Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. März 2006, 09:38

LAUSCH – die schwarze sonne

hat schon jemand von euch "die schwarze sonne" von lausch gehört?

Die schwarze Sonne – 1 – Das Schloss der Schlange
1885, nach dem plötzlichen Tod seiner Eltern kehrt der junge Adam Salton nach England zurück, wo ihn sein Onkel Richard Salton wie einen Sohn aufnimmt. Allerdings sorgen schon bei der Ankunft ein grausam entstellter Leichnam und furchtbare Visionen und Tagträume bei Adam für eine Trübung des sonst so herzlichen Empfangs. Zusammen mit Nathaniel de Salis erforscht Adam diese Phänomene und stößt dabei auf eine fürchterliche Entdeckung. Seit Jahrhunderten haust ein mythologisches Schlangenwesen in den Mooren von Derbyshire. Doch das ist nicht alles...

[isbn]B000EF7ZLI[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 8. März 2006, 09:49

ja, habe ich !!!

gute sprecher, gute musik, gute effekte, usw. !!!

aber irgendwie kann ich dieses romantisch, verklärte gesülze a´la : "und als ich sie sah, in ihrer unbeschreiblich, zum niederknien schönen grazie, ging mein herz in flügelschlägen gen himmel !" bla, bla, bla, sülz und :kotz: nicht mehr ertragen !!! das ist im moment ja mehr als genug woanders zu hören.

ich hatte eigentlich etwas mehr gothic-grusel erwartet.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. März 2006, 11:23

Zitat

Original von Thomas
ja, habe ich !!!

gute sprecher, gute musik, gute effekte, usw. !!!



Ich auch, und ja: kann ich bestätigen :super:

Was den Romantik-Gesülze-Faktor betrifft: ist vorhanden, aber im erträglichen Maß und stilistisch auf jeden Fall angenehm dargeboten, außerdem geht's nebenbei auch noch ganz hübsch zur Sache. :evil:

Für meinen Geschmack neben Caine eines der besten Hörspielen unter den Neuheiten, ich bin gespannt, was LAUSCH noch so alles präsentieren wird.

Kauftipp :super:
Gruß, dot

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. März 2006, 12:45

Zitat

Original von dot

Zitat

Original von Thomas
ja, habe ich !!!

gute sprecher, gute musik, gute effekte, usw. !!!



Ich auch, und ja: kann ich bestätigen :super:

Was den Romantik-Gesülze-Faktor betrifft: ist vorhanden, aber im erträglichen Maß und stilistisch auf jeden Fall angenehm dargeboten, außerdem geht's nebenbei auch noch ganz hübsch zur Sache. :evil:

Für meinen Geschmack neben Caine eines der besten Hörspielen unter den Neuheiten, ich bin gespannt, was LAUSCH noch so alles präsentieren wird.

Kauftipp :super:
sehe ich auch so.
Caine gefällt mir allerdings besser als DSS.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

5

Mittwoch, 8. März 2006, 14:32

Ich fand "Die schwarze Sonne" auch nicht so toll.

Übrigens habe ich nicht verstanden warum die Serie "Die schwarze Sonne" heist, kann mich mal jemand aufklären?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. März 2006, 17:45

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich fand "Die schwarze Sonne" auch nicht so toll.

Übrigens habe ich nicht verstanden warum die Serie "Die schwarze Sonne" heist, kann mich mal jemand aufklären?


Habe ich mich auch schon gefragt, ich denke das wird man in den weiteren Folgen erfahren...
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. März 2006, 10:02

noch ne frage: ist das ein zweiteiler oder der erste (weitestgehend abgeschlossene) teil einer serie?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. März 2006, 10:38

@irina: mehr oder weniger abgeschlossen, wenngleich es hat Teil einer Serie ist, die mit den selben Hauptprotagonisten weiter geht. Von daher ist es sicherlich förderlich Teil 1 gehört zu haben.

Mir hat das Teil sehr gut gefallen, besser als CAINE, die altertümliche Stimmung wurde dank Sprache und Thema sehr gut eingefangen und trotzdem gab es für mich keine Spur von Langatmigkeit. Schöner Grusel aus dem 19.Jahrhundert ohne "Bum-Bum".

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. März 2006, 11:00

Zitat

Original von Markus G.
@irina: mehr oder weniger abgeschlossen, wenngleich es hat Teil einer Serie ist, die mit den selben Hauptprotagonisten weiter geht. Von daher ist es sicherlich förderlich Teil 1 gehört zu haben.

danke für die info, markus! ich hab deshalb gefragt, weil der hillih aus unerfindlichen gründen behauptet hat, das sei teil 1 eines zweiteilers. wenn das so gewesen wäre, hätte ich noch gewartet mit dem kauf!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. April 2006, 12:10

Ein wirklich tolles Hörspiel von Lausch mit einer guten Geschichte und klasse Sprechern, besonders Christian Stark und Michael Prelle gefallen mir sehr gut. Für mich eines der bisher besten Hörspiele im Jahr 2006. :up:
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. April 2006, 10:54

Hab es nur einmal gehört, war aber ganz gut. Nichts was es noch nie gab, aber den zweiten Teil höre ich mir gerne an. Ich steh zwar nicht so sehr auf die "älteren" Geschichten, trotzdem hat mir die Geschichte recht gut gefallen.
Böses Ende, was Teil 1 betrifft.
Trotzdem gefällt mir Mr. Steven Caine immer noch am besten.