Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2006, 22:12

Paul Temple und der Fall Madison zum Kampfpreis

angeblich noch im februar erscheint dann auch der nächste temple-fall:

Francis Durbridge: Paul Temple und der Fall Madison.

Der Audio Verlag
4 CDs / 260 Minuten
UVP 24,95 € *

Deutschland im Paul-Temple-Fieber! In den Fünfzigern brachten seine Abenteuer das Alltagsleben zum Stillstand - sein heutiges Comeback ist nicht weniger atemberaubend. Diesmal ist er dem ominösen Madison auf den Fersen. Ein rätselhafter Penny an einer Uhrenkette, eine Falschmünzerbande und jede Menge ungeklärter Morde bestimmen den abenteuerlichen Hörgenuß. Eine unglaubliche Geräuschkulisse, rasante Musik und eine herausragende Besetzung - allen voran René Deltgen als leicht versnobter Paul Temple - machen die WDR-Produktion aus dem Jahre 1956 unvergleichlich.

Bei Amazon im Moment zum Kampfpreis von 17,47 Euro im Angebot!

[isbn]3898133281[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Dienstag, 21. Februar 2006, 08:00

ich meine, die tempels sind schon toll (zumindest die zwei, die ich im radio gehört habe), aber 17 oironen finde ich für mich immer noch zu teuer, um sie mir zuzulegen...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Dienstag, 21. Februar 2006, 20:07

17 € für 4 CDs also über 4 Stunden Hörspiel findest du zu teuer??

Sorry aber so langsam kann ich das echt nicht mehr hören. CD's sind zu teuer... Hsp sind zu teuer... Hörbücher ja sowieso... komisch das sich noch keiner über Buchpreise beschwert hat...

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Februar 2006, 20:36

in deutschland beschweren sich ständig immer alle über die buchpreise außer den buchhändlern. zurecht! :D

ansonsten: ich kann verstehen, wenn jemand 17 euro zu viel findet für ein hörspiel, das er schon im radio aufgenommen hat. sledge sagt ja nicht, dass es zu viel ist, sondern dass es IHM zu viel ist. man muss halt prioritäten setzen! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Dienstag, 21. Februar 2006, 22:30

jepp genau war so gemeint, wie es auch dastand: es mir zuviel. das geld für einen mercedes mag ja auch angemessen sein, aber deshalb ist mir so ne blechbüchse auf 4 reifen immer noch zu teuer ;)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

robernd

unregistriert

6

Mittwoch, 22. Februar 2006, 21:31

Hallo,
bei diesen Produktionen sollte man nicht vergessen, dass sie vor vielen Jahren durch Rundfunkgebühren längst bezahlt wurden. Außerdem sind sie über 40 Jahre alt (Ende der Urheberrechtsansprüche?). Hinter dem Preis stehen also nur Vervielfältigung, Logistik und Verdienst des Verlages/Händlers.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Februar 2006, 07:36

Mir gefällt Paul Temple wirklich gut, aber mir sind die Hörspiele auch zu teuer. Wenn man es hochrechnet, dann kostet eine CD wirklich nicht die Welt. Aber es ist halt nur eine Folge. Wenn ich alle Folgen haben will, dann muss ich doch eine ganze Stange Geld da lassen. Für mich im Moment unmöglich. Dafür lass ich mir die Temples wenn möglich zu Weihnachten oder Geburtstag schenken. :grins:

Die Preise für Hörbücher sind für mich auch übertrieben! Da warte ich lieber, bis die hiesige Stadtbücherei das gewünschte Teil in den Hörbuchbestand aufnimmt.

8

Donnerstag, 23. Februar 2006, 10:55

Zitat

Original von Volker
17 € für 4 CDs also über 4 Stunden Hörspiel findest du zu teuer??

Sorry aber so langsam kann ich das echt nicht mehr hören. CD's sind zu teuer... Hsp sind zu teuer... Hörbücher ja sowieso... komisch das sich noch keiner über Buchpreise beschwert hat...


Oehm :rolleyes: habe das hier zwar glaube ich schon lange nimmer geschrieben.. aber rate mal wieso ich meine Bücher lieber aus USA importiere ;)
Finde den Preis von Hörspielen aber im Normalfall schon ok.. von Harry Potter oder Perry Rhodan Silberbänden mal abgesehen, aber das sind wenigstens viele CDs. Bei Büchern finde ich es wesentlich übler. Da haben wir ja seit meiner Kindheit ein Preiswachstum von über 100% (6-8 DM für ein Taschenbuch mit rund 300 Seiten wurde zu 8.95 Euro). Vorallem verstehe ich nicht so wirklich was bei Büchern teurer geworden ist. Holz/Zellulose? Tinte?
Über die Anschaffung der Paul Temple CDs muss ich mal nachdenken, glaube von denen kenne ich noch garnichts.
Danke für den Tip.

Gruss
Gogorrr

9

Donnerstag, 23. Februar 2006, 11:19

17.- Euro für einen Paul Temple finde ich in Ordnung. Der normale Ladenpreis (bei Thalia, Karstadt etc.) ist in der Regel 25.- Euro, das wäre mir auch zu teuer. Welbild hat hin und wieder auch einige Temples im Angebot, für 15.- oder 16.- Euro.

Was ich dagegen viel zu teuer finde, sind die "Dickie Dick Dickens"-Folgen, die mal so eben 35.- Euro Neupreis kosten. Da warte ich in der Regel, bis mir die Teile günstiger bei amazon marketplace oder aber noch günstiger auf dem Flohmarkt über den Weg laufen. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

10

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:48

Zur Zeit noch günstiger: 15,97! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

11

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:07

Zitat

Original von Luke Hardin
Zur Zeit noch günstiger: 15,97! :)


Wo denn? Hast Du mal einen Link, bitte?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

12

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:16

Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
---------------------------------------------------------------------
1 Paul Temple und der Fall Madi EUR 15,97 1 EUR 15,97

---------------------------------------------------------------------
Zwischensumme ohne Mwst: EUR 13,77
Porto und Verpackung: EUR 0,00
Endbetrag inkl. MwSt.: EUR 15,97
Enthaltene MwSt.: 16,00%: EUR 2,20

So stand es jedenfalls in der "Ihr Artikel wurde versandt" - Mail, die ich vorgestern bekam. Gestern kam der Fall Madison bereits ins Haus. Ich hatte bereits vor einigen Wochen vorbestellt. Kann es sein, dass der Preis nur für einen Tag mal auf 15,97 gesenkt wurde? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

13

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:19

Ach so! Und ich hab mich grad gewundert, als ich auf den Amazon-Link geklickt hatte. :D Dann kann ich da ja auch nix finden...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

14

Montag, 27. Februar 2006, 09:29

Zitat

Original von Luke Hardin
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
---------------------------------------------------------------------
1 Paul Temple und der Fall Madi EUR 15,97 1 EUR 15,97

---------------------------------------------------------------------
Zwischensumme ohne Mwst: EUR 13,77
Porto und Verpackung: EUR 0,00
Endbetrag inkl. MwSt.: EUR 15,97
Enthaltene MwSt.: 16,00%: EUR 2,20

So stand es jedenfalls in der "Ihr Artikel wurde versandt" - Mail, die ich vorgestern bekam. Gestern kam der Fall Madison bereits ins Haus. Ich hatte bereits vor einigen Wochen vorbestellt. Kann es sein, dass der Preis nur für einen Tag mal auf 15,97 gesenkt wurde? :confused:


Es wurde nur ganz kurz zu diesem Preis angeboten. Ich hab's auch für 15,97 EUR gekriegt! :DD