Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

  • »maltin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2006, 17:58

Neues Forum "Hörspielfreude" eröffnet

Wer jetzt genau dahinter steckt weiß ich nicht, auf jeden Fall stehts in Zusammenhang mit der hoerspiellobby. Das "Hörspielfreude"-Board hat seine Pforten geöffnet, speziell für die auf der Suche nach einem Neuanfang Befindlichen, die sich auf den "alteingesessenen" Boards nicht mehr wohlfühlen. Was denkt ihr über so einen "Neuanfang"? Wer will ihn, und wenn ja, wer kann sich einen solchen realistisch vorstellen?
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

2

Montag, 13. Februar 2006, 18:00

ach, die lobby hat sich doch schon öfter als "trittbrettfahrer" versucht :D das is nix neues, selbst ne ehemalige clh-domain war mal bei :D warum sollte ein bestehendes board etwas neues eröffnen? verzweiflung? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Montag, 13. Februar 2006, 18:08

Das ist ne Spitzenaktion.

Das Teil ist von der Lobby ins Leben gerufen worden. Wir dort auch als Externes Forum verlinkt.

Man muss sich schon fragen was der Sinn darin ist sich selbst Konkurrenz zu machen.

Vor allem wenn ich mich im CLH,Inside,Poltermühle,Lableforum usw. nicht wohlfühle und in der Lobby auch nicht, warum soll ich dann in ein Forum gehen das die Lobby ins Leben gerufen hat??

Dann kann ich ja gleich in die Lobby gehen

4

Montag, 13. Februar 2006, 19:22

Das ist mal wieder typisch Danny! :DD

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Februar 2006, 23:59

ich glaube ganz ehrlich nicht, dass die internet hsp welt noch ein forum brauch

wer sich nirgends im internet wohl fühlt, soll in den park oder die bibliotek gehen ... :P
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 07:35

Mir reicht ein Hörspielboard voll und ganz! :]

7

Dienstag, 14. Februar 2006, 08:07

Zitat

Original von Quercus
wer sich nirgends im internet wohl fühlt, soll in den park oder die bibliotek gehen ... :P


... oder auf nen Berg oder in ein Schwimmbad. :imho: :keineahnung:

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Februar 2006, 08:14

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von Quercus
wer sich nirgends im internet wohl fühlt, soll in den park oder die bibliotek gehen ... :P


... oder auf nen Berg oder in ein Schwimmbad. :imho: :keineahnung:


Da muss ich Euch absolut Recht geben. Denn einer der sich nirgends wohl fühlt, wird auch nicht in ein anders Forum gehen.

Entweder weil er keine Hörspiele mag, oder weil er die User und die Philosophien nicht mag.

Grüsse
Michael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

9

Dienstag, 14. Februar 2006, 13:57

Ich kann das genannte Board gar nicht finden, ebensowenig übrigens wie die hoerspiellobby selbst. Wenn ich Google stoße ich höchstens auf die hoergruselspiele.

Gibt es die Hoerspiellobby in ihrer ursprünglichen Form überhaupt noch?
Wo ist dieses hoerspielfreunde-board zu finden?

Die Idee ein neues Hörspielboard nach einem alten zu benennen ist ziemlich flach.
Ebenso wie die Aussage:

Zitat

...speziell für die auf der Suche nach einem Neuanfang Befindlichen, die sich auf den "alteingesessenen" Boards nicht mehr wohlfühlen..

Was soll das denn?

Allerdings habe ich gegen andere Boards mit dem gleichen Kernthema im Grunde nichts. Auch wenn ich kaum Zeit oder Lust die anderen zu besuchen.

10

Dienstag, 14. Februar 2006, 14:46

Zitat

Original von superskunk
Wo ist dieses hoerspielfreunde-board zu finden?


Wenn ich mich nicht täusche heist es jetzt: hoerspielfreude, oder?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

  • »maltin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:11

Jau, heißt Hörspielfreude, evt. in Anlehnung ans gute alte Hörspiel-Freunde-Board.
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:25

hatte danny genau so ne aktion nicht schon mal ziemlich erfolglos gestartet? wie hieß noch sein erstes forum, hab ich vergessen vor lauter verschiedenen namen und domains... jedenfalls hat er dann doch – wenn mich jetzt nicht alles täuscht – die lobby als zweitprojekt gestartet und irgendwann gabs dann nur noch die lobby... war das nicht so?

ich weiß auch nicht, was er sich von der sache verspricht. wenn er das neue forum wenigstens inkognito eröffnet hätte, sodass es auch für die leute interessant ist, die wegen seiner person nicht in die lobby gehen... :spot: zumal er es ja wieder mal einwandfrei versteht, sich beliebt zu machen mit domain- und forennamen... :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:03

Zitat

Original von irina
hatte danny genau so ne aktion nicht schon mal ziemlich erfolglos gestartet? wie hieß noch sein erstes forum, hab ich vergessen vor lauter verschiedenen namen und domains... jedenfalls hat er dann doch – wenn mich jetzt nicht alles täuscht – die lobby als zweitprojekt gestartet und irgendwann gabs dann nur noch die lobby... war das nicht so?


Das möchte ich in soweit klar stellen:
Die Lobby war zuerst. :DD
Im Ernst die Lobby war das erste Projekt von Danny. Sie war zu beginn nur mit einer Forensoftware bestückt, die das Wort Forensoftware quasi nicht verdient hatte. :lach:

Dann kam die WBB-Software. Dies lief zu beginn parallel zur "Alt"-Lobby. Bis irgendwann nur noch die WBB Software lief. Danach gab es diverse Versuche. Mit Hörspielfans beispielsweie. Das war eine erste Kooperation von Danny und mir. Das leif aber nicht wirklich lange. Denn das war auch nur eine Konkurenz für die Lobby.

Danach kamen diverse Versuche von Danny wieder ein "normles" Ansehen zu bekommen. Richtig ist, dass die irgendwie immer nah an bekannten Domains dran sind. Da hat er zugebener Maßen ein "echtes" Händchen für. Das ist natürlich nicht richtig. Denn wir wissen alle, dass es eine gewisse Art von Eigenschutz für die eigenen Domians gibt ohne das man sofort die Domains kaufen muss.
Es waren insgesamt zwei Projekt, die Danny gestartet hat. Das zweite läuft gerade. Das erste war damals als die hsp-freunde sich abgemeldet hatten.

Ansonsten kommt Euch das vielleicht so vor, da immer wieder irgendwelche Änderungen in der Lobby passieren. Nicht nur negativ.

Wie Ihr wisst, bin ich kein Admin mehr in der Lobby. Also ist das meine freie persönliche Meinung. ;) OK, die Lobbybrille habe ich auf...

Grüsse
Michael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Februar 2006, 16:05

Das "Hörspielfreude" Forum wurde heute von Danny wieder abgeschaltet. :]

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

15

Mittwoch, 15. Februar 2006, 16:18

dann wird er nächsten monat halt das boardy-hsp-forum eröffnen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (15. Februar 2006, 16:18)


Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Februar 2006, 17:52

Also, wer richtige Danny-Action wie zu guten alten Zeiten haben will, der wird hier fündig :rolleyes:


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (15. Februar 2006, 17:54)


17

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:00

Zitat

Original von Hörplanet
Also, wer richtige Danny-Action wie zu guten alten Zeiten haben will, der wird hier fündig :rolleyes:


Klingt interessant... Aber wieso den Thread schließen? :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:04

Weil das bis dato Geschriebene doch panne genug ist :D Besser wird das nicht mehr, nur noch länger ;)
Das weiß keiner besser als ich...


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

19

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:07

Zitat

Original von Hörplanet
Weil das bis dato Geschriebene doch panne genug ist :D Besser wird das nicht mehr, nur noch länger ;)
Das weiß keiner besser als ich...


Och menno :menno: Du nimmst einem die ganze Spannung! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:08

Eben nicht. Wie gesagt, spannender wirds ja nicht mehr ;) Nur länger. Und noch ist das Thema ja nicht geschlossen, insofern kann sich für dich weiter Spannung aufbauen :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.