Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. März 2006, 12:14

Brief von Prof. Otfried Preußler zu "Räuber Hotzenplotz"



Wer hat die Neuverfilmung denn mittlerweile gesehen?

2

Mittwoch, 8. März 2006, 12:25

Was sind denn Kinderinnen und Kinder? Hab ich ja noch nie gehört - oder ist das wiedermal eine meiner vielen Bildungslücken?

Bei Hotzenplotz denk ich immer erstmal an Gert Fröbe! Ob Rode diese Gedanken auslöschen kann - bleibt abzuwarten!

Beste Grüße

Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. März 2006, 12:43

Das war mal "in" bei der '68er Generation (oder später bei der Frauenbewegung) an jegliche Personenbezeichnung ein "-innen" anzuhängen. Man wollte die weibliche Bevölkerungshälfte nicht verleugnen. Schwachsinn, wenn man mich fragt. :lol:
Fehlte nur noch: "Liebe Menschinnen und Menschen." :rolleyes:
Komischerweise legen Frauen da meiner Erfahrung nach weniger Wert drauf als Herren, die sich darauf eingeschossen haben. Gibt's heute noch - ich kenne da auch 2 oder 3...

4

Sonntag, 12. März 2006, 19:55

http://www.hotzenplotz.film.de/

Da kann man sich den Trailer ansehen. Start ist am 23.03

und ganz ehrlich... ich finds furchtbar. Allein schon der Cast

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. März 2006, 07:29

Mangelndes Selbstbewusstsein scheint Herr Preussler ja nicht zu haben... Bei der Riesenunterschrift. :lach:

Ich hab den Film noch nicht gesehen. Läuft der überhaupt schon? Aber Armin Rhode als Hotzenplotz hört sich verdammt gut an. :up: