Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: warum nicht "mehr"...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 1. März 2016, 07:12

1. Ich möchte heute keine Fortsetzung von alten Hörspielen, weil die nicht mehr so werden können wie die Originale.

2. Wo ich mir gewünscht hätte das es schon damals mehr Folgen gegeben hätte:
Funk Füchse, Dämonenkiller, Macabros, Ring Raider, BraveStarr - vor allem BraveStarr hätten es mehr Folgen sein dürfen, toller 5 Teiler leider kam dann ja nix mehr :(

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 1. März 2016, 11:30

Und von beiden Serie gibts doch auch noch teilweise fertig produzierte Folgen, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf.
Oh ehrlich, auch von Perry Rhodan??
Das wusste ich nicht.

Planet Eden Folge 7 war zumindest schon angekündigt mit Cover und Termin.
Ist Maritim nicht sogar bekannt dafür, dass sie Serien flott wieder einstellen wenn diese schwächeln?
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 1. März 2016, 11:54

1. Ich möchte heute keine Fortsetzung von alten Hörspielen, weil die nicht mehr so werden können wie die Originale.
Stimmt eigentlich! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Benni

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 1. März 2016, 11:56

1. Ich möchte heute keine Fortsetzung von alten Hörspielen, weil die nicht mehr so werden können wie die Originale.
Stimmt eigentlich! :]


Richtig. Ich hätte aber gerne noch ein paar Folgen Larry Brent (EUROPA), Edgar Wallace (EUROPA) und Funk-Füchse (EUROPA) gehabt.
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

45

Dienstag, 1. März 2016, 22:22

Und von beiden Serie gibts doch auch noch teilweise fertig produzierte Folgen, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf.
Oh ehrlich, auch von Perry Rhodan??
Das wusste ich nicht.

Planet Eden Folge 7 war zumindest schon angekündigt mit Cover und Termin.
Ist Maritim nicht sogar bekannt dafür, dass sie Serien flott wieder einstellen wenn diese schwächeln?


Bei Perry Rhodan sollen bereits einige Rollen eingesprochen worden sein für weitere Folgen, damals. Schade, dass wir das nie zu hören kriegen. :(
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 2. März 2016, 19:33

Das ist wirklich schade!
Die Europa Perry Rhodan höre ich bestimmt jedes Jahr einmal durch.
Soviele tolle Sprecher hat man selten auf einem (Hörspiel-) Haufen.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Benni

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 2. März 2016, 22:11

Das ist wirklich schade!
Die Europa Perry Rhodan höre ich bestimmt jedes Jahr einmal durch.
Soviele tolle Sprecher hat man selten auf einem (Hörspiel-) Haufen.


Ist bei mir mit Edgar Wallace so. Die Besetzung und die Musik der Hörspiele ist einfach genial.
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

48

Dienstag, 12. April 2016, 10:59

Für mich ist es besonders schade um Perry Rhodan, Commander Perkins, Macabros oder die Nightmare-Serie. Während mir die neueren Rhodan Hörspiele von Lübbe oder Zaubermond gut bis sehr gefallen haben war die Neuauflage von Macabros ein riesengroßer Reinfall. Auch bei Larry Brent hat die mittlerweile erhältliche Neuauflage in keiner Weise die Qualität der 80er Serie. Schade, dass EUROPA nach Folge 19 nicht einfach weiter gemacht hat, denn die 4 nachgeschobenen Folgen sind meiner Meinung nach wesentlich besser als die neue Serie bei der ich mich mal mehr und mal weniger fremdschämen musste.

Noch immer wünsche ich mir übrigens einen Abschluss der Edgar Allen Poe Serie von Lübbe. Immer noch ein ganz großes Highlight für mich

Bei Serien ohne große Rahmenhandlung ist die Einstellung für mich meistens nicht so schlimm. Auch wenn beispielsweise bei Locke oder den Funk Füchsen weitere Folgen schön gewesen wären.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 14. April 2016, 21:22

1. Ich möchte heute keine Fortsetzung von alten Hörspielen, weil die nicht mehr so werden können wie die Originale.
Ganz meine Meinung. Ich finde es eher unangenehm, wenn alte Serien oder Reihen wieder aus dem wohlverdienten Ruhestand gezerrt werden, nur um damit Reibach zu machen.

Klar gibt es auch bei mir jede Menge, wovon ich damals gerne mehr gehabt hätte. Ganz spontan (wobei ich aber bestimmt viel vergesse) fallen mir ein: Commander Perkins, Science Fiction Documente, Balduin Pfiff, Van Dusen (Radio), Gruselserie, ...

Aber ich habe mich damit abgefunden, dass ich mich mit dem begnügen muss, was damals erschien, und kann damit gut leben.

50

Freitag, 13. Mai 2016, 23:19

Ich hätte es toll gefunden, wenn Europa mehr von diesen Serien rausgebracht hätte:
Locke
Masters of the Universe
Funk Füchse
Pizza Bande
Schloss-Trio

Und genial wäre es für mich gewesen, wenn es mehr Karussell-Folgen vom kleinen Vampir gegeben hätte. Was habe ich als Kind auf den kleinen Vampir im Jammertal gewartet. Peter Lustig war so genial als Erzähler!!