Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: warum nicht "mehr"...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. März 2006, 09:49

warum nicht "mehr"...

Inspiriert von Irinas Beitrag zu den guten und weniger guten Exemplare der noch laufenden Serien möchte ich mal die Frage in den Raum werfen von welcher Serie oder von welchem Einzelhörspiel ihr gerne mehr gehört hättet.

Ohne richtiges Insiderwissen, können wir ja nur vermuten, warum ein von uns geliebtes Hörspiel oder eine Serie keine Fortsetzung gefunden hat, während Vertonungen, bei denen wir schon früher die Nase gerümpft haben weiter und weiter laufen.

In Punkto Einzelhörspiele fällt mir spontan natürlich erstmal der Zufallsdetektiv Fritz Knitz ein, dessen zweiter und auch angekündigter Teil aber wohl mit ziemlicher Sicherheit nie erschienen ist. An dem Humor des Hörspiels scheiden sich zwar die Geister, aber ich hätte mich auf die Fortsetung gestützt.

Um mal bei Europa zu bleiben, warum keine Fortsetzung vom Zauberer Zackrarack mit seinen Katzengefolge oder weitere Folgen der spannenden Serie von Auditon/Maritim "Die Zeitmaschine".

Auch von Maritims oder Märchenlands Robin Hood (ich weiß, mein Lieblingsthema) hätte es noch mehr Abenteuer geben können.

Und nicht zu vergessen, mehr und mehr vom schrägen Konrad Halver-Humor in Mops Mops, der es ja bei Europa und Paradiso auf jeweils zwei Folgen gebracht hat.

Die Liste könnte ich immer weiter führen, aber vielleicht fällt euch ja noch was ein ?!?

2

Freitag, 10. März 2006, 10:05

Ich hätte von Commander Perkins (Europa!), Flash Gordon und Perry Rhodan gern mehr gehabt. Bei den beiden erstgenannten wurmt mich bis heute, dass es mittendrin aufhört... X(

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. März 2006, 10:10

Oh ja, wie konnte ich die nur vergessen! Gerade Commander Perkins und Perry Rhodan waren einfach nur genial und sind viel zu jung von uns gegangen...

4

Freitag, 10. März 2006, 10:25

Wenn ich mal viele Millionen im Lotto gewinne, bau ich mir ein Studio, hol die ganzen Leutz da rein (+ ein super Effektgerät, um die Stimmen wieder auf den Stand von vor 20 Jahren zu pitchen) und dann wird die Sache vollendet!! Also, drückt mir schön die Daumen!! :grins:

5

Freitag, 10. März 2006, 10:41

Die letzte Folge der Rätselserie (Rätsel um den wandelnden Schneemann) ist leider nie vertont worden, die hätte ich auch gerne als Hörspiel - in der gleichen legendären Besetzung wie die anderen 7 folgen.

Burg Schreckenstein von Europa - warum wurde diese Serie eigentlich bereits nach 5 Folgen eingestellt? Soweit ich weiß, gab es davon doch weit mehr als 20 Bücher, oder? Davon würde ich auch gerne mehr hören.

Als damals (so um 1984) die letzte Larry Brent-Folge erschien, fand ich es sehr schade, dass die Serie nicht fortgesetzt wurde. Davon hätte ich gerne mehr gehabt und gehört. Die Fortsetzungen, die vor zwei, drei Jahren erschienen sind, bewegen sich leider am Rande der Unhörbarkeit.

"Das Tal der Abenteuer" von Europa (die alte Einzelfolge) ist auch ein sehr schönes und atmosphärisches Hörspiel. Leider wurde die gesamte Serie dann erst in den 80ern vertont, die Serie ist zwar auch nicht schlecht, aber ihr stecken bereits die 80er Jahre in den Knochen. Wie toll wäre es, gäbe es die gesamte Serie im Stil des Tales, vertont 1976 mit den klassischen Sprechern wie im "Tal".

Zwischen 1979 und 1982 erschienen die ersten 30 Folgen der DDF, die für mich mittlerweile heilig sind und immer wieder laufen. Die Folgen über 30 haben für mich eine andere Atmosphäre, die gehören irgendwie nicht mehr richtig zur Kindheit dazu. 30 Folgen in 2,5 Jahren ist ja eigentlich eine ganze Menge. Aber wie genial wäre es gewesen, wenn Europa bis 1982 nicht nur 30, sondern vielleicht 40 oder 50 DDF-Hörspiele in der old-school-Variante herausgegeben hätte. "(Wie wär das aufregend, wenn das wahr wäre!"). :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (10. März 2006, 10:42)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. März 2006, 10:51

Zitat

Wenn ich mal viele Millionen im Lotto gewinne, bau ich mir ein Studio, hol die ganzen Leutz da rein (+ ein super Effektgerät, um die Stimmen wieder auf den Stand von vor 20 Jahren zu pitchen) und dann wird die Sache vollendet!! Also, drückt mir schön die Daumen!!


Beim Lottogewinn würde ich erstmal eine Armee von Hörspielkopfjägern anheuern, die die alten Schätze überall zusammentragen und mir vor die Füße legen. Dann Europa aufkaufen und gucken was da so noch in den vergessenen Archiven schlummert.

Bei Krimi-Serien fallen mir noch die Schwarze Sieben in sowie die Geheimnis um ein, mit den noch jungen Sprechern, vor allem in den Vethake-Vertonungen, ach das könnte schön sein !

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. März 2006, 11:00

Ich hätte mir noch viel mehr Folgen der auditon-Serie "Sci-Fi-Documente" gewünscht. In den 3 Folgen von Peter Bars alias H. G. Francis steckte ein ungeheures Potential. Man hätte damals noch viel mehr realistische Sci-Fi-Themen aufgreifen können, unter Umständen vermischt mit Mystery á la "Bermuda Dreieck" oder Katastrophen-Genre.

Auch in "Antares" von maritim steckte ein interessantes Fortsetzungs-Potential, das leider nicht verwirklicht wurde.

Was Serien angeht, hätte hätte ich mir von der maritim-Edgar Wallace-Serie noch mehr Folgen gewünscht.

8

Freitag, 10. März 2006, 11:55

"captain blitz" - weil diese serie besser ist als ihr ruf...
und: "space ryder sr 447"!!!!!!!! ;)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Freitag, 10. März 2006, 15:39

Ich hätte mir eine Fotsetzung von Jan Tenner gewünscht und zwar so wie Folge 1-46 produziert waren. Ausserdem hätte gerne mehr Folgen von Macabros und Dämonenkiller gehabt. Warum Schreckenstein bei Europa gefloppt zu sein scheint kann ich auch nicht nachvollziehen. Es hätte genug Vorlagen gegeben das die Serie heute noch laufen könnte.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. März 2006, 15:44

Ja, definitiv "Captain Blitz"!!! Und ein weiterer Klassiker aus meiner Kindheit "Die Pizza-Bande" (von Europa!!!). Die lieb ich heute noch ... und das mit 28 Jahren ;-)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

11

Freitag, 10. März 2006, 16:27

Commander Perkins,Tina und Tini,die gute alte Trixie und Rätsel um,nur um ein paar zu nennen.Diese Serien sind bei mir Dauerbrenner!
Gruß Öhrchen

12

Freitag, 10. März 2006, 17:59

von perry rhodan und animorphs hätte ich gerne noch mehr.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. März 2006, 22:24

Ich schließe mich Sledge und "Space Rider SR 447" an. Ich werde heute noch kirre, wenn ich daran denke, dass ich nie erfahren werde, wie das jetzt mit diesen Biohirnen weitergegangen ist!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. März 2006, 08:29

Zitat

Ich hätte mir noch viel mehr Folgen der auditon-Serie "Sci-Fi-Documente" gewünscht. In den 3 Folgen von Peter Bars alias H. G. Francis steckte ein ungeheures Potential. Man hätte damals noch viel mehr realistische Sci-Fi-Themen aufgreifen können, unter Umständen vermischt mit Mystery á la "Bermuda Dreieck" oder Katastrophen-Genre.


Dem schliesse ich mich 100%ig an. Weiters wäre eine Fortsetzung der MARITIM-Serie "Die Zeitmaschine" wünschenswert gewesen, eine der besten Hörspiel-Serien, die ich habe :]

15

Mittwoch, 15. März 2006, 08:58

Ich hätte gerne mehr gehört von:

- Heimlich und Co
- dem Schlosstrio
- der Pizza - Bande
- Detektiv Kolumbus und Sohn
- Tina und Tini
- Schreckenstein (Europa)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. März 2006, 21:58

Zitat

Original von Markus G.

Zitat

Ich hätte mir noch viel mehr Folgen der auditon-Serie "Sci-Fi-Documente" gewünscht. In den 3 Folgen von Peter Bars alias H. G. Francis steckte ein ungeheures Potential. Man hätte damals noch viel mehr realistische Sci-Fi-Themen aufgreifen können, unter Umständen vermischt mit Mystery á la "Bermuda Dreieck" oder Katastrophen-Genre.


Dem schliesse ich mich 100%ig an. Weiters wäre eine Fortsetzung der MARITIM-Serie "Die Zeitmaschine" wünschenswert gewesen, eine der besten Hörspiel-Serien, die ich habe :]


"Die Zeitmaschine" ist ebenfalls im Original von auditon und wurde später von maritim nur neu aufgelegt! Seit Jahren versuche ich das bekannt zu machen, aber es spricht sich einfach nicht rum, ich bin da ein einsamer Rufer in der Wüste. ;) Aber kein Wunder - maritim ist halt das weitaus bekanntere Label und alle sagen dann bei Zeitmaschine, Bermuda-Dreieck oder SciFi-Documente immer nur maritim, maritim, maritim! :D

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. März 2006, 08:07

Stimmt *Uwewasserinderwüstereich*, wußte ich zwar, aber nachdem ich nur die MARITIM-Fassung zuhause habe und seit Jahren warte dass Carsten eeeeeendlich diese geniale Serie wieder neu auflegt, flutscht einem MARITIM einfach leichter von den Fingern beim Tippsen. Ich nehm aber auch eine Neuauflage der auditon-Serie mit Kusshand :] :lach:

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. März 2006, 16:39

Da steht gaaaanz vorne Animorphs - die leider viel zu wenig beachtete Spitzenserie. Eine vollkommen hanebüchene Story, aber halt genial umgesetzt mit tollen Charakteren, schönen Effekten - dat janze wirkt einfach nie lächerlich (und das bei einer so abgefahreren Story). Die will ich wiederhaben!!!
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

19

Donnerstag, 16. März 2006, 19:43

Ganz klar, die fehlenden Perry Rhodan-Folgen. Und die grüne Karl-May-Serie von Maritim hätte man gut und gerne ruhig auf alle gesammelten Bände ausdehnen können.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



20

Mittwoch, 12. April 2006, 21:19

Ich muss meiner Liste von neulich noch eine Serie neueren Datums hinzufügen: Guitar Lea! Scheint ja auch mittlerweile weg vom Fenster zu sein, was ich seeehr schade finde. Die Mischung aus Info und Unterhaltung war echt cool in Szene gesetzt und sehr kurzweilig

(vielleicht kriegen's TonInTon ja doch noch irgendwann weitergedrückt, muss ja nit mit Maritim sein... :] )