Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Februar 2006, 05:55

Skype

morgen,
mal ein paar fragen zu skype

wieviele skyper hat das clh eigentlich???
wie oft benutzt ihr skype???


hat einer erfahrungen mit einem bluetooth headset???

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Februar 2006, 08:07

Ich bin erst seit vorgestern bei Skype angemeldet und habe es erst einmal benutzt. Vorher wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. Macht sich aber wahrscheinlich fuer mich bezahlt, wenn ich eh online bin. Habe mich vorgestern mit ner alten Kollegin unterhalten. Das war schon ne klasse Sache. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Sonntag, 26. Februar 2006, 08:46

Ich nutze Skype im Moment (ca 1 Jahr) nicht, was aber nicht an skype liegt.

Habe es davor recht häufig und gerne benutzt. Allerdings nur von PC zu PC und nicht Telefonie. Ist ne feine Sache, aber mehr als drei Leute ist nicht wirkich machbar, nicht wegen der Technik, das geht ohne weiteres, aber es ist zu chaotisch *g*

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2006, 08:52

Wir nutzen Skye auch hin und wieder. Ist ganz nett, aber unser Mikro ist zu alt... :DD Muss mal ein neues holen.

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

5

Dienstag, 28. Februar 2006, 11:01

Ich nutze Skype täglich. Über ein Bluetooth Headset hatten wir auch schon nachgedacht, da es etwas lästig ist immer am PC "angebunden" zu sein. Wir hatten auch welche bestellt, aber die Lieferung ist bis heute nicht da :lol:
So werde ich wohl nie erfahren, ob mir die Reichweite und die Übertragungsqualität ausgereicht hätte.

Als ich mich damals nach einem Bluetooth-Headset umgeschaut habe, bin ich auch auf zahllose Anleitungen gestossen, die Einrichtung für Skype scheint zum Teil je nach Dongle/Headset etwas kompliziert zu sein.
Es gibt aber auch schon Komplettsets die direkt auf Skype zugeschnitten sind. Aber ob die Werbung da hält was sie verspricht kann ich leider auch nicht sagen. :keineahnung:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Juli 2008, 15:46

ähm ... ich hab gerade auch erstmals von skype gehört … :lach:

na ja, ganz so schlimm isses nicht, aber es hat mich bisher nicht interessiert … wie funktinoiert das denn? nicht technisch, sondern in der praxis! muss ich mir das vorstellen wie … keine ahnung, icq, wo ich ne userliste hab und dann ruf ich jemand an, der auch online ist, oder wie? :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:06

ach so, und dann hätt ich noch folgende frage: was ist der "vorteil" von skye in zeiten von telefon-flatrates, sofern es um innerdeutsche festnetzgespräche geht? mir fehlt da gerade das vorstellungsvermögen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:49

okay, offenbar ist skye ein ziemlich schwieriges und wenig verbreitetes programm, mit dem sich noch keiner hier beschäftigt hat …
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:17

hallo
na dann will ich mal was dazu erzählen

eigentlich ist skype innerdeutsch für telefonate nicht mehr sinnvoll. die telefonflats sind einfach günstiger.

skype ist hat super für video-telefonie. das ist mega simpel, erkennt das programm quasi alles von alleine und funktioniert bei mir auch sehr gut

du schaust einfach auf deine liste mit freunden und siehst, wer online ist. den rufst du an. oder du rufst eine telefonnummer an, aber dann kostet es geld und video klappt natürlich auch nicht.

ansonsten ist es natürlich auch ein messenger, aber da findest du bei den klassikern vermutlich mehr benutzer (ICQ, MSM, YM usw.)

aber wenn du leute im ausland kennst, dann ist es natürlich eine super sache, sich kostenlos über den ganzen erdball unterhalten zu können, das ist schon eine echte revolution, in meinen augen.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:49

vielen dank für die aufklärung, quercus! :)



joe und cherusker, habt ihr das in betrieb? ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:42

Zitat

Original von Quercus
eigentlich ist skype innerdeutsch für telefonate nicht mehr sinnvoll. die telefonflats sind einfach günstiger.

Billiger als Skype, sofern man sich auf die reine kostenlose Skype zu Skype-Telefonie beschränkt ist auch eine Telefonflat nicht.
Hab zwar mittlerweile auch ne Telefonflat, aber Skype benutze ich hin und wieder doch noch. Zwar nicht mehr täglich, da mein früherer Gesprächspartner mittlerweile bei mir wohnt, aber zum Online-Gaming benutze ich es hin und wieder noch. Vor allem die portable Version, die man einfach mit dem USB-Stick überall hinnehmen kann finde ich praktisch.
Der Vorteil von Skype gegenüber dem Telefon ist für mich vor allem die Klangqualität, sofern man ein gutes Headset hat.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.