Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. März 2004, 17:11

Edgar Wallace Neuproduktionen

Maritim hat ja nun verkündet, dass die Edgar Wallace Folgen Neuproduktionen sein werden. Was haltet ihr davon ?
Mir ist es eigentlich egal, da ich die ursprüngliche Serie gar nicht kenne. Ich freue mich also genauso auf Neuproduktionen, hoffe aber, dass die alte Serie trotzdem mal wiederveröffentlicht wird. Obwohl sich dann bei Edgar Wallace ein ähnliches Chaos von unterschiedlichen Produktionen einstellt, wie bei Sherlock Holmes.

2

Mittwoch, 3. März 2004, 17:37

erst mal abwarten und dann mal sehen wie es wird. :DD

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. März 2004, 17:40

Ich freue mich vor allem über die Auswahl der beiden neuen Fälle. Sowohl "Das Gesicht im Dunkel" als auch "Bei den drei Eichen" standen bei mir seit langem ganz oben auf der Wunschliste der noch nicht vertonten Wallace-Romane. Vor allem letzteres dürfte auch was für die Sherlock Holmes Fans unter uns sein!

Was die alten Wallace-Hörspiele angeht habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, denn wie heißt es bei Maritim im Forum: "Es darf weiter spekuliert werden ;)".
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

4

Mittwoch, 3. März 2004, 18:15

Ich freue mich auf die Neuproduktionen von maritim!!! :]

Gleichzeitig fände ich es aber schade, wenn die alten Folgen in einer Neuauflage erscheinen, genauso wie ich es auch bei Larry Brent, Macabros und Co. schade gefunden habe, da diese einst raren Hörspiele mittlerweile an jeder Ecke bzw. jedem Karstadt billigst zu bekommen sind und nicht mehr so schön selten sind wie noch vor ein paar Jahren.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

5

Mittwoch, 3. März 2004, 18:27

Zitat

Original von Luke Hardin
...da diese einst raren Hörspiele mittlerweile an jeder Ecke bzw. jedem Karstadt billigst zu bekommen sind und nicht mehr so schön selten sind wie noch vor ein paar Jahren.



gerade das würde ich gut finden. damit mann sich auch mal die hörspiele leisten kann ohne sich dumm und dusselig zahlen zu müssen. :DD

6

Mittwoch, 3. März 2004, 18:32

naja, so ganz unvertont ist "Bei den drei Eichen" ja nicht. Wurde unter dem Fall "Srei Eichen" schon mal bei Karussell vertont. Und das "Gesicht im Dunkeln" kenne ich nur als Film, der ganz anders als der Roman ist. Bin gespannt an welches "Original" sich das Maritim-Hörspiel richtet. Dem Cover nach zu urteilen an den Film. Man darf auf die Umsetzung gespannt sein. Herwald richtet sich ja nicht ganz am Originalroman aus, wie wir von den alten Produktionen wissen. Mit Ausnahme von Folge 9-12. Ich hoffe er orientiert sich an diesem Stil.

7

Mittwoch, 3. März 2004, 18:39

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Luke Hardin
...da diese einst raren Hörspiele mittlerweile an jeder Ecke bzw. jedem Karstadt billigst zu bekommen sind und nicht mehr so schön selten sind wie noch vor ein paar Jahren.



gerade das würde ich gut finden. damit mann sich auch mal die hörspiele leisten kann ohne sich dumm und dusselig zahlen zu müssen. :DD


Ja, das ist natürlich ein unschlagbarer Vorteil! ;) Ich habe mich auch über manche Wiederauflage (z.B. "Detektive XY" oder "Edgar Wallace und der Fall...") gefreut, da dann die Originale erschwinglich wurden. Andererseits geht durch die ganzen Neuauflagen aber auch der Reiz verloren, etwas zu besitzen, das es nicht so oft gibt und das auch einen gewissen Wert hat. Irgendwie ist dann immer alles verfügbar, was ich schade finde. :{

Hört sich wahrscheinlich sehr egoistisch an, aber manche Dinge gewinnen erst durch ihre relative Seltenheit an Reiz! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. März 2004, 18:45

Zitat

Original von x-Ray
naja, so ganz unvertont ist "Bei den drei Eichen" ja nicht. Wurde unter dem Fall "Srei Eichen" schon mal bei Karussell vertont.


Also die Karussell-Vertonung hatte mit dem Roman ja so gar nichts zu tun. Denn der setzt eigentlich erst da an, wo der Mord bei den Drei Eichen geschehen ist.

Zitat

Und das "Gesicht im Dunkeln" kenne ich nur als Film, der ganz anders als der Roman ist. Bin gespannt an welches "Original" sich das Maritim-Hörspiel richtet. Dem Cover nach zu urteilen an den Film.


Das befürchte ich auch, denn den Film halte ich für ziemlich grottig. Ein klarer Fall von gewollt und nicht gekonnt. Das Buch ist dagegen ziemlich genial. Aber lassen wir und überraschen.

Zitat

Herwald richtet sich ja nicht ganz am Originalroman aus, wie wir von den alten Produktionen wissen. Mit Ausnahme von Folge 9-12. Ich hoffe er orientiert sich an diesem Stil.


Das hoffe ich auch! Ich bin vor allem gespannt, ob es wieder einen durchgängigen Ermittler geben wird und wenn ja, wer den spielen darf!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. März 2004, 19:34

RE: Edgar Wallace Neuproduktionen

Zitat

Original von Lord_Twickenham
Maritim hat ja nun verkündet, dass die Edgar Wallace Folgen Neuproduktionen sein werden. Was haltet ihr davon ?
Mir ist es eigentlich egal, da ich die ursprüngliche Serie gar nicht kenne. Ich freue mich also genauso auf Neuproduktionen, hoffe aber, dass die alte Serie trotzdem mal wiederveröffentlicht wird. Obwohl sich dann bei Edgar Wallace ein ähnliches Chaos von unterschiedlichen Produktionen einstellt, wie bei Sherlock Holmes.

Mir geht es so wie dir. Wenn ich dann mal Geld übrig habe oder unbeding ein Hörspil kaufen muss, werde ich da zugreifen!
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

10

Mittwoch, 3. März 2004, 19:37

Ich freue mich auf Neuproduktionen! :] Ist doch toll!
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

11

Mittwoch, 3. März 2004, 19:40

solange dann nicht wieder nur eine neue folge pro jahr erscheint, so wie es einigen anderen "serien" bei maritim ergeht :DD

12

Mittwoch, 3. März 2004, 19:44

Zitat

Original von Thomas
solange dann nicht wieder nur eine neue folge pro jahr erscheint, so wie es einigen anderen "serien" bei maritim ergeht :DD



Ja, so ein Geläppere muss nicht sein - 3-4 neue Folgen im Jahr fänd ich auch besser. :)
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

13

Mittwoch, 3. März 2004, 19:46

Zitat

Original von gruenspatz
[Ja, so ein Geläppere muss nicht sein - 3-4 neue Folgen im Jahr fänd ich auch besser. :)


ganz genau :] :] :]

mal sehen wie´s so werden wird, mit der kontinuität.

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. März 2004, 19:56

Die Neuauflagen bzw. Rückkehr von Klassikern der letzten Jahre haben mir immer nur ein müdes Arschrunzeln entlockt, weil ich die Sachen eh schon vollständig im Regal stehen hatte. Warum soll ich mir das Zeug doppelt kaufen?

Daher hoffe ich heiss und innig, dass Maritim neue Sachen produziert.

Weiss eigentlich jemand ob und wann man auf Edgar Wallace-Fortsetzungen von Titania hoffen darf?
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


15

Mittwoch, 3. März 2004, 20:04

Zitat

Original von Myxin

Weiss eigentlich jemand ob und wann man auf Edgar Wallace-Fortsetzungen von Titania hoffen darf?



Wenn ich mal aus dem Titania-Newsletter von Dezember zitieren darf:

Zitat

Im Sommer setzen wir mit „KRIMI Klassiker (2)“ wieder voll auf atmosphärischen Nostalgie-Krimi. Schauplatz ist einmal mehr good old England, die Wiege der gepflegten Krimi-Unterhaltung. Man darf gespannt sein. Den Titel werden wir erst im neuen Jahr verraten ...
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. März 2004, 20:04

Ach so, ich seh´ gerade: Es sind Neuproduktionen!

Juhuuu! :laola: Juhuuuu!

Bei der Neuerscheinunslawine, die Maritim in letzter Zeit los tritt, wird mir irgendwie Angst und Bange.

Hoffentlich übernimmt sich Carsten Hermann nicht und die Erscheinungstermine der laufenden Serien leiden nicht darunter.

Jedes Jahr jeweils nur eine neue Folge Sternentor/Schwarze Serie/Magier usw. sind irgendwie nicht so toll.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. März 2004, 20:09

Zitat

Original von gruenspatz

Wenn ich mal aus dem Titania-Newsletter von Dezember zitieren darf:

Zitat:
Im Sommer setzen wir mit „KRIMI Klassiker (2)“ wieder voll auf atmosphärischen Nostalgie-Krimi. Schauplatz ist einmal mehr good old England, die Wiege der gepflegten Krimi-Unterhaltung. Man darf gespannt sein. Den Titel werden wir erst im neuen Jahr verraten ...



Ahaaa! Fettes Merci für die News.

Titania hält sich ja sehr bedeckt, aber immerhin.

Ich freu mich riesisch! :elefant:
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


18

Mittwoch, 3. März 2004, 20:11

Zitat

Original von Myxin
Ahaaa! Fettes Merci für die News.

Titania hält sich ja sehr bedeckt, aber immerhin.

Ich freu mich riesisch! :elefant:



Eine Doppel-CD soll es übrigens auch wieder werden! :super: .. Aber mehr weiß ich jetzt wirklich nicht mehr. :spot:
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. März 2004, 20:14

Ich finde die Idee auch gut, besonders nachdem ich die neuen Holmes-Vertonungen von maritim so gelungen finde. :up: :]

Gruß, Choco

20

Mittwoch, 3. März 2004, 20:19

schön das neue folgen kommen werden :]