Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. März 2006, 08:40

die besten fortsetzungen!

diverse alte serien, die wir alle aus unserer kindheit kennen (und lieben), werden ja bis heute (oder heute wieder) fortgesetzt, u.a. ???, TKKG, fünf freunde, hanni und nanni, benjamin blümchen oder bibi blocksberg und vermutlich noch ne reihe andere, die mir gerade nicht einfallen! ;)

welche fortsetzungen sind die besten? welche serie kann man heute noch oder wieder hören? welche sind einigermaßen konstant gut geblieben und welche kann man in die tonne kloppen?

ich muss ja mal wieder ne lanze für die fünf-freunde-folgen brechen. natürlich sind da neue sprecher am werk (und das ist m.E. auch gut so!), aber nichtsdestotrotz find ich, dass das die einzige der europa-serien ist, die man – nach einem längeren tief zwischendurch – heute wieder hören kann. tkkg ist völliger schrott, ??? sind weitestgehend mies. bb und bb allerdings kenn ich nicht, ebenso wenig wie die neuen hanni und nanni-folgen – bei denen die titel aber schon verdächtig danach klingen, als wären sie ziemlich doof.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. März 2006, 09:41

Ich würde auch dazu tendieren die 5 Freunde als die noch gelungenste weiterführende Serie zu bezeichnen, TKKG sind quasi unhörbar (obwohl dies für mich auch fast schon für die ersten Folgen galt), ??? haben seit langem stark nachgelassen.
Ich muss allerdings zugeben, das ich mir über viele langlebige Serien kein Urteil erlauben kann, weil ich sie einfach nicht kenne.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. März 2006, 11:02

Ein paar der drei ? waren noch recht gelungen. Z.B das Auge des Drachen oder Villa der Toten. Die anderen Serien die du aufgeführt hast, höre ich jetzt weniger. :grins:

4

Freitag, 10. März 2006, 11:48

point whitmark :flucht: zumindest die ersten fortsetzungen :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. März 2006, 12:31

Hallo, eine Frage ...
sind die 5 Freunde denn auch so wie ??? gealtert, d.h. gibt es auch mittlerweile Handys, Internet, Freundinnen/Freunde, Autos etc?!?!?

Das sind so Sachen, die mir nicht wirklich gefallen würden.
Bei den ??? sind die Jungs früher mit ihren Rädern losgeradelt, auch wenn es zig Meilen waren. Es gab die Telefonlawine mit dem endlosen Geräuschen der Wählscheibe - heute gibt es "Sie haben Post" und das Geräusch für Tastentelefone :{
Einige dieser Folgen haben zwar auch ihren Reiz, aber früher war das halt noch richtig abenteuerlich - man konnte sich in die Situationen hineinversetzen und hätte am liebsten mit den Jungs getauscht und mitrecherchiert.

Manchmal glaube ich, ich werde viel zu schnell älter :] :D
LG - Alex ;)

6

Freitag, 10. März 2006, 14:08

bei den fünf freunden kann ich mich mit der neusten generation von sprechern überhaupt nicht anfreunden.
tkkg finde ich auch fast unhörbar (aber trotzdem versuche ich es immer wieder mit den neuen folgen)

deshalb würde ich schon zu den ??? als beste weiterführung tendieren. klar die haben auch schlechte folgen aber noch o.k. die meiner meinung nach schlechteste folge (todesflug) liegt ja auch schon einige zeit zurück so das ich den schock überwunden habe.


zu hanni und nanni, benjamin blümchen und bibi blocksberg kann ich nix sagen

7

Freitag, 10. März 2006, 14:41

Ich würde einzig die Fünf Freunde nennen! Die Serie bewegt sich ziemlich konstant auf einem recht ordentlichen Niveau. Sicherlich kann sie sich schwerlich mit den uralten Folgen 1-21 messen lassen, das wäre vermessen, die bleiben unerreicht. Aber ich höre die neuen Folgen der FF recht gerne, das ist solide Kost, die Spaß machen kann, wenn man sich auf sie einlässt. Irgendwann jetzt demnächst soll doch auch die neue Folge mit dem Seeungeheuer erscheinen oder gibt es die schon? :confused:

Bei den DDF waren mir gerade in den letzten Jahren zu viele Ausreißer nach unten dabei. Auf vielleicht 7 schlechte Folgen kam eine gute. Leid würde es mir nicht tun, wenn die 120 die letzte Nummer bleibt. Die alten Folgen haben einfach einen zu großen Schatten auf alle nachfolgenden Folgen geworfen, als dass man den neuen Folgen noch viel abgwinnen könnte.

Zu TKKG brauche ich nichts mehr zu schreiben. Ich frage mich häufig: Wer kauft sich diesen Kram eigentlich noch regelmäßig, dass es die Serie mittlerweile auf über 150 Folgen bringen kann? Ich meine, auch als Gewohnheitshörer bzw. -käufer muss man sich doch nicht wirklich diesen Schrott antun, oder? Offensichtlich Masochisten. :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

8

Freitag, 10. März 2006, 15:26

Hanni und Nanni sind auch ganz ordendlich weitergeführt worden.
Habe mal einige Folgen bekommen und fand sie troz der doofen Titel gut.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Freitag, 10. März 2006, 17:01

eindeutig hanni und nanni und die fünf freunde!
hanni und nanni ist wirklich ein geiles projekt von europa, das mich immer wieder verwundert 8o
ich kann mir einfach nicht erklären wie frau körting es geschafft hat, die neuen bosse breitzuschlagen genau diese reihe und mit den alten sprechern fortzusetzen...kaum zu glauben das die bei ihren ganzen kürzungen und auflagenforderungen da so lange durchhalten!!!



@Ardnaxela1978:

man hat in den folgen um die 30 herum krampfhaft versucht die 5 freunde auf modern zu trimmen (zum beispiel die folge auf dem jahrmarkt, mit popmusik im hintergrund und fiese druchsagen wie beim breakdancer :junge: ), das ist dann aber so jämmerlich in die hose gegangen das man schnell zu den guten alten geschichten zurückgekehrt ist, seit vielen folgen gibt man sich bei den vorlagen und der umsetzung sehr viel mühe und auch wenn die alten sprecher unerreicht sind und einfach 100pro in die rollen passen, ist die dritte besetzung auch ganz gut, besonders die mädchen haben schöne markante stimmen!

10

Freitag, 10. März 2006, 19:37

Ich finde die Fortsetzungen von den 5 Freunden und den ??? gleichermaßen gut. Natürlich gibt es auch einige schwächere Folgen, vor allem von Minninger. Aber nach einem Zwischentief bei den ??? von Folge 52-59 und einigen Folgen im 70er - 90er Bereich und bei den FF von 22 - 29 finde ich die Serien schon sehr hörenswert.

TKKG finde ich ab den 70er-Folgen unhörbar. Ich hoffe zwar jedes mal wieder auf eine gute Folge, aber letztendlich ärgere ich mich wieder, daß ich meinem Sammeltrieb nachgegangen bin und mir so einen Schrott gekauft habe.

Hanni und Nanni und die beiden BB's kann ich nicht beurteilen, da ich die älteren Folgen nur noch grob im Gedächtnis habe und die Fortsetzungen überhaupt nicht kenne.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. März 2006, 19:13

Zitat

Original von Luke Hardin
Irgendwann jetzt demnächst soll doch auch die neue Folge mit dem Seeungeheuer erscheinen oder gibt es die schon? :confused:

übermorgen ist es soweit, siehe KALENDER.

ich glaub, ich werd mir mal ne neuere folge "hanni und nanni" besorgen, testweise. klingt ja sehr positiv, was ihr darüber schreibt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)