Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. März 2006, 20:34

TKKG Ü100 - Eine kleine Einschätzung

Fangen wir mit den 100er an: Die 101 ist eindeutig, das absolute Hightlight nach der eher durchschnittlichen Folge 100, die dem Jubiläum überhaupt nicht gerecht wurde. Auch ansonsten gibt es eine Menge durchschnittlicher Folgen wie "Mörderischer Stammbaum", "Mörderspiel im Burghotel", die insgesamt aber doch ganz gut hörbar sind. Tiefpunkt der Folgen 100-110 ist eindeutig die "Killerpflanzen-Folge", aber auch die darauffolgende Story "Mädchenraub im Ferienhaus" weiß nicht zu überzeugen.

Nach der recht passablen 111. Folge (Tödliche Falle), geht es wieder ganz tief in den Keller mit dem damals an einem Tag erschienen Trio: 112) Bombenspaß bei Kies & Knete, 113) Mit heißer Nadel Jagd auf Kids und 114) Die Sekte Satans. Dabei hat man das Gefühl, dass es mit jeder Folge noch weiter nach unten geht. Danach allerdings folgt mit 115 wieder ein richtig nettes und gut hörbares Abenteuer, was auch auf 116) Klassenfahrt zur Hexenburg und 117) Im Schloß der schlafenden Vampire zutrifft. Folge 118 ist dann wieder mehr unterer Durchschnitt, auch wenn sie durch die heimelige Weihnachtsatmosphäre noch gewisses Unterhaltungspotential hat. "Frische Spur..." kann man dann wirklich als das! Highlight der 110er-Folgen bezeichnen. "Bei Anruf Angst" ist dagegen eher schwach, kann man aber auch noch ohne Hörschaden genießen.

Entgegen der 110er Staffel geht es bei den 120er anfangs recht stark zur Sache. Zumindest "Ein cooler Typ aus der Hölle" weiß trotz des etwas seltsames Titels sehr gut zu unterhalten. Die darauffolgenden Abenteuer sind eher durchschnittlich, bevor man dann mit den Folgen 125 und vor allem 126 wieder steil nach oben geht. Dafür geht es danach auch schon wieder Schritt für Schritt bergab. Denn gerade die Folgen 127 (Schlauchboot durch die Unterwelt) und 129 (Der Erpresser fährt bis Endstation) sind handlungsmäßig doch stark hanebüchen.

Ab hier kommen dann leider so einige schwache bis maximal-durschnittliche Folgen auf den Hörer zu, die es alle nicht schaffen einen zu unterhalten. Eher ist oft das Gegenteil der Fall.
Tiefpunkte der 130er sind wohl eindeutig 132) Homejacker machen Überstunden, 134) Wer stoppt die Weihnachts-Gangster?, 136) Argentinische Entführung und 139) Oskar jagt die Drogendealer.

Auch die ganze 140er Staffel ist extrem schwach, bietet nicht ein Highlight. Schon bei den ersten beiden Folgen hat man das Gefühl, dass es einfach nicht so recht stimmt. Doch mit den Folgen 143) Das unheimliche Haus,
144) Schreckensnacht im Schlangenmaul hat man endgültig einen Punkt erreicht, bei dem man sich fragt, warum man nicht schon längst ausgestiegen ist. Dieses Gefühl bestätigt sich auch bei 146 wieder.

So kommt es auch, dass ich bis zum heutigen Tag noch keine der seitdem erschienen Folgen mehr gehört habe. :{
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. März 2006, 21:28

Schöner hätte ich es auch nicht formuliert!
Allerdings hatte ich dieses Gefühl schon ab Folge 56 aufwärts.
Da war irgendwie ein Schnitt und TATA.. da hatten wir die
endgültig schwachsinnigen Folgen...

Nicht dass Ufos in Bad Finkenstein oder ähnliches anspruchsvoll wäre,
aber das ist halt einmal mehr Kindheitsbonus.
Doch abgesehen von den TV-Folgen in den 40ern, wusste mich
die Serie so einigermassen noch bis Nr. 56 zu unterhalten..

"Unheimliches Haus" war neulich ein Versuch von mir, mal wieder reinzuhören!
Aber das ist wirklich eine Frechheit für´s Ohr!

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

3

Freitag, 10. März 2006, 21:35

Zitat

Original von Julius


"Unheimliches Haus" war neulich ein Versuch von mir, mal wieder reinzuhören!
Aber das ist wirklich eine Frechheit für´s Ohr!

Gruss,
Julius


so einen dreck wie "unheimliches haus" habe ich selten im player gehabt :P da hätte man doch selbst bei bekloppter buchvorlage noch durch die scriptbearbeitung die notbremse ziehen können. einfach den ganzen japan-killerfisch-scheiß raus..die bücher werden doch eh immer zusammengekürzt.

ich habe jedesmal die hoffnung wenn eine neue folge rauskommt, das jemand im studio oder beim buchschreiben den kopf eingeschaltet hat...seit den 90er folgen vergebens :{

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. März 2006, 21:37

Unheimliche Haus hatte keine Buchvorlage. Aber die Folge war der absolute Obermüll. Ungefähr gleiches Niveau erreichen nur noch die Killerplanzen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

5

Samstag, 11. März 2006, 13:48

Ab Folge 90 kam nur noch Müll bei TKKG!
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

6

Samstag, 11. März 2006, 16:33

Wir haben ja schon vor etwa 2 Jahren ausführlich darüber gesprochen, ab wann TKKG wirklich unhörbar geworden ist, wobei das natürlich auch sehr subjektiv ist:

Ab wann ging es mit TKKG abwärts?

Anscheinend geht die Tendenz spätestens ab Nr. 100 steil abwärts.

Ob die Sprecher eigentlich noch Freude an ihrer Arbeit haben bei dem miserablen Feedback? Irgendwie liest man von denen so gut wie gar nichts, die DDF hingegen geben Interviews am laufenden Band über ihre Arbeit. Wie kommt`s? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

7

Samstag, 11. März 2006, 18:23

Zitat

Original von Luke Hardin


Ob die Sprecher eigentlich noch Freude an ihrer Arbeit haben bei dem miserablen Feedback? Irgendwie liest man von denen so gut wie gar nichts, die DDF hingegen geben Interviews am laufenden Band über ihre Arbeit. Wie kommt`s? :confused:


stimmt, veronike neugebauer läßt aber eigentlich in jedem interview durchblicken, das es keine freundschaft ist, die im laufe der jahre unter den sprechern entstanden ist , sondern das es mehr reine arbeit und geld ist was zählt.

der einzige der immer wieder mal bei auftritten rund um tkkg&europa erscheint ist sascha draeger.

niki nowotny hat ja mittlerweile einen ganz anderen job gewählt...tja und "klößchen"...ich verstehs einfach nicht wie ein sonst guter schauspieler wie manou so grottige auftritte imstudio hinlegt X( (demnächst übrigens als zwerg nase in irgendwelxchen pro sieben oder sat1 märchenparodien.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. März 2006, 18:52

zum thema kann ich gar nicht so richtig viel sagen... ich hab zwar alle folgen gehört (bis 139, danach war endgültig schluss), aber nur einmal und das einzige, woran ich mich erinnere ist, dass ich keine einzige gut fand. die storys wurden einfach immer blöder.

ich finde neugebauer, nowotny und lubowski ganz einfach unterirdisch, und die neugebauer hat zudem noch ne richtig ätzende, nervige stimme. bei denen hat man echt den eindruck, dass sie einfach *irgendwie* ihren job abspulen.

@mr.denikola: was macht denn niki nowotny?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. März 2006, 09:52

passend zum thema ein weltklasse-artikel von antekirrt bei neon.stern.de:

Halbherziges Plädoyer für die uncoolsten Jung-Detektive EUROPAs

Während sich ihre Kollegen von den drei ??? am eigenen Kultstatus erfreuen, hocken TKKG im "Adlerhorst" und fragen sich, warum sie keiner liebt.

Sie wissen nicht, daß sie es selber verbockt haben.

Tarzan ist der Kopf des Ganzen und die Altklugheit in Person.
Ein Typ, dem man liebend gerne richtig ein paar vor´s Maul hauen würde, wenn man nicht wüßte, daß er ein Judo-As ist. Er erteilt gerne anderen Menschen Anweisungen, der restlichen TKKG-Bande, Polizisten, Gangstern, Omas, überhaupt allen. Er liebt es andere zu belehren und bevorzugt den großen Auftritt. Seine Trumpfkarte sind seine guten Verbindungen zur Polizei mit denen er gerne vor Verdächtigen kokettiert. Denn Komissarstochter Gabi Glockner ist seine Flamme. Das heißt, sie sind nicht offiziell zusammen, aber schwärmen mächtig füreinander. Ihr vollkommen asexuelles Verhältnis, das von Tarzan mit ständigen Machosprüchen ("Nein, das ist zu gefährlich für Mädchen!") und plumpen Komplimenten begleitet wird ist mir ein Rätsel. Mittlerweile heißt Tarzan lieber Tim, geblieben ist jedoch seine stete Bereitschaft Gewalt als Mittel der Konfliktlösung einzusetzen.

Karl läßt schnell die Fakten tanzen und zwar nicht zu knapp.
Er nervt alle mit seinem lexikalischen Wissen. In Sachen Besserwisserei steht er Tarzan in nichts nach. Der schlaksige Brillenträger hat noch nie mit einem Mädchen geknutscht und konzentriert sich deshalb - in der Hoffnung dafür geliebt zu werden - auf das Auswendiglernen. Karls Hörspielstimme Niki Nowotny scheint genau damit Probleme zu haben, denn er trägt prinzipiell seinen gesamten Text in sonorem Ablese-Tonfall vor.

Klößchen ist ein guter Typ und ein kleiner Fettwanst obendrein.
Er frisst in einer Tour und besitzt einen debilen Humor, der seinesgleichen sucht. Er ist unangemessen vorlaut und nur seiner Freundschaft zu Zimmergenosse Tarzan ist es zu Verdanken, daß er nicht dauernd dafür von anderen Mitmenschen verprügelt wird. Sein Vater ist ein stinkreicher Schokoladenfabrikant, der seinen Sohn mit Unmengen seiner Produkte versorgt. Klößchen wird hektisch wie ein Junkie, wenn sich seine Schokoladenvorräte zu Ende neigen. Wie auch Karl ist er vermutlich heimlich in Gabi verliebt.

Gabi hat den Tarzan lieb weil sie auf Typen wie ihren Vater, den Komissar steht.
Sie sieht astrein aus und hat einen mächtigen Vorbau für eine 14-jährige, daher auch der etwas schlüpfrige Name Gabi Glockner(!).
Weil Tarzan mitunter nur an ihr interessiert scheint, um näher bei ihrem Vater zu sein, läßt sie ihre Zuneigung meist ihrem halbblinden Cocker-Spaniel Oskar zukommen. Ihrer nasalen Falsettstimme ist es zu verdanken, daß man sie binnen kürzester Zeit haßt. Sie wird später mal eine prima Mutti werden und ist natürlich eine Superstreberin in der Schule, wie alle aus der TKKG-Bande mit Ausnahme von Klößchen, der eigentlich gar nichts kann außer Fressen und Zoten reissen. Im Klugscheißen ist Gabi (genannt: die Pfote) hinter Tarzan und Karl auf Platz 3.

Die TKKG-Abenteuer sind die ödesten mir bekannten Hörspiele. Einer der Witze ist immer, daß Klößchen Angst um seine Schokolade hat. Wenn Autor Stefan Wolf die TKKG-Bande in ihrer Pseudo-Jugendsprache sprechen läßt ("Na, das haut doch den stärksten Neger aus der Weltraumkapsel!"), muß ich an Oskar Lafontaine im Wahlkampf 1998 denken, der auf der Loveparade mit jungen Menschen tanzt und dabei seinen behäbigen Körper unbeholfen herummanövriert wie ein volltrunkener Seebär sein soeben havariertes Schiff.

Die TKKG-Bande setzt sich gern für ältere Menschen und Tiere ein und in ungefähr jeder zwölften Folge wird Gabi entführt. Tarzan kann vor Kraft und Selbstverliebtheit kaum gehen und verprügelt alle die ihm scheel kommen. Danach verhöhnt er seine Opfer und demütigt sie mit staatsbürgerlichen Belehrungen. Klößchen, sein tumber Adlatus, will da nicht hinten anstehen und raunt feige aus sicherer Entfernung mit.
Karl, der Computer ist ohnehin mit allem, was er sich vorher nicht angeeignet hat völlig überfordert und gefällt sich deshalb darin Tarzan für seine Taten zu lobpreisen und außerdem wie alle TKKG-Mitglieder gegen Rauchen und Alkohol zu sein. Gabi macht sich immer Sorgen, wahlweise um Tarzan oder Tiere. Wenn die TKKG-Bande die Delinquenten mal wieder als "Gesindel" oder "Zigeuner" tituliert, klingt das nach SA im Bierzelt. Mal ganz ehrlich: Eine miese, kleine, gewalttätige Bande von linkischen Denunzianten ist das! Durch und durch unsympathisch und selbstgerecht!

Und trotzdem, oder viel mehr gerade deswegen bin ich Fan von ihren Hörspielen. Denn TKKG hat zweifellos ganz andere Qualitäten als die drei ???. Geschickt versteht es Stefan Wolf jede Form von Spannung zu vermeiden und konterkariert so die Erwartungshaltung des Hörers. Seine Bösewichte sind an Eindimensionalität nicht zu unterbieten. Sie geben sich von vorneherein durch schlechtes Benehmen, körperliche Makel (Boxernase, Raubvogelgesicht, Fischglotzaugen, Pickelgesicht etc.), durch die Zugehörigkeit zu sozialen Randgruppen (Rocker, 'Zigeuner', Obdachlose etc.), sowie Zigarettenrauchen und öffentlichen Alkoholkonsum zu erkennen. Sie sind dabei aber immer noch allemal sympathischer als die TKKG-Bande.
Gerade hier liegt aber auch eine der verborgenen Stärken der Hörspiele. Man freut sich frenetisch über jedes 'Halt´s Maul, Fettsack!', daß die Verbrecher Klößchen entgegenschleudern. Ein 'Sei still, du kleine Kröte!' in Richtung Gabi entschädigt für viele ihre dümmlichen Äußerungen.
Außerdem verfügt Stefan Wolf über ein beachtliches Maß an fehlender 'political correctness'. Da gibt es Witze und Kommentare über Minderheiten, die sich wohl selbst Franz-Josef Strauss verkniffen hätte. Einer meiner Favoriten ist der Judotrainer und TKKG-Freund Gutsche ('Bei dem Turnier... haben auch meine Kümmeltürken mitgemacht, haha!') in der Folge 15 'Ufos in Bad Finkenstein'. Auch im Erfinden von lustigen Namen ist Stefan Wolf ganz weit vorne. Die Terrororganisation 'Brigade Staatsfeind' oder Fitnesscenter-Betreiber Werner Strong mag ich besonders. Genau wie die Musik der alten TKKG-Hörspielfolgen, sie ist teilweise dieselbe wie die auf den alten drei???-Kassetten. Aber sie kosten auf dem Flohmarkt meistens nur halb so viel.

Kennst du eigentlich die Funk-Füchse? Mein Tipp: Folge 3 Die Haschischbande wird entlarvt. Sagenhaft weltfremd!

Quelle: Neon
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Sonntag, 12. März 2006, 10:08

Zitat

Original von irina


@mr.denikola: was macht denn niki nowotny?


ich weiß gar nicht genau ob das irgendwo mal stand, halt nur, das er nicht als sprecher unterwegs ist (nur für tkkg zwei dreimal im jahr), sondern in einem anderen beruf tätig ist. das ist aber den besten kindersprechern so ergangen und will nichts heißen, auch marc degener, stephan Chrzescinski, susanne wukow..und auch einge andere der hanni und nanni-crew.


es müßte einfach mal wieder richtig frischer wind rein, bessere vorlagen, sprecher, die wieder spaß am tkkglern haben und eine bessere umsetzung...klingt schwierig, hat aber auch bei den fünf freunden geklappt, bei den drei??? teilweise bei neueren folgen und bei hanni und nanni géhts doch auch.

wenn ich vor 12 jahren ne zeitreise hier ins jahr 2006 hätte machen können, und wäre als allererstes in den genuß einer neuen tkkg-folge gekommen..(hm das klingt hart ich weiß :harhar: ), dann wäre ich nie wohl drauf gekommen, das es immer noch das gleiche studio und die gleiche crew ist, die hinter tkkg sitzt :{ allein dieses "300 bussis" ist wirklich zum abreihern :evil:

11

Sonntag, 12. März 2006, 10:11

hab mal nach niki gegoogelt...wikipedia spuckt das hier aus..sportjournalist bei der ard ist er, das hab ich wirklich vorher noch nie gelesen:

Niki Nowotny
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Niki Nowotny (* 1967) ist ein deutscher Hörspiel-Sprecher und ehemaliger Kinderdarsteller (Schauspieler).

Bekannt wurde er für seine Sprecherrolle als Karl Vierstein in 151 Folgen der erfolgreichen Hörspiel-Serie TKKG (Europa Label).

Als Kind trat er in verschiedenen Folgen der Kinderserie Kli-Kla-Klawitterbus auf. Später spielte er neben Mel Ferrer und Pola Kinski die Rolle des Daniel in Wolfgang Staudtes letztem Kinofilm Zwischengleis. Als Synchronsprecher arbeitete er unter anderem für Die Peanuts und Die kleinen Strolche. Später folgten kleinere Rollen in Dominik Grafs TV- und Kinofilm Treffer und in mehreren Folgen der TV Serie Aktenzeichen XY... ungelöst.

Seit 1990 ist er als TV-Journalist, unter anderem für den Bayerischen Rundfunk und die ARD tätig.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. März 2006, 10:19

danke für die info! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Sonntag, 12. März 2006, 14:37

Der Artikel ist wirklich 1 A. Besser kann man es nicht beschreiben. Für mich ist die Reihe ca. seit Folge 75 unerträglich. Ich kauf sie mir aber trotzdem weiterhin. Man könnte ja eine wirklich gute Folge verpassen :harhar:

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. März 2006, 20:58

Ich hab das TKKG-Sammeln ab Folgen 122 eingestellt und kann mich auch kaum noch aufraffen, die paar Lücken zwischen Folge 60 und 122 zu schliessen und hören kann ich die höheren Folgen schon lange nicht mehr. Wenn überhaupt, kommen nur die Folgen 1-50 in den Recorder, danach ist echt Feierabend.

Grüsse

Thorsten



15

Dienstag, 14. März 2006, 08:25

Ich kaufe mir die Folgen nur noch damit die Serie komplett ist.
Obwohl die Folge 151 gar nicht mal mso schlecht war. Von der Story und Spannung her gesehen fande ich die sogar gut. Und dann kam das Ende. Das war wieder mal unter aller Sau.

16

Dienstag, 14. März 2006, 10:02

151 Folgen? Oh mein Gott.. ich dachte die hätten TKKG irgendwann um die 80 eingestellt ;)

@irina: Danke für den Artikel/Beitrag. War echt lustig.. vielleicht krame ich doch mal meine alten TKKG Kasetten raus ;)

Insgesamt gibt es weder bei TKKG noch bei den ??? sowas wie eine Entwicklung. Weder was die Charaktere angeht, noch zwischenmenschliche Beziehungen noch Rahmenhandlung. Sowas geht bei TV Serien auch eine Zeit lang gut.. aber irgendwie ist mir eine Serie mit solchen Entwicklungen dann doch lieber.
Zum Glueck gibts ja noch andere Serie wie die guten Sachen von Michael Koser :)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14. März 2006, 12:12

Die Serie ist einfach tot! Europa führt sie doch nur um den Namens Willen weiter und weil viele alte TKKG-Fans halt doch nicht die Finger davon lassen können, in der Hoffnung, doch noch mal eine gute Folge unter die Ohren zu bekommen. :spot:

Da Europa in den letzten Jahren durch Unkreativität geglänzt hat und nur die alten Serien fortführt, würden sie sich wohl in den Allerwertesten beissen, wenn sie einen so "großen" Namen wie TKKG aus dem Programm nehmen würden... :rolleyes:

Veronika Neugebauer ist für mich die schlechteste Sprecherin aller Zeiten! Je höher die Folgenzahl wird, um so langweiliger und einschläfernder spricht sie. Nicht mal als Synchronstimme von Neve Campbell ist sie zu ertragen.... X( Manchmal fragt man sich echt mit welcher Berechtigung mache Leute Hörspielsprecher geworden sind.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. März 2006, 14:18

Zitat

Original von Eliza
Die Serie ist einfach tot! Europa führt sie doch nur um den Namens Willen weiter und weil viele alte TKKG-Fans halt doch nicht die Finger davon lassen können, in der Hoffnung, doch noch mal eine gute Folge unter die Ohren zu bekommen. :spot:

wobei ich mich ja nach wie vor frage, ob die serie bei kindern und jugendlichen nicht doch gut ankommt. ich glaube nicht, dass man TKKG mit einem solchen folgenausstoß weiterproduzieren würde, wenn die verkaufszahlen nicht stimmen würden!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. März 2006, 15:19

Zitat

Original von irina

wobei ich mich ja nach wie vor frage, ob die serie bei kindern und jugendlichen nicht doch gut ankommt. ich glaube nicht, dass man TKKG mit einem solchen folgenausstoß weiterproduzieren würde, wenn die verkaufszahlen nicht stimmen würden!


Das frage ich mich auch immer wieder. Und ich denke die eigentliche Zielgruppe 8-12 wird den Qualitätsverfahl gar nicht so sehen, da sie wohl oft nur wenige Folgen kennt. Und die TKKG-Phase dürfte dann auch schnell wieder vorbeigehen und dann werden die Hörspiele eben schnell in den Dachboden geräumt.
Allerdings scheinen die Verkaufszahlen zumindest zwischenzeitlich aber schon ganz ordentlich eingebrochen zu sein: siehe hier
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

20

Dienstag, 14. März 2006, 17:00

Zitat

Original von irina
wobei ich mich ja nach wie vor frage, ob die serie bei kindern und jugendlichen nicht doch gut ankommt. ich glaube nicht, dass man TKKG mit einem solchen folgenausstoß weiterproduzieren würde, wenn die verkaufszahlen nicht stimmen würden!


Ich bin ja bei "meinen" Kindern in der Schule und auch bei meinen Nachhilfekindern quasi an der Quelle. Die hören TKKG und ??? auch noch genauso gerne wie wir früher. Auch die neuen Folgen finden sie gut.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.