Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. März 2006, 10:31

RHODAN-HSP´s bei Lübbe-Audio

hallo allezusammen,

gestern fiel mir beim durchlesen der leserseite des pr-heftes 2323 "kinder der erde" folgender absatz ins auge. ich hoffe das es nicht schon mal gepostet worden ist. sollte das so sein, entschuldigt die "dublette" !!! :DD

Zitat

Der >>Sternenozean<<-Zyklus erschien vom Herbst 2003 bis zum Herbst 2005 als hundert Bände umfassender Heftroman-Zyklus innerhalb der PERRY RHODAN-Serie. Ab dem Sommer 2006 erscheint die Hörspiel-Adaption bei >>Lübbe Audio<<

Mit dem packenden Roman >>Der Sternenbastard<< von Robert Feldhoff wird das Fundament für einen Abschnitt der Serie gelegt, in dem es zu großen Umwälzungen kommt. Hyperbeben erschüttern die Galaxis, neue Sternenhaufen erscheinen aus einerseits Jahrmillionen andauernden Abschirmung - und Perry Rhodan wird mit einem persönlichen Problem konfrontiert, mit dem er überhaupt nicht gerechnet hat.

Die ersten sechs Hörspiele kommen im Sommer 2006 auf den Markt. derzeit arbeitet der Berliner PERRY RHODAN-Autor Frank Böhmert an der Adaption der einzelnen Heftromane. Für die Hörspielfassung müssen die einzelnen Romane bearbeitet und auch gekürzt werden; letztendlich entsteht so ein >>neuer<< PERRY RHODAN.


das hört sich ja mal ganz gut an !!! den zyklus habe ich lesetechnisch übersprungen !!!

bin mal gespannt wer dort den rhodan sprechen soll. und ob eins-a-medien auch noch weiter machen wird. taschenbücher und silberbände gibt es ja noch genug zu vertonen !!! :DD

was meint der hsp-rhodan-hörer dazu ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (1. März 2006, 10:32)


2

Mittwoch, 1. März 2006, 10:48

Der hsp-rhodan-hörer meint dazu, dass sich das echt gut anhört. Ich stecke grad mitten im "Sterrnenozean" und das ist ein echt klasse Zyklus, grad weil der ganze Technikoverkill erstmal wieder zurechtgestutzt wurde.
Hoffe aber, dass auch 1A weitermacht, zwar bin ich von den Silberbänden mittlerweile runter (hab die Anfangsbände grad gelesen und daher keine Lust, mir die jetzt schon wieder anzuhören), aber die Einzelhörspiele gefallen mir super, vor allem seit Bodo den Rhodan gibt... :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gucki« (1. März 2006, 10:48)


3

Mittwoch, 1. März 2006, 10:55

Worum geht's denn da? Bei PR kenne ich mich nur bis 1000 etwa aus, und auch da nicht durchgängig, sondern einzelne Zyklen.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



4

Mittwoch, 1. März 2006, 14:44

Ich mag die Perry Rhodan Hörspiele von Europa. Die von 1A Medien waren auch nicht schlecht. Ich denke aber das die 1A Serie spätestens mit der Lübbe VÖ gestorben ist. Von 1A kamen in letzter Zeit ja nur noch die Silberbände. Und Hörbücher mag ich nicht :nö:

Bin sehr gespannt auf diese Umsetztung! Das wäre dann nun die 5. Hörspielfassung von Perry Rhodan. Wenn man "Mausbieber Gucki" dazuzählt sogar die 6. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

5

Donnerstag, 2. März 2006, 10:42

Zitat

Original von Bruze
Worum geht's denn da?


so genau weiss ich das auch nicht, aber es sollen viele grosse veränderungen stattgefunden haben.

vielleicht kann gucki ja ein erhellendes wort fallen lassen ??? :DD

6

Donnerstag, 2. März 2006, 15:43

Da ich ein fauler Mausbiber bin und zudem noch nicht den ganzen Zyklus durch habe, kopiere ich einfach mal schnell die Infos von der Rhodan-Website

Zitat

Der Sternenozean

Wir schreiben das Jahr 1332 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - das Jahr 4919 nach alter Zeit. Die Milchstraße steht im Bann des Hyperimpedanz-Schocks: Dimensionsstürme machen Reisen zwischen den Sternen zu einem gefährlichen Abenteuer. Der Warenverkehr bricht zusammen, die Zivilisationen der Galaxis leidern unter Energienot.
Nur mühsam gelingt es den Terranern, sich in diesem neuen Kosmos zu behaupten. Gehindert werden sie dabei von den Jüngern des Gottes Gon-Orbhon, die auf der Erde den Fortschritt aufhalten möchten.
Der Konflikt zwischen Terranern und Arkoniden, der zwischenzeitlich im Sektor Hayok in einer Raumschlacht eskalierte, ist aufgrund der Hyperstürme fürs erste wieder abgekühlt. Trotzdem belauern sich die Streitkräfte der galaktischen Großmächte, während Kurierschiffe und Versorgungsflotten die Kontakte zu fernen Sonnen erst neu knüpfen müssen.
Doch die Lage spitzt sich weiter zu: Wie aus dem Nichts materialisieren Sternhaufen in der Milchstraße, an Stellen, die vorher buchstäblich leer waren. Die Sonnensysteme waren Jahrmillionen lang verschollen - und niemand ahnt, welche ungeheuren Machtmittel sich in ihnen verbergen.
Der aus dem Hyperraum aufgetauchte Sternenozean von Jamondi, in dem Perry Rhodan und Atlan verschollen sind, wird zum Brennpunkt der Ereignisse. Und unweit der Erde, in der so genannten Paukenwolke, taucht ebenfalls ein Sternhaufen auf. Welche Bedrohung in ihm lauert, kann niemand ahnen.
Die Spur zu den uralten Geheimnissen führt in die Große Magellansche Wolke. Dort, in der kleinen Galaxis unweit der Milchstraße, residiert angeblich Gon-Orbhon, jener geheimnisvolle "Gott", dessen Jünger die Gesellschaft der Erde bedrohen. Mit dem Fernraumschiff RICHARD BURTON stoßen Reginald Bull, Gucky und andere Gefährten nach Magellan vor...


7

Freitag, 3. März 2006, 09:47

dem biber sei gedankt !!! ;) :DD

8

Montag, 29. Mai 2006, 21:05

Gerade habe ich die neuen Rhodan Hsp bei Amazon zum vorbestellen gesehen, und gedacht, das wäre mal eine Neuigkeit, von der bestimmt noch niemand weiß :D

Naja, was sind schon knappe 3 Monate in Rhodans Sternenkalender... :spot:

Die Cover sind bestenfalls mit ganz ok zu betiteln. Die von Europa und 1A waren aber 1000 mal besser, das hier ist "irgendwas" :gaehn:
Besonders cool hingegen sind aber die Titel wie z.B. Folge 1 "Der Sternenbastard" :headbang:

[isbn]3785731639[/isbn]

Na, Ich bin gespannt was das wird. Die Preise sind ja bisher mit einer UVP von 7,95€ auch gehobener Standard, im Gegensatz zu den neuen Jonas-Hsp aber richtig günstig :harhar:

Bisher scheinen ja erstmal 6 Folgen zu erscheinen:
1. Der Sternenbastard
2. Das Geheimnis der Mascantin
3. Der Hyperschock
4. Die neuen Sonnen
5. Planet der Mythen
6. Blutiger Opal

Die Sprecher sind mittlerweile auch schon bekannt:

Perry Rhodan - Volker Lechtenbrink (u. a. Synchron von Jean Reno, Paul Newman und Clint Eastwood)
Erzähler - Joachim Höppner
Kantiran - Christian Stark
Mal Detair - Jürgen Kluckert
Atlan - Volker Brandt
Ascari da Vivo - Daniela Hoffmann
Tonto - Norbert Langer
Fuertone - Santiago Ziesmer
Mediker - Till Hagen
Keiphos da Quertamagin - Christian Rode
Valizon - Norman Matt
Spezialist - Gerhard Schaale (Synchron "Duffy Duck" :D )
Kantirans Mutter - Alexandra Lange
Kantirans Vater - Jürgen Wolters

9

Montag, 29. Mai 2006, 21:32

Meines Wissens sind das aber nur Vorabcover die bei VÖ anders ausehen werden. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Mai 2006, 07:54

Die Verantwortung für die neuen Perry Rhodan Hörspiele liegt zudem in den Händen von STIL, die schon mit vielen Henning Mankell Umsetzungen und den E. A. Poe Hörspielen ihr Können bewiesen haben. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

11

Dienstag, 30. Mai 2006, 10:07

Es gibt auch schon eine erste Hörprobe die sich ganz gut anhört.

http://www.perry-rhodan.net/downloads/diverse/hoerprobe.mp3
--------------------------------------
Hägar!
Der Schrecken des Nordens

12

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:08

volker lechtenbrink als rhodan !!! respekt !!!

schon das zweite "nordlicht" das dem grossen raumhelden seine stimme leiht, nach herrn friedrichsen. :DD

13

Montag, 17. Juli 2006, 15:25

einen zweiten Trailer gibt es auf hoernews.de.

weitere Sprecher

Jadyel: Andreas Fröhlich
Shallowain: Manfred Lehmann
Kybb-Karter: Jürgen Thormann
Aicha: Regina Lemnitz

und nochmal die schon bekannte Liste

Perry Rhodan: Volker Lechtenbrink
Erzähler: Joachim Höppner
Kantiran: Christian Stark
Mal Detair: Jürgen Kluckert
Atlan: Volker Brandt
Ascari da Vivo: Daniela Hoffmann
Tonto: Norbert Langer
Fuertone: Santiago Ziesmer
Mediker: Till Hagen
Keiphos: Christian Rode
Valizon: Norman Matt
Spezialist: Gerhard Schaale
Kantirans Mutter: Alexandra Lange
Kantirans Vater: Jürgen Wolters
Da Ariga: Andreas Bisowski
Gorlin: Peter Groeger

14

Montag, 17. Juli 2006, 16:07

danke für die info, simon. :up:

das cover sieht zumindest doch recht brauchbar aus !!! ;)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. Juli 2006, 21:22

Meine Vorfreude wächst weiter. Das Cover sieht gut aus und die Hörprobe klingt auch gut.

16

Montag, 17. Juli 2006, 21:52

Zitat

Original von Simon Bertling
Jadyel: Andreas Fröhlich


hab beim hören des trailers schon gedacht "mensch, das ist doch bob". :DD
find ich klasse, dass der auch dabei ist! :]

allerdings dauert es ja noch ein wenig, bevor die dinger in den handel kommen.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

17

Montag, 7. August 2006, 10:47

noch ein wenig hin bis zum vö-termin, aber ich bin schon sehr gespannt. besonders nach dem zweiten trailer.

der erste geplante erscheinungstermin: 25.09.2006

Folge 01 : Der Sternenbastard
Folge 02 : Das Geheimnis der Mascantin
Folge 03 : Der Hyperschock
Folge 05 : Havarie auf Hayok
Folge 04 : Planet der Mythen
Folge 06 : Das Blut der Veronis

die cover hänge ich mal unten dran. die gefallen mir alle sehr gut. das blau finde ich nett und passend !!! :DD


und es soll ja auch noch weiter gehen :

der zweite geplante erscheinungstermin : 05.02.2007

Folge 07 : Der Gesang der Motana
Folge 08 : Tau Carama
Folge 09 : Die Femesänger
Folge 10 : Shallowain
Folge 11 : Die Epha-Matrix
Folge 12 : Rorkhete


ich hoffe doch mal das diesem "herrn rhodan" eine längere lebensdauer beschieden sein wird als dem ersten in serie (uwe friedrichsen) !!! :] :DD
»Luke Danes« hat folgende Datei angehängt:
  • Rhodan-Cover.jpg (142,67 kB - 212 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

18

Montag, 7. August 2006, 10:53

:respekt:
Die Cover wissen auf jeden Fall zu gefallen :D Besser als die 08/15-Vorab-Dinger.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

19

Dienstag, 5. September 2006, 22:22

Zitat

Original von Simon Bertling
einen zweiten Trailer gibt es auf hoernews.de....


da gab es doch auch ein gewinnspiel, das am 31.08.2006 ausgelaufen ist. kann man irgendwo die gewinner erfahren, weiß das jemand ??? :DD

20

Donnerstag, 21. September 2006, 08:18

hallo ihr,

grad gefunden, Hörproben aller folgen:


Perry Rhodan Hörproben