Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. März 2004, 12:57

Eurovision Song Contest Vorentscheid ?

Eurovision Song Contest

Insgesamt 27 Stimmen

11%

1. Laith Al-Deen / Höher (3)

0%

10. Masha / Right here

4%

9. Wonderwall / Silent tears (1)

11%

8. WestBam / Dancing with rebels (3)

0%

7. Sabrina Setlur / Liebe

4%

6. Scooter / Jigga Jigga (1)

7%

5. Overground / Der letzte Stern (2)

0%

4. Patrick Nuo / Undone

4%

3. Mia / Hungriges Herz (1)

0%

2. Tina Frank / Ich schenk dir mein Herz

59%

11. Maximilian / Can´t wait until tonight (16)

Hi zusammen,

Am 19.März ist deutscher Vorentscheid für den Grand Prix. Wer glaubt ihr hat die meisten Chancen zu gewinnen bzw. welcher Titel/Künstler gefällt euch am besten?

Hier noch der Link zur offiziellen Seite, mit allen teilnehmenden Künstlern und Videos. :]

http://www.ndrtv.de/grandprix/teilnehmer/national/index.html


Gruß, Choco

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. März 2004, 13:01

isses schon wieder soweit? :lach:

Wie ich höre, soll Mia wohl ganz beliebt sein z.Z.... ich kenne keinen davon (höchstens dem Namen nach).

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. März 2004, 13:03

Zitat

Original von leocat
isses schon wieder soweit? :lach:

Wie ich höre, soll Mia wohl ganz beliebt sein z.Z.... ich kenne keinen davon (höchstens dem Namen nach).


Wenn du den Link bemühst kannst du alles Songs kennenlernen, natürlich nur freiwillig. :grins:

Aber ich finde die Songs dieses Jahr nicht sooo grottig, Hauptsache Ralph Siegel darf nicht mitmischen. :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. März 2004, 13:06

oh mein gott, scooter?!?! ich glaub, jetzt hakt's :eek: ! :aua:

5

Mittwoch, 3. März 2004, 13:09

Zitat

Original von Chocolatminz
Aber ich finde die Songs dieses Jahr nicht sooo grottig, Hauptsache Ralph Siegel darf nicht mitmischen. :DD


Der steuert doch dieses Jahr für Malta einen Song bei.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. März 2004, 13:09

Zitat

Original von leocat
oh mein gott, scooter?!?! ich glaub, jetzt hakt's :eek: ! :aua:


Nix für schwache Nerven was ?!!! Ich sag nur HYPER HYPER... :lach: :lach:

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. März 2004, 13:10

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Chocolatminz
Aber ich finde die Songs dieses Jahr nicht sooo grottig, Hauptsache Ralph Siegel darf nicht mitmischen. :DD


Der steuert doch dieses Jahr für Malta einen Song bei.


Ich dachte, da wäre er auch rausgeflogen? :harhar:

8

Mittwoch, 3. März 2004, 13:22

vielleicht macht ja der MAX das rennen, wenn der herr raab genug hype darum macht. schlecht wäre es nicht :DD

9

Mittwoch, 3. März 2004, 13:24

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich dachte, da wäre er auch rausgeflogen? :harhar:

Echt? Habe ich gar nicht mitgekriegt. Hoffentlich gibt er jetzt endgültig auf.

Ich tippe mal auf Overground, denn der Song ist schmalzig wie ein Schlager, dürfte also auch das klassische Grand Prix-Publikum ansprechen, und sie werden ihre Fans zum Abstimmen mobilisieren können.

Scooter, Mia und Westbam haben wohl null Chancen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. März 2004, 13:43

Maximilian

weil er der einzige ist, der wirklich was drauf hat.
Die beste Stimme, die ich seit Jahren gehört habe. Seine Version non "Ain't no sunshine" war die beste, die ich je gehört habe. Von dem werde ich mir in jedem Fall ein Album kaufen, wenn er eins rausbringt (am besten mit den Songs, die er bei Raab gesungen hat) :up:

Und weil ich einfach nicht haben will, daß Deutschland von so Affen wie Scooter, die Setlur oder Overground vertreten wird. :evil: :effe:

Ich habe ja noch immer die Hoffnung, daß sich auch beim Grand Prix irgendwann mal Qualität durchsetzt. :]
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. März 2004, 13:58

Ich denke auch, dass Maximilian gute Chancen hat und sein Lied gefällt mir auch. :]

Für mich ist aber Laith Al-Deen mein persönlicher Favorit. Ich habe alle seine CDs und er hat auch was drauf. :)

12

Mittwoch, 3. März 2004, 14:23

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Chocolatminz
Aber ich finde die Songs dieses Jahr nicht sooo grottig, Hauptsache Ralph Siegel darf nicht mitmischen. :DD


Der steuert doch dieses Jahr für Malta einen Song bei.



das erinnert mich an das schicksal alternder erfolgstrainer, die in dtl net mehr fuss fassen konnten, die gehen dann auch in länder wie malta,... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. März 2004, 14:40

Da gibts ja nur einen, der ernsthafte Musik macht und auch richtig und gut singen kann:

Laith Al-Deen!

Und bei dem frage ich mich, ob er sich nicht mit der Teilnahme lächerlich macht und so sein Image verbraucht!


Die anderen sind nur gecastet, Püppchen oder Leute, die seit zehn Jahren mit ein und demselben Lied Erfolg haben!

P.S. Ich seh grad Westbam, vor diesem Menschen hab ich unheimlich viel Respekt, weil er es schafft in seinem Stil qualitativ sehr hochwertige Musik zu machen, aber bei sowas hat er trotzdem nichts zu suchen!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonvati« (3. März 2004, 14:42)


14

Freitag, 5. März 2004, 22:46

Das hat sich ja die letzten Jahre schon abgezeichnet, dass die Vorausscheidung immer mehr verkommt. Ich fand es teilweise ganz witzig, aber was dieses Jahr da abgeht, das hat für mich nichts mehr mit der ganzen Sache zu tun.

Früher wurden die Videos von VIVA boykottiert, heute ists Pflicht, dass die da spielen, um mitmachen zu können. Wie blöd ist das denn bitte?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. März 2004, 00:39

Alle Stimmen, die ich habe, für Maximilian Mutzke.

Der Junge ist der Hammer. Ich habe lange niemanden gehört, der den Soul so mit Löffeln gefressen hatte, wie er.

Eine Art "kleine" Mischung aus Joe Cocker, James Brown und dem "Tiger". :D

Allerdings sieht er bei weitem nicht so gut aus wie nur einer der drei. Ich darf das als Mann sagen. :grins:

16

Samstag, 6. März 2004, 13:23

Viele stimmen offenbar in der Abstimmung für Maximilian, aber wenn ich die von Chocolatminz gepostete Seite www.ndrtv.de/grandprix/teilnehmer/national/index.html richtig verstehe, dann ist der bisher noch gar nicht für den Vorentscheid qualifiziert, genauso wie Masha. Wieso müssen diese beiden vor dem Vorentscheid erst noch in die Top 40 kommen und die anderen sind bereits direkt qualifiziert?

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

17

Samstag, 6. März 2004, 13:57

Bei Maximilian war das dieser Wildcard Deal.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Samstag, 6. März 2004, 18:52

Ich tippe auf Overground. Nicht, weil ich die jetzt besonders schätzen würde, sonder aufgrund der Tatsache, dass wieder Hundertausende von Teenies für Ihre Idole anrufen werden. :P

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. März 2004, 10:42

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich dachte, da wäre er auch rausgeflogen? :harhar:

Echt? Habe ich gar nicht mitgekriegt. Hoffentlich gibt er jetzt endgültig auf.



Ich hab gerade dieses im aktuellen Focus schwarz auf weiß gelesen. :D

Zitat:

"Für Ralph Siegel schien die Sache gelaufen. Kurz nachdem ARD-Mann Jürgen Meier-Beer die neuen Regeln für den Grand Prix vorgestellt hatte, gratulierte das Schlager-Fossil dem Organisator und kündigte an, seinen Beitrag "It´s a wonderful life" für Malta ins Rennen zu schicken. Dort scheiterte er an der Vorausscheidung, was den ersten Siegel-freien Schlagerwettbewerb seit Menschengedenken erwarten ließ.
Irrtum. Der Rekordkomponist, der Deutschland die größten Contest-Erfolge (Nicole) und die peinlichsten Niederlagen (Corinna May, Lou) bescherte, darf diesmal zwar kein Lied im Wettbewerb platzieren, zum Trost aber den CD-Sampler zur deutschen Vorausscheidung produzieren - eine nette Geste seines bekennenden "Verehrers" Jrgen Meier-Beer."

Gruß, Choco

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. März 2004, 13:22

Ich kenne die Künstler zwar auch nicht alle und kenne auch nicht alle Lieder, aber ich würde es dem Max gönnen, weil er eine sympathische Ausstrahlung und eine wirkliche Hammerstimme hat. Selbst wenn er gecastet ist. Das ist egal, denn die Castingshow von Raab war für mich überraschend sympathisch, wenig mediengeil und soweit ich es gesehen habe auch fair zu den Kandidaten (selbst wenn diese mal nicht den Ton getroffen haben). Da wurde sich nicht über die Kandidaten profiliert.

Gut finde ich auch das Lied von Westbam. Hat mich überrascht, wenn ich es auch nicht für Grand Prix kompatibel halte. Aber mir soll das egal sein.

Overground finde ich wirklich schlimm. Die können nichts. Und sollen schnell wieder einer geregelten Arbeit nachgehen. Der eine hat doch im Eiscafe gearbeitet. Da ist der auch gut aufgehoben. :lach:

Scooter finde ich auch cool. Also musikalisch ist das nicht wirklich was, aber ich finde die äußerst unterhaltsam und belustigend. Und die können sich auch selber auf die Schippe nehmen. :]

Wen gibt es da noch. Den al deen? Naja, geht so. Ist mir etwas zu weichspülig. Aber singen und songs schreiben kann er schon. Ganz nett.

Ansonsten ist mir das aber auch egal. Ich habe auch kein Problem damit, dass wir da n Affen hinschicken. Das Gelaber um 'und der vertritt unser Land' ist mir eh zu patriotisch. Ich fühle mich sicherlich nicht durch irgendeinen Schnulzensänger in Istanbul vertreten. Und dieses Land vertreten und ins Lächerliche ziehen, das machen schon andere. Und davon fühle ich mich auch nicht angesprochen. Das türkische Lied vom letzten Jahr fand ich grauenhaft. Dennoch pauschalisiere ich jetzt nicht und bezeichne alle Türken als 'grauenhaft'.
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.