Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Februar 2006, 00:30

KARPARTENHUND-TOUR mit oliver rohrbeck

hab hier bisher nichts darüber entdecken können...war einer von euch in kiel, göttingen oder hamburg?
ich hatte für heute abend karten in oldenburg gewonnen und komm grad zurück..es war echt schön, mir persönlich hats besser gefallen als master of chess und die 25 jahr-veranstaltung in hamburg...heute abend war es eindeutig näher am hörspiel-liebhaber dran...oliver war total entspannt und hat am ende noch geduldig ungezählte autogramme gegeben...es war wirklich klasse.

ich bin mit gemischten gefühlen hingegangen...es hatte irgendwie den üblen beigeschmack, das europa wieder was gutmachen mußte, aber ich wurde mehr als positiv überrascht.

was habt ihr von der aktion gehalten, wie fandet ihr die abende?

2

Donnerstag, 23. Februar 2006, 00:54

Oh Mr. Denikola, da wäre ich auch gerne gewessen. Ich habe so eine Veranstalltung leider noch nie besuchen können weil es so etwas im Hessenlande oder sogar in Frankfurt einfach nicht gibt.

Schön das es Dir so toll gefallen hat.

Was hat Herr Rohrbeck denn so gemacht? Nur aus den Karpatenhund vorgelesen?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Donnerstag, 23. Februar 2006, 01:07

gelsen wurde eigentlich gar nichts..es war eine art lauscherlounge (die oliver ja selbst gegründet hat und auf der ja auch schon neue drei??? premiere hatten).

es wurde die alte folge vom karpatenhund mit allen in ruhe angehört, dann konnten sich alle melden, die selbst eine rolle sprechen wollten und nach einer pause wurde 1/7 vom karpatenhund mit freiwilligen sprechern, geräuschemachern und einem musiker neu eingesprochen..am ende gibt es dann alle sieben teile aus allen sieben städten als download unter www.dreifragezeichen. de bereitstehen.

das war aber mehr als gag gedacht, richtig hörspiel konnte man das eregebnis nicht nennen, aber wir haben sehr gelacht :lach:

am ende gabs verlosungen und autogramme.

guck doch mal unter www.dreifragezeichen.de..da gibts schon berichte zu den anderen orten wie hamburg oder kiel.

4

Donnerstag, 23. Februar 2006, 11:22

Ich war nicht dabei. "Master of chess" vor drei Jahren hat mir sehr gut gefallen, aber ich muss nicht bei jeder ???-Veranstaltung dabei sein. Werden Fröhlich und Wawrczeck denn auch noch alleine auf Tour gehen?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:34

Wir waren in Kiel - war wirklich witzig - und ich seh grade (OH Gott!) auf www.dreifragezeichen.de dass Tolotus und ich auch noch ganz groß geknipst worden sind. iiiiiiH! :flucht:
Der kleinste (jüngste) Sprecher von den "Auserwählten", war übrigens der beste :] - richtig gut!

6

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:47

Zitat

Original von Luke Hardin
Werden Fröhlich und Wawrczeck denn auch noch alleine auf Tour gehen?


ich schätze eher nicht...oliver meinte, das die ganze sache sehr kostspielig ist und ich tippe eher darauf, das es eine einmalige "werbe"-aktion war.

oliver hat aber mehr als deutlich durchblicken lassen, das es in einiger zeit wieder eine master of chess-ähnliche veranstaltung geben wird...ob es ein neuer fall wie master of chess wird, oder eine neuauflage eines alten falles ist allerdings noch nicht entschieden.

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:09

Ich war vorgestern Abend in Köln und ich muss sagen mir hat es auch sehr gut gefallen. Das Fan-Hörspiel hat wirklich Spaß gemacht (auch beim zusehen) und Oliver Rohrbeck hat sehr nett und freundlich durch das Programm geführt. Am Ende gab es dann noch eine Verlosung. Jeder musste unter seinen Stuhl gucken, derjenige der einen Sony Erricson Aufkleber unter seinem Stuhl hatte, hätte ein Handy gewinnen sollen. Irgendwie fand nur niemand den Aufkleber :gruebel:. Dann wurde das Handy eben verlost und Chrizzz von Hörspiele.de (glaub ich zumindestens) hat es schließlich abgestaubt...
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. März 2006, 09:44

Das nun fertige Fanhörspiel steht auf Europas Hompage zum Download bzw. anhören bereit. Natürlich im ???-Sektor. ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

^elhazza^

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Februar 2016, 08:02

Ich hatte auch zwei Karten gewonnen. Mir hat es allerdings bei weitem nicht so gut gefallen wie Masters of Chess auf der Waldbühne in Wuppertal, wofür ich auch Karten bei einem lokalen Radiosender gewonnen habe. Aber naja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und ich habe es gerne mitgenommen. Ich war übrigens auch in Köln.