Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Februar 2006, 08:48

Frage an die DAN BROWN Fans

Hallo,

ich habe grade gelesen, daß im März zwei Hörbuch-Editionen von Dan Brown erscheinen sollen:

1. Sakrileg - Directors Cut

und

2. Illuminati - Jubiläums - Edition


Weiß jemand, was es damit auf sich hat und worin der Unterschied zu den "normalen" Hörbüchern besteht, die ich habe ????
:careful: Schattenengel :careful:

2

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:39

Infos von Lübbe:

Sakrileg DC

- Das Hörbuch-Highlight jetzt mit 2 CDs mehr Spannung und Verschwörung
- Der Schuber als Doppelcover – auf der Vorderseite das Motiv des Buches, auf der Rückseite das Motiv des Kinoplakates

Ich kenne die "alte" Fassung nicht, aber der DC hat mir gefallen, mir sind da jetzt keine "Lückenfüllerszenen" negativ aufgefallen. Laufzeit übrigens knappe 450 Minuten (wie lang ist die alte Fassung?)

Illuminati

Der Mega-Seller jetzt neu mit 32-seitigem Booklet mit vielen Fotos und Illustrationen, sowie Bonusmaterial

Mehr weiß ich jetzt auch nicht...

3

Dienstag, 16. September 2008, 20:45

Aaargh... Sakrileg, das Ärgernis schlechthin!

Ich habe mir damals, als es frisch rauskam, die erste "normale" Version von Sakrileg gekauft. Die hatte 4 CDs. Illuminati besaß ich schon, die hatte 6 CDs und ich fand sowohl den Sprecher als auch die Aufmachung gut.

Kurze Zeit später kam dann Sakrileg Directors Cut auf den Markt und ich dachte mir, hey längeres Hörbuch = weniger weggelassen = super!

Doch ich dachte auch, mensch du hast das doch schon, also nicht 2x Geld ausgeben für das selbe.

Mittlerweile gibt es sogar NOCH EINE Version von Sakrileg, nämlich die ungekürzte Version namens "Sakrileg uncut" im Pappschuber.

Also gibt es 3 verschiedene Versionen und wer die erste für teuer Geld gekauft hat ist hat versch... und ist am A.... !
:angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire:
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

4

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:59

RE: Frage an die DAN BROWN Fans

Hallo,
ich habe mir leider auch die erste Version von Sakrileg gekauft und ich war nicht nur wegen der länge des Hörbuchs enttäuscht ...

Ich finde der Sprecher hat eine total angenehme Stimme, aber obwohl ich zuvor auch das Buch gelesen hatte, konnte ich zum Teil den Dialogen im Hörbuch nur sehr schwer folgen. Es fehlte meiner Meinung nach einfach an jeglicher Emotion beim Lesen und auch die Charaktere wurden nicht durch Tempo, Stimmlage etc. ansatzweise unterscheidbar gemacht.

Ich werd mir die neue Version jedenfalls nicht mehr kaufen. Ich geh davon aus, dass es dieselbe Machart ist und außerdem gebe ich schlagzeu-g-r völlig recht. Mir stinkt es wegen des Geldes.