Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. März 2006, 11:27

Enterprise (Scott Bakula)

Ich war vor Jahren ein großer Gegner von allen Star Trek Serien.
Die Klassik Serie mit Kirk fand ich jedoch ganz nett. Vor ein-zwei Jahren jedoch hab ich dann meine Meinung grundliegend geändert (man wird ja älter)und mag sogar die Next Generation (wobei ich die so sehr gehasst hab).
Meiner Meinung nach gefällt mir Enterprise mit Captain Archer (Bild) am besten. Die SCI Fi Serie hat mich wirklich verblüfft!
Wäre sie nicht so teuer, hätte ich alle DVD Boxen schon!
Wie siehts mit euch aus??? Wie findet ihr den Captain "Scott Bakula" Archer und seine Crew?
»Evil« hat folgende Datei angehängt:
  • tenner1.jpg (3,86 kB - 97 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. September 2014, 18:21)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. März 2006, 11:30

Frag mich nicht warum, aber das ist für mich die schlechteste der ganzen Star Trek Serien.

Ich habe allerdings auch nur Staffel 1 komplett geschaut und Staffel 2 dann irgendwo in der Mitte abgebrochen.

Das Beste an der Serie ist noch T-Paul.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. März 2006, 11:32

Ich kann dafür mit Deep Space und Voyager nix anfangen.
Bis jetzt hat mich der "Bakula" noch in keiner Folge gelangweilt. Das kommt selten bei Serien vor...

4

Freitag, 3. März 2006, 11:56

Wie bitte? Beste StarTrek Serie? Dann hast du aber Staffel 3 mit dem unterirdischen Xindi Plot noch nicht gesehen, oder?
Staffel 1 und 2 waren noch wenigstens irgendwie im StarTrek Setting vor Classic, aber was danach kam hätte genausogut eine komplett andere Serie (und keine gute) sein können.
Ein paar Stichworte, was da schief ging:
"Temporal Cold War", Nazi Aliens, mehr HighTech als bei Kirk, ab Staffel 3 total am Setting vorbei (kein Plot mit Vulkanierns, Romulanern etc.), doofer Fanservice mit der Asiatin und der nervenden Vulkanierin mit Gefühlen (total unnötig)

Hm.. also man hätte mehr draus machen können und die ersten beiden Staffeln waren ganz ok, aber was danach kam.. :{

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. März 2006, 12:14

Juhu, schon wieder jemand der auf mein Thema reagiert(nur leider nicht positiv. :DD)
Also die dritte Satffel hab ich gesehen und fand da nix großartiges auszusetzten. Die Alien Nazis haben mich da nicht gestört und das temporare dingsbums auch net. Allerdings etwas verwirrend, man muß schon genau bei der Sache sein...

Ich mag auch die Figuren in dieser Serie. Kirk z.B fand ich dagegen einen eingebildeten Fatzke. (Ach ja Schablonen der Gewalt war ja mega übel. :D )

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. März 2006, 12:15

back up?

Kabuki, jetzt sag doch auch mal was, Mensch! :(

7

Freitag, 3. März 2006, 12:40

Naja.. über die Figuren kann ich mich auch kaum beschweren, die waren grösstenteils (bis auf den T'Pol Emotionsfanservice) ok.
Vorallem der Arzt war ziemlich cool.
Bei dem komischen Steuermann fand ich es aber dann doch sehr lustig, den haben die doch aus Galaxy Quest geklaut oder? Alle Handlungen und Backgroundinfos über den waren doch ziemlich uninteressant, oder?
Insgesamt störte mich an der Serie, dass sie ihrem Setting ab Staffel 3 untreu geworden sind. Wenn ich nurnoch in alternativen Welten und komischen unerkundeten Anomalien rumfliege, dann brauche ich auch kein StarTrek Setting... :{
Traurig ist, dass es insgesamt sehr sehr wenig gute Scifi Serien gibt, und die meisten guten nicht über eine Staffel rauskommen.

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. März 2006, 13:15

nicht über eine Staffel. Da fällt mir im Moment nur Crusade und space 2063 ein. Mit ersterem konnte ich jetzt wieder nichts anfangen.
Gruß

9

Freitag, 3. März 2006, 13:51

RE: back up?

Zitat

Original von Evil
Kabuki, jetzt sag doch auch mal was, Mensch! :(


Lass mich doch erstmal lesen ;)

Ich kann zu Enterprise gar nicht so viel sagen. Die erste Staffel fand ich genial und hab die Folgen mit viel Freude gesehen. Das Interesse hat aber irgendwann während der zweiten Staffel nachgelassen. Das lag in erster Linie daran, dass meine US-Quelle versiegte ;) aber als es dann in Dt. lief war das Interesse völlig weg.

Ich bin nach wie vor größter Fan von DS9 und natürlich TNG (Cpt. Picard). Kirk & Co haben durch den Kult ihre Existenzberechtigung, aber heutzutage gefallen mir die Folgen einfach nicht mehr - da sind mir die Filme lieber (aber nur die geraden Nummern :spot: )

10

Freitag, 3. März 2006, 14:08

da muss ich evil mal zustimmen! die letzte trek-serie ist die beste! weeeeil es kaum irgendwelche abgedrehte und komische anomalien hat - so im sinne von "hui, da wabert ja schon wieder nen intelligenter nebel vorbei!" (die ganzen folgen kommen doch bestimmt von frustrierten londoner autoren, die ihrem mega-fog noch was abgewinnen wollen :spot: )...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

11

Freitag, 3. März 2006, 14:21

Zitat

Original von Evil
nicht über eine Staffel. Da fällt mir im Moment nur Crusade und space 2063 ein. Mit ersterem konnte ich jetzt wieder nichts anfangen.
Gruß

Space: Above and Beyond fällt mir spontan noch ein..

12

Freitag, 3. März 2006, 18:19

Zitat

Original von Gogorrr

Zitat

Original von Evil
nicht über eine Staffel. Da fällt mir im Moment nur Crusade und space 2063 ein. Mit ersterem konnte ich jetzt wieder nichts anfangen.
Gruß

Space: Above and Beyond fällt mir spontan noch ein..



space 2063 = space above and beyond :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. März 2006, 18:20

Also ich steh zwar auf Scott Bakula (Quantum Leap), aber die neue Star Trek-Serie ist IMO die mieseste überhaupt. Die ist genauso langweilig wie B5, Andromeda und die ganzen anderen modernen SF-Serien. Einfach nicht mehr Star Trek, nicht mehr das, was Science Fiction für mich interessant macht...

Für mich wird die beste Star Trek-Serie immer The Next Generation bleiben...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

14

Freitag, 3. März 2006, 18:21

so generell scheint startrek eh ne pause einzulegen...

Zitat


Star Trek: The Beginning" - Arbeit am neuen Kinofilm wurde eingestellt

Nachdem das Drehbuch zu dem geplanten neuen Kinofilm des "Star Trek"-Franchise "The Beginning" abgelehnt wurde, ist das komplette Projekt erst einmal auf Eis gelegt worden.

Außerdem gilt es als unwahrscheinlich, dass Patrick Stewart als Captain Picard noch einmal in einem Kinofilm mitspielen könnte. Die Produzenten haben bereits mitgeteilt, dass sie die Gagenforderungen des Schauspielers nicht erfüllen könnten.

ssn
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. März 2006, 19:12

Zitat

Die ist genauso langweilig wie B5

Da muß ich mal vehement gegenanreden!
Babylon 5 ist DIE genialste SF Serie überhaupt. Es ist natürlich nicht so einfach einer vollständigen Geschichte , die sich über 5 Staffeln erstreckt, zu folgen.
Aber gerade das ist der absolute Bonus dieser Serie.
Son scheiß wie bei den Trekkie teilen, wo nix zusammengehört, 20 Autoren irgendwelche Hahnebüchenen Stories schreiben, muß ich mir nicht geben.
Die erste Staffel von J. Archers Enterprise fand ich auch noch akzeptabel
, da dort noch ein zusammenhängender Plot zu erkennen war, was aber dann recht schnell aufhörte.
P. Stewart sollte lieber beim Theater bleiben und bei seinem Shakespeare. Da ist er wirklich brillant. Ansonsten ist die Serie nur peinlich (einzige Ausnahme: die Borg Serienteile, die wirklich gut gemacht sind)und strotzt vor political correctnes.
Die klassische Enterprise mit *ichzieheimmermeinenfettenbauchein* Kirk war als Kind super (gab ja auch nix anderes :D) ist für mich jetzt aber nicht mehr zu ertragen.
TMO.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. März 2006, 19:23

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

Die ist genauso langweilig wie B5

Da muß ich mal vehement gegenanreden!
Babylon 5 ist DIE genialste SF Serie überhaupt. Es ist natürlich nicht so einfach einer vollständigen Geschichte , die sich über 5 Staffeln erstreckt, zu folgen.
Aber gerade das ist der absolute Bonus dieser Serie.


Daran liegt's nicht...


Zitat

Ansonsten ist die Serie nur peinlich (einzige Ausnahme: die Borg Serienteile, die wirklich gut gemacht sind)und strotzt vor political correctnes.


Daran liegt's. Die Borg-Teile fand ich relativ uninteressant gegen solche Folgen wie z.B. "The Inner Light" oder "Darmok". Ich steh halt nicht auf Polit-, Macht-, Kriegs- und Weltraumballerspiele, sondern auf Philosophie... und Political Correctness.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (3. März 2006, 19:24)


Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. März 2006, 20:43

RE: back up?

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Evil
Kabuki, jetzt sag doch auch mal was, Mensch! :(

Lass mich doch erstmal lesen ;)

OK!

Zitat

Original von Kabukichan
Ich kann zu Enterprise gar nicht so viel sagen. Die erste Staffel fand ich genial und hab die Folgen mit viel Freude gesehen.

JAAAAA!!!

Zitat

Original von Kabukichan
Das Interesse hat aber irgendwann während der zweiten Staffel nachgelassen. Das lag in erster Linie daran, dass meine US-Quelle versiegte ;) aber als es dann in Dt. lief war das Interesse völlig weg.

NEIN!!!!!

@ Vorschlaghammer: Endlich einer der mich versteht!

Zu Babylon 5 kann ich nun wieder wenig sagen. Hab früher ab und zu mal geschaut. Die erset Box gekauft (aber nie angesehen).
Fand es aber wesentlich besser als Deep Space 9.

Space 2063 Beyond and Above war für mich der Oberknaller!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (3. März 2006, 22:25)


Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. März 2006, 22:13

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

Die ist genauso langweilig wie B5

Da muß ich mal vehement gegenanreden!
Babylon 5 ist DIE genialste SF Serie überhaupt.


Uff, das ist selten das B5 als langweilig bezeichnet wird.
Ich bin großer Star Trek Fan, aber B5 hat das noch überboten. Wenn man ab Folge 1 jede Folge sich anschaut, dann versinkt man in der Serie. Details die in Staffel 1 nebensächlich erschienen, werden in späteren Staffel plötzlich wieder aufgegriffen und ergeben einen Sinn.
Eine faszinierende Serie, leider mit einer schwachen letzten Staffel, die es erst gar nicht geben sollte.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. März 2006, 22:39

Wenn ich heute die Special Effekte von Babylon 5 sehe muß man schon etwas schmunzeln. Aber zu der Zeit war eben nicht mehr drin...

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. März 2006, 00:06

Hm, also gegen Special Effects bin ich mittlerweile schon fast allergisch. Was verfilmen die nicht alles doppelt und dreifach nur wegen der Effekte. Und am Ende ist das Original doch immer am besten und das Remake die total platte Hollywood-Kacke... ich finde Story und schauspielerische Fähigkeiten wesentlich wichtiger. Ist doch scheiß egal, ob dafür die Roboter aus Pappe sind und der Sternenhimmel ein Glitzervorhang. Wozu hat man denn seine Fantasie?

Habe letztens z.B. vernommen, daß sie einen meiner SF-Lieblinge "Logan's Run" demnächst neu verfilmen wollen. Allein bei dem Gedanken wird mir ganz schlecht... ich hab echt keine Ahnung, was man an dem Film verbessern sollen könnte. Verschlechtern kann man aber sicher 'ne Menge.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]