei Amazon geordert zu haben. Wenn ich mir vorstelle, dass die CDs erst gestern rausgegangen sind (also bitte, bitte heute ankommen), hätte ich mich wohl doch besser im Supermarkt oder Kaufhaus meines Vertrauens umgeschaut.

Naja, Geduld ist eben nicht mein Ding. :{
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Goldeneye

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. März 2004, 11:14

das kenn ich!
derzeit dauert alles etwas länger.....
darum bestell ich bei amazon immer wenn es günstig ist und warte gar nicht erst. so muß ich zwar auf point whitmark warten aber dafür waren die relativ günstig. hab auch schon die neuen sinclair-folgen vorbestellt. die sind jetzt auch recht günstig zu haben.
also schnäppchenjäger augepaßt!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. März 2004, 11:31

eliza: ich sitz zwar nicht im fränkischen hinterwald, aber offenbar im rheinischen. in düsseldorf hatten zumindest bis gestern weder karstadt noch saturn die folge.

@goldeneye: steht denn inzwischen ein erscheinungstermin fest für die sinclairs?
(sorry, offtopic, ich weiß... )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. März 2004, 11:33

Ich habs sie hier (unterfränkische Diaspora) auch noch nicht gefunden. :heul:

Gruß, Choco

Goldeneye

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. März 2004, 11:38

Zitat

Original von erja
eliza: ich sitz zwar nicht im fränkischen hinterwald, aber offenbar im rheinischen. in düsseldorf hatten zumindest bis gestern weder karstadt noch saturn die folge.

@goldeneye: steht denn inzwischen ein erscheinungstermin fest für die sinclairs?
(sorry, offtopic, ich weiß... )


wild guess:

folgen 28-30: anfang april
folgen 31-33: anfang juli

???????? mehr weiß ich nicht

hab einfach mal vorbestellt. wenn sie kommen, kommen sie ;)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. März 2004, 11:41

Zitat

Original von Eliza
Dot, ärger Dich nicht! Du kriegst die neuen Folgen wenigstens, aber ich sitze hier im fränkischen Hinterwald auf dem Trockenen! Von neuen PW's keine Spur und ich komm erst nächste Woche wieder nach Nürnberg City rein.... :heul: :flennen: :junge:


Keine Buchhandlung in der Nähe?

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. März 2004, 12:07

Aha, ich bin also nicht der Einzige, der wartet...dachte, bis ich die Teile in die Hand bekomme, sind die bereits bis zum Abwinken besprochen und durchgehört worden ;)


Hab' eben nochmal 'nen Preis-Check vorgenommen :


Erstaunlich, bei Amazon hat sich schon wieder was verändert, Folge 12 kostet immer noch 9,99 Euro, während die 11 plötzlich wieder 7,99 Euro kostet ( CDs )

Als Tape kosten beide folgen jeweils ebenfalls 7,99....


Preisvergleich :

Amazon : CD 7,99 bzw, 9,99 ( + Versand, wenn man nicht noch was anderes kauft )
Amazon : MC 7,99 jeweils

AEZ : CD jeweils 5,89
AEZ : MC jeweils 3,49 !!!

( auch wenn AEZ wie "Ätz" klingt... :D heißt Alsfelder EinkaufsZentrum :D )


Was haltet ihr davon ? Das sind ja Preisunterschiede von tlws. über 100 %


Übrigens gibt's in diesem Laden keine sehr große Auswahl, eher Bibi, Benjamin & Co.....aber PW und die drei ??? gibt's immer und in großer Auswahl zu oben genannten Dauerpreisen :] und dort werde ich dann auch zukünftig diese beiden Serien erwerben, so ! :P :grins:


Naja, however....dann freue ich mich mal auf mein morgiges HSP-Highlight ( so Gott will ).
Gruß, dot

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. März 2004, 12:11

Zitat

AEZ : MC jeweils 3,49 !!!



Übrigens, jetzt, wo ich's mir nochmal durchlese :

3,49 Euro...das entspricht ja wohl so ziemlich genau einem Preis von ehemals 6,95 DM. Das sind die MC-Preise, zu denen ich mir vor fast 25 Jahren die Gruselserie etc. angeschafft habe. Und da heißt's immer, alles wäre so teuer geworden :schelm: ;)
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (3. März 2004, 12:15)


BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. März 2004, 12:12

da fragt man sich natürlich schon, warum der krempel im versandhandel teurer ist als vor ort. schließlich kommen vor ort noch erhebliche kosten für transport, personal, verkaufsräume, personal dazu. die spart sich der versnadhandel, den transport wälzt er sogar auf die kundInnen ab. vor allem amazon ruht sich auf seiner marktbeherrschenden stellung aus, ich kenne zig leute, die einfach wild bei amazon bestellen, obwohl es das zeuch oftmals im laden um die ecke billiger, ohne wartezeit und ohne portokosten gibt.

wenn dann erstmal der gesamte vorort-handel kaputt ist, werdne die preise bei amazon&co noch weiter anziehen. tolle aussichten. entvölkerte innenstädte und horrende preise für null service.

-bs

14

Mittwoch, 3. März 2004, 13:00

Zitat

Original von erja
eliza: ich sitz zwar nicht im fränkischen hinterwald, aber offenbar im rheinischen. in düsseldorf hatten zumindest bis gestern weder karstadt noch saturn die folge.


das kann ich für die beiden saturne, sowie den media-markt hier auch bestätigen.

kein pw weit und breit !!!

15

Mittwoch, 3. März 2004, 13:18

Zitat

Original von BrigadeStaatsfeind
da fragt man sich natürlich schon, warum der krempel im versandhandel teurer ist als vor ort. schließlich kommen vor ort noch erhebliche kosten für transport, personal, verkaufsräume, personal dazu. die spart sich der versnadhandel, den transport wälzt er sogar auf die kundInnen ab. vor allem amazon ruht sich auf seiner marktbeherrschenden stellung aus, ich kenne zig leute, die einfach wild bei amazon bestellen, obwohl es das zeuch oftmals im laden um die ecke billiger, ohne wartezeit und ohne portokosten gibt.

wenn dann erstmal der gesamte vorort-handel kaputt ist, werdne die preise bei amazon&co noch weiter anziehen. tolle aussichten. entvölkerte innenstädte und horrende preise für null service.

-bs


Ich kaufe bei amazon nur nach ausgiebigem Vergleich mit den Preisen bei Saturn, Mediamarkt, Karstadt etc. und bestelle dort auch nur, wenn ich auf über 20.- Euro komme, um die Sachen versandfrei zu bekommen.

Habe bislang mit amazon als Käufer nur gute Erfahrungen gemacht: schnell und unkompliziert.

Anders ist es dort als Verkäufer: Will man etwas verkaufen, geht das ganze zwar viel schneller und einfacher über die Bühne als bei ebay, die Gebühren, die amazon verlangt, sind allerdings wesentlich höher und eigentlich schon eine Unverschämtheit.

Und zum Thema entvölkerte Innenstadt: Das wird wohl in HH bald der Fall sein. Demnächst macht WOM dicht. Es gibt so gut wie keine Konkurrenz mehr in der Innenstadt, wenn es nur noch Karstadt und Saturn gibt... X(

Gruß, LUke
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (3. März 2004, 13:20)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. März 2004, 14:20

ich kann jetzt auch noch allen kölnern sagen: spart euch den weg zu saturn/hansaring, der hat sie auch noch nicht. "müssten aber bald kommen."
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Mittwoch, 3. März 2004, 14:26

Zitat

Original von erja
ich kann jetzt auch noch allen kölnern sagen: spart euch den weg zu saturn/hansaring, der hat sie auch noch nicht. "müssten aber bald kommen."


wobei bald doch immer eine sehr präzise zeitangabe ist :lach:

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. März 2004, 14:38

Dot hat heute die Scheisse mit Löffeln gefressen.

So viel Pech geht doch eigentlich gar net mehr
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. März 2004, 20:28

Lieber dot, liebe Mitgefrusteten,

in wenigen Tagen, wenn Ihr euch gemütlich ins Sofa kuschelt und die gute alte PW-Melodie aus euren Boxen erklingt, weicht der letzte Frustrest in euren Innereien dem wohligen Gefühl vollkommener Glückseligkeit.

Und wozu?! Zu recht!
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


20

Mittwoch, 3. März 2004, 20:44

Zitat

Original von Myxin
Lieber dot, liebe Mitgefrusteten,

in wenigen Tagen, wenn Ihr euch gemütlich ins Sofa kuschelt und die gute alte PW-Melodie aus euren Boxen erklingt, weicht der letzte Frustrest in euren Innereien dem wohligen Gefühl vollkommener Glückseligkeit.

Und wozu?! Zu recht!



That's absolutely the truth!!! Bald ist alles vergessen, ihr leidgeplagten Noch-nicht-Hörer!! :troest:
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen