Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. Februar 2006, 12:17

Aus Viva plus wird ein Comedykanal

Zitat

Aus Viva plus wird ein Comedykanal

Zum Jahresende wird ein Kapitel deutscher Musik-TV-Geschichte zumindest teilweise beendet. Der Sender Viva plus wird in einen Comedykanal umgewandelt. Einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins Focus bestätigte ein MTV-Sprecher am heutigen Freitag.

Die Viacom-Tochter MTV hatte die deutschsprachigen Musiksender Viva und Viva plus im Jahr 2004 übernommen. Der neue Comedykanal soll laut Focus "Paramount Comedy" heißen und neben Lizenzware aus den USA und Großbritannien Eigenproduktionen zeigen. Außerdem werde mit der MTV- Tochterfirma Brainpool darüber verhandelt, ältere Sat.1-"Wochenshows" und andere Archivware zu zeigen. Zu MTV Networks in Deutschland gehören derzeit die Kanäle MTV, Viva, Viva plus und Nick.
Quelle: heise.de


Sie hätten ja auch einen Musiksender draus machen können, wo dann auch mal Musik läuft...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiashi« (24. Februar 2006, 12:17)


2

Freitag, 24. Februar 2006, 12:50

Seit die damals Viva2 in VivaPlus umbenannt haben und diese unsägliche Laufschriften eingeführt worden, war für mich der letzte schau-/hoerbare Musiksender erledigt.
Sprich: Gute Nachricht denke ich mal.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2006, 12:56

war VIVAplus nicht ohnehin schon die ganze zeit ein comedy-kanal mit seinen sms-einblendungen: "bill, ich liebe dich!" – "bill, ich will ein kind von dir" – "bill, hüte dich vor außerirdischen!" ?! oder verwechsel ich das mit viva2?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Freitag, 24. Februar 2006, 15:57

viva 2 gibt es nicht mehr... aus viva zwei wurde viva plus. Und somit aus einem Musiksender der vor allem Abseits des Mainstreams Musik spielte und das entsprechende Puplikum ansprach, Sendungen wie Charlotte Roche oder Nils Ruf hervorbrachte, wurde ein wie du so schön sagst, Viva Kopie mit SMS Einblendungen

5

Freitag, 24. Februar 2006, 16:59

Viva plas bekomme ich nicht, vieleicht wird dann der Comedy Kanal auch mehr Haushalte erreichen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Februar 2006, 18:27

Wo und wie bekommt man denn Viva Plus? Nur über Sat?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

7

Freitag, 24. Februar 2006, 19:09

Ne auch über Kabel

Zitat

KABELEMPFANG:
VIVA PLUS ist in Deutschland in den meisten Kabelnetzen empfangbar. Über eine Einspeisung entscheiden der zuständige Kabelnetzbetreiber und die regionalen Landesmedienanstalten. Die Kanal-Nummern sind je nach Region unterschiedlich. Infos gibt es deshalb direkt beim zuständigen Netzbetreiber.

SATELLITENEMPFANG:
VIVA PLUS ist bundesweit auch über Satellit unverschlüsselt zu empfangen.

ANALOG empfängst du VIVA PLUS über Astra 1F, 19,2 Grad Ost(Frequenz: 11.303 MHz, Polarisation horizontal)

DIGITAL gibt es VIVA PLUS über den Satelliten Astra 1G, 19,2 Grad Ost auf Transponder 78. Die Details für die Receivereinstellung sind hierfür:

Frequenz: 11.973 MHz
Polarisation: vertikal
FEC 3/4
Symbolrate: 27,5 Ms/s
Video PID: 4071
Audio PID: 4072

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Februar 2006, 19:18

Na. Da hat ja unser Kabelanbieter Geschmack bewiesen, und den nicht eingespeist. :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Februar 2006, 20:03

wir hatten den über kabel, sie haben ihn jetzt aber für center-tv rausgeschmissen. ich bin mir noch nicht sicher, ob wir nicht doch wider erwarten damit vom regen in die traufe gekommen sind! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DJWeazel

suche Geräusche-Samples, bitte melden!

Beiträge: 72

Wohnort: Köln

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. April 2006, 13:19

also ich denke dass sich die umstellung von viva-plus zu center.tv ein klarer gewinn war!

:grins:
Helden der Kindheit und Jugend:

Peter Pasetti
Horst Stark
Thomas Fritsch
Sascha Draeger
Oliver Rohrbeck
Gottfried Kramer