Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 8. September 2006, 10:46

Zitat

Original von Thomas
vielleicht solten wir, am lagerfeuer des playmo-räuberlagers, erstmal eine friedenspfeife rauchen !!! ;) :DD


Aber bitte mir viel GraS drin! :rofl:

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

42

Freitag, 8. September 2006, 10:48

Gucki: So siehst du aus! Mir sind ein anständiges Krieger-Volk. :]

43

Freitag, 8. September 2006, 10:49

hollalu !!! na logo, playmoGraSS !!! für entspannte playmojaner !!! :DD

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

44

Freitag, 8. September 2006, 12:17

Zitat

Original von Dennis Rohling
@ Evil: Big Jim ist was für Kids, die schwul werden sollen :P


Ach - Vorurteile gegen Schwule hast du also auch noch? Na ja - bei jemandem, der alte Konrad Halver-Hörspiele niedermacht und die von Oliver Döring für die Offenbarung hält, ist ja auch nichts anderes zu erwarten. Fügt sich wunderbar in das Bild ein, das ich von dir habe. :D

Aber zum Thema:
Ich selber habe eindeutig lieber mit Playmobil gespielt. Man musste halt nicht erst so viel zusammen setzen, sondern konnte sofort mit dem Spielen loslegen. Am meisten hatte ich Playmobil aus dem Western-Bereich (Saloon, Sheriff´s Office). Schade, dass Playmobil das heute nicht mehr im Programm hat. Da hieß es dann immer: Winnetou-Platte (natürlich von Europa mit Halver ;) ) auf den Plattenteller und los!

Für meinen Sohn (4) konzentriere ich mich aber bisher mehr auf Lego-Duplo. Er hat bisher kaum Playmobil. Duplo ist in den letzten Jahren wirklich viel besser geworden (kann mich gar nicht erinnern, ob es das in der ersten Hälfte der 70er, als ich in dem Alter war, überhaupt schon gab?). Das Lego für Ältere gefällt mir dagegen optisch eher nicht.
Darum würde ich einen allmählichen Wechsel meines Kleinen zu Playmobil nicht blockieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (8. September 2006, 12:21)


45

Freitag, 8. September 2006, 14:27

Zitat

Original von Uwe
Na ja - bei jemandem, der alte Konrad Halver-Hörspiele niedermacht und die von Oliver Döring für die Offenbarung hält, ist ja auch nichts anderes zu erwarten. Fügt sich wunderbar in das Bild ein, das ich von dir habe. :D


Ein Ausbund an Wertfreiheit und fehlender Verallgemeinerung ist dein Beitrag aber auch nicht grad, mal abgesehen davon, dass sich mir beim besten Willen nicht erschließt, was das eine mit dem anderen zu tun hat... :harhar:

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

46

Freitag, 8. September 2006, 17:17

Also ich könnte noch Dr. Who, Mel und einen Dalek mitbringen... für die Tardis hat mein Taschengeld damals leider nicht mehr gereicht... ;(
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

47

Freitag, 8. September 2006, 22:25

die dr.who-figuren sind heute doch sicher so einiges wert, oder ??? :DD

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

48

Samstag, 9. September 2006, 00:46

Hm... weiß nicht... sind diese billigen dapol-Actionfiguren... die werden hin und wieder noch bei eBay angeboten... ich hoffe immer noch, mal Glück zu haben und meine Ace noch zu ergattern...

Aber häufiger sind schon die ganzen neuen Dr. Who-Sachen... allerdings finde ich, daß nach Sylvester McCoy keiner mehr würdig genug war, den Doctor zu spielen. In meinen Augen... diese Kußszene in dem Film mit Paul McGann hat für mich irgendwie das Ende der Ära besiegelt. Sowas gab's vorher noch nie und das paßt auch nicht zum Konzept der Serie. :{ Der Doctor war immer ein (meist) älterer schrulliger Herr mit jeder Menge Geheimnissen und einer gewissen Distanziertheit... und gerade das machte für mich die Faszination dieses Charakters aus.

Leider gibt's von den ganzen alten Folgen keine Season-Boxen, sondern nur die schweineteuren Einzeldiscs (und da auch nur ausgewählte Episoden). ;(

Naja... aber das hier ist ja kein Dr. Who-Thread... :spot:

Vielleicht sollte man Lego oder Playmobil mal vorschlagen, ein Dr. Who-Playset zu entwerfen... :D
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (9. September 2006, 00:48)


49

Samstag, 9. September 2006, 02:56

Zitat

Original von Qanik
...
Vielleicht sollte man Lego oder Playmobil mal vorschlagen, ein Dr. Who-Playset zu entwerfen... :D


quasi ein "who is who" :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

50

Samstag, 9. September 2006, 22:43

Zitat

Original von Dennis Rohling
Das ist ja ein abgefahrenes Ding!
@ Evil: Big Jim ist was für Kids, die schwul werden sollen :P


Es ist wohl eher so, dass BIG JIM dafür gesorgt hat, dass homoerotische Neigungen garnicht erst entstehen, da so ziemlich jeder BIG JIM Aktivist versucht hat, die Barbie der kleinen Schwester in den Camper zu zerren. :sex:

Ausserdem hat Dr. Steel zu intensive Männerfreundschaften verboten! :ConansSpiel:

Zitat

Original von Thomas
ich hatte damals, als kind, ein paar wenige lose, gebrauchte legosteine.

dafür habe ich heute die grosse playmobil-burg mit allem zubehör und pipapo !!! nur noch keinen platz zum aufbauen !!!


Wenn ich meinen ganzen Playmo-Kram noch hätte, würde ich es vermutlich auch gelegentlich noch aufbauen. Leider habe ich die ganzen Sachen so mit 15/16 Jahren für 500,00 DM verkauft:junge:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (9. September 2006, 22:48)