Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Februar 2006, 15:20

vogelgrippe

da ja nun bereits dubiose anbieter mit "schutzpillen" die ängstlichen bevölkerungsschichten abzocken, sollte man sich lieber beim seehofers horst informieren, wie man sich verhalten soll:

http://www.bmelv.de
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (27. Februar 2006, 15:20)


2

Montag, 27. Februar 2006, 15:53

Eine Grippeimpfung habe ich eh ... und Geflügel esse ich nur gut durch!#

Ansonsten habe ich meinen Sohn "geimpft", sich von sämtlichen Federvieh draußen fern zu halten!

3

Montag, 27. Februar 2006, 21:35

Zitat

Original von Ska the Witch

Ansonsten habe ich meinen Sohn "geimpft", sich von sämtlichen Federvieh draußen fern zu halten!


hab ich auch so gemacht :]

4

Montag, 27. Februar 2006, 22:14

...und dass mir auch nicht mehr gevögelt wird!! :D :D

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Februar 2006, 02:43

Also mir tun die Vögel mehr leid... ;(
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Februar 2006, 05:44

Zitat

Vogelgrippe kann laut Experten zum Dauerproblem werden

Hamburg (dpa) - Die Vogelgrippe kann nach Angaben von Experten über viele Jahre hinweg zu einem Problem werden. Der Rostocker Spezialist für Tropenmedizin und Infektionskrankheiten, Emil Reisinger, sagte: «Wir rechnen damit, dass das Virus H5N1 eine Laufzeit von 150 Jahren hat.» Unterdessen ist in Deutschland ein heftiger Streit zwischen Bund und Ländern um die Zuständigkeiten beim Katastrophenmanagement entbrannt. Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer lässt prüfen, ob Berlin mehr Kompetenzen erhalten soll.

erschienen am 28.02.2006 um 04:37 Uhr
© Hamburger Abendblatt


Wenn das passiert kann man die Freilaufgans zu Weihnachten wohl knicken, und auch die netten Schneckenfressenden Laufenten .... alles was irgendwie mit wilden Vögeln in Kontakt kommen könnte.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Februar 2006, 08:19

Zitat

Original von Gucki
...und dass mir auch nicht mehr gevögelt wird!! :D :D


Nenn es halt "schnackseln", dann ist doch alles wieder paletti! :lach:

Was die Vogelgrippe anbelangt...also geimpft bin ich und mit Federvieh spiele ich nur äußerst selten. Kids sind instruiert und mehr kann man im Moment sowieso nicht machen. Abwarten und Tee trinken heißt die Devise. :(

8

Dienstag, 28. Februar 2006, 08:48

Zitat

Original von Qanik
Also mir tun die Vögel mehr leid... ;(



als die menschen?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:18

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Qanik
Also mir tun die Vögel mehr leid... ;(


als die menschen?


Ja. Die Vögel sterben daran und werden zu tausenden gekeult und "vernichtet". Von den Menschen hat sich doch bisher kaum einer angesteckt und wenn man ein paar Sachen beachtet, kann man sich auch ganz gut schützen.

Der Hauptgrund, weswegen in der Sache Panik gemacht wird, ist doch der wirtschaftliche Schaden und das Gejammere um den schönen Gänsebraten. Die Tiere werden behandelt wie Gegenstände, einfach nur Wirtschaftsgüter, mehr nicht. Im übrigen glaube ich daran, daß auch diese Seuche - wie auch schon BSE - menschengemacht ist. Wir ernten, was wir sähen und sind selbst Schuld daran.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

10

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:13

Ich habe eben in den Nachrichten gehört, dass nun in Deutschland auch die erste Katze erkrankt ist!

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Februar 2006, 19:35

LOL, ihr seit echt geil. macht ihr wirklich ernsthaft mit, bei dieser hysterie ?

täglich sterben tausende an den folgen des rauchens ... wir es verboten ?
täglich werden hunderte von katzen überfahren ... dürfen sie deshalb nicht raus ?
jeden tag verunglücken kinder im straßenverkehr ... autos verbieten under zur schule gehen ?
seit jahrhunderten krepieren vögel an der vogelgrippe (früher im übrigen auch hühnerpest oder vogelpest genannt) und nur weil man heute den erreger nachweisen kann wird panik gemacht. das ist wirklich krank.

ihr sitzt da alle schön brav der hetzte der medien auf, die sich mal wieder über ein tolles anheizerthema freut.

ca 80-100 personen von insgesamt 6.ooo.ooo.ooo sind derzeit an den folgen der vogelgrippe gestorben und eine einzige katze.

jetzt werden, weil wir alle den medien zu füßen liegen, wieder die landwirte leiden und existenzen werden zerstört, nur um dann ein paar wochen später weiter zu machen wie bisher ... oder wen interessieren heute noch die immer noch auftretenden BSE fälle ?

die vogelgrippe ist eine ernsthafte tierseuche und alle beteiligten müssen sich sehr bemühen, dass die tierhalter geschützt werden. eine gefahr für die menschen ist das warlich nicht, da sollten uns ganz andere dinge ängstigen
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Emaletha

unregistriert

12

Dienstag, 28. Februar 2006, 19:49

Zitat

Original von Quercus
LOL, ihr seit echt geil. macht ihr wirklich ernsthaft mit, bei dieser hysterie ?

täglich sterben tausende an den folgen des rauchens ... wir es verboten ?
täglich werden hunderte von katzen überfahren ... dürfen sie deshalb nicht raus ?
jeden tag verunglücken kinder im straßenverkehr ... autos verbieten under zur schule gehen ?
seit jahrhunderten krepieren vögel an der vogelgrippe (früher im übrigen auch hühnerpest oder vogelpest genannt) und nur weil man heute den erreger nachweisen kann wird panik gemacht. das ist wirklich krank.

ihr sitzt da alle schön brav der hetzte der medien auf, die sich mal wieder über ein tolles anheizerthema freut.

ca 80-100 personen von insgesamt 6.ooo.ooo.ooo sind derzeit an den folgen der vogelgrippe gestorben und eine einzige katze.

jetzt werden, weil wir alle den medien zu füßen liegen, wieder die landwirte leiden und existenzen werden zerstört, nur um dann ein paar wochen später weiter zu machen wie bisher ... oder wen interessieren heute noch die immer noch auftretenden BSE fälle ?

die vogelgrippe ist eine ernsthafte tierseuche und alle beteiligten müssen sich sehr bemühen, dass die tierhalter geschützt werden. eine gefahr für die menschen ist das warlich nicht, da sollten uns ganz andere dinge ängstigen


:applaus:
sehr schönes posting :]

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Februar 2006, 19:58

Mir geht diese Panikmache auch auf den Geist. Die Vogelgrippe gibt's doch nun schon einige Jahre, und nun ist halt mal hier ein paar WILDtiere dran gestoprben - na und? Wer isst denn schon rohes Geflügel? Und tote Tiere in freier Natur fasst man ja wohl grundsätzlich nicht (ungeschützt) an - lernt man jedenfalls im Kindergarten bzw. in den Schulen bei einer der monatlichen "Belehrungen" (falls es die noch gibt - bis vor 10 Jahren gabs das noch).

Allerdings kam gerade in den Nachrichten, dass das Konsumverhalten gegenüber Geflügelprodukten sich nicht groß geändert hat. "Ganze" Hähnchen werden weniger gekauft, dafür mehr Chickenwings und "Kleinteile" (sieht halt weniger nach Huhn aus :aua: . ) Es scheint ja wohl dch nicht so panisch reagiert zu werden, we's die Medien gern hätten.

Ich für meinen Teil werde weiter Geflügel kaufen. Außer Pute - aber die kauf ich nicht, weil ich die nicht mag. Schon immer.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:57

Geflügel sollte man grundsätzlich nur durchgegart essen. Der Salmonellen wegen.

Wieviel Menschen sind bis jetzt eigentlich an der Vogelgrippe gestorben? 100? Wenn man die Millionen von Asiaten hernimmt, die praktisch täglich mit Geflügel hantieren, dann ist das bis jetzt nicht sooo schlimm. Panik ist erst angesagt, wenn der Virus auf Mensch zu Mensch überspringt.

15

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:30

Zitat

Original von leocat
bei einer der monatlichen "Belehrungen" (falls es die noch gibt - bis vor 10 Jahren gabs das noch).


Was ist das????

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:48

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von leocat
bei einer der monatlichen "Belehrungen" (falls es die noch gibt - bis vor 10 Jahren gabs das noch).


Was ist das????


Der Klassenlehrer hat vom Kultusministerium (nehme ich an) nen Plan, wonach dann die Schüler einmal im Monat vor irgendwelchen Gefahren gewarnt bzw aufgeklärt werden sollten. Jeden Monat (kann auch sein nur jedes Quartal - das hab ich verdrängt) was anderes, aber alles kam einmal im Jahr vor. Im Herbst halt "Drachenstegenlassen nicht in der Nähe von Hochspannungsleitungen", dann halt das mit den toten Tieren, "geh nicht mit Fremden mit" , Verhalten bei Munitionsfunden oder im Winter "Keine Schneeballschlachten auf dem Schulhof - besonders nicht mit "Eisbällen" :stein: ... was weiß ich noch alles...
Waren immer unterhaltsame 10 Minuten - besonders in der Oberstufe, wo die Lehrer dann nur noch gesagt haben: So ich hab euch jetzt über ... belehrt. Ihr wisst Bescheid... *g* Das war wohl Pflicht und musste auch irgendwo eingetragen werden. Frag mal Terrorkind, bei der ist das noch nicht so lange her... :lol:
Und vor Klassenfahrten gabs dann noch eine Extra.
Im Ganzen zumindest in den oberen Klassen eine sinnlose Veranstaltung. :D
Allein das Wort: "Belehrung" hatte schon einen Einschlafreflex zur Folge... :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »leocat« (28. Februar 2006, 22:57)


17

Dienstag, 28. Februar 2006, 23:51

Zitat

Original von leocat
Frag mal Terrorkind, bei der ist das noch nicht so lange her... :lol:


Mein Kursleiter hat das immer vergessen und hat sich dann ein paar Dienstage rausgesucht, die er mit verschiedenen Stiften aufgeschrieben hat und wir mussten dann auch für jedes Datum mit verschiedenen Stiften unterschreiben, dass wir da über was auch immer belehrt wurden. :rofl:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

18

Mittwoch, 1. März 2006, 00:04

Das gab es bei uns nicht!! :nö:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. März 2006, 08:16

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir das unterschreiben mussten - kann aber sein :keineahnung:
Unsere Klassenlehrerin hat das auch immer rausgeschoben und dann im Mai auch noch die von Februar März und April "nachgeholt". - Wo dann Sätze zu "zugefrorenen Seen" nicht mehr wirklich von Nutzen waren :lol:

20

Mittwoch, 1. März 2006, 09:15

wird wohl von bundeslnd zu bundeslnd anders sein - ich hör das jetzt auch zum ersten mal...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.