Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

robernd

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:27

Paul Temple - "Lang, lang ist's her"

Hallo,
In einem der Paul-Temple Höspiele spielt das Lied "Lang, lang ist's her" eine Rolle. Kann mir jemand sagen/schreiben in welchem? Dieses würde ich mir gern zuerst einmal besorgen. Ich hoffe, ich verwechsele da nichts, es gab ja schließlich noch andere Krimis.

Obwohl ich sie danach nie wieder gehört habe, kann ich mich an die Temple Hörspiele (Ursendungen) erinnen. Bei den ersten war ich noch zu jung. Ich durfte weder lange genug aufbleiben noch durfte ich sie hören (das war sicher gut so). Erst einige Jahre später durfte auch ich dabei sein.

Als Kinder haben wir unsere kleinen Geheimnisse sogar mit der berühmten Frage "Wo fischt Charly?" gesichert. Natürlich nicht in der Themse, das hätte damals jeder gewusst ;)

Majestic-12

unregistriert

2

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:43

Hello robernd,

bei Morpheus, an das Lied, das du suchst kann ich mich bei Temple nicht erinnern... und ich kenne alle außer Gregory. :)

Doch das Temple-Universum ist ja ziemlich groß. Kann gut sein, dass es irgendwo vorkommt und mir entfallen ist.

In der Eingangssequenz vom Fall Curzon jedenfalls singen Steve und Paul
"Pack die Badehose ein" und im Fall Spencer dreht sich alles um eine Platte mit dem Titel "Mein Herz und Harry" bzw "Mein Erz und Arry" ;)
Im Fall Margo gibt es außerdem noch einen RocknRoll-Sänger der dann auch noch einen englischen Song zum Besten gibt.

Vielleicht hilft dir das weiter,
Gruß,
Matt

irina

kriseninterventionsteam

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Februar 2006, 17:20

ich kenn die fälle jetzt nicht in- und auswendig, aber spencer und die geschichte um den song bzw. die ominöse platte ist auch das einzige, was mir zu deinem anliegen einfällt.

wenn ich dich recht verstehe, spiel das lied eine wesentliche rolle in dem hörspiel? vielleicht ist es dann doch ein anderes hörspiel als temple? :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

robernd

unregistriert

4

Donnerstag, 23. Februar 2006, 17:38

Danke Matt,
ich meine, das Lied wurde nie gesungen oder gespielt. Lediglich ein Zeuge(?) hat es in einer bestimmten Situation gehört. Das führte dann irgendwie zum Täter, weil es auch jemand in anderen Situationen gesungen hat.
Es hatten wohl auch irgendwelche grauen Schottersteine von einem Eisenbahngleis eine Bedeutung.

Unter dem Lied konnte ich mir damals nichts vorstellen und hatte meine Eltern deshalb danach gefragt. Mit den Steinen war es so ähnlich. Ich kannte nur rostig-braune Steine zwischen den Schienen und habe dann gelernt, dass sie bei neuen Gleisen tatsächlich grau sind.

Es ist wirklich lang, lang her. Vielleicht rühre ich in meinen Erinnerungen auch irgend etwas zusammen, und es war gar kein Fall von Paul Temple. Jedenfalls muss ich immer an dieses Hörspiel denken, wenn ich "Lang, lang ist's her" höre,

Nachtrag: Danke auch irina :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robernd« (23. Februar 2006, 17:40)

5

Donnerstag, 2. März 2006, 15:49

Das gesuchte Lied kommt vom Fall "Curzon". John Draper, der Freund der Baxters hat eine Person, am Tag des Verschwindens der Baxter Jungen, das Lied in der Nähe der Villa pfeifen hören. Während der Zugfahrt nach Duleworth Bay sitzt der Doktor doch plötzlich im Abteil der Temples. Hier pfeift er das Lied auch. Ich hoff ich konnte dir damit helfen.

6

Donnerstag, 2. März 2006, 20:52

Zitat

Original von Jaksc
Das gesuchte Lied kommt vom Fall "Curzon". John Draper, der Freund der Baxters hat eine Person, am Tag des Verschwindens der Baxter Jungen, das Lied in der Nähe der Villa pfeifen hören. Während der Zugfahrt nach Duleworth Bay sitzt der Doktor doch plötzlich im Abteil der Temples. Hier pfeift er das Lied auch. Ich hoff ich konnte dir damit helfen.

Kann ich bestätigen