Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 14. März 2006, 17:53

Zitat

Original von DRY
Und ich denke die eigentliche Zielgruppe 8-12 wird den Qualitätsverfahl gar nicht so sehen, da sie wohl oft nur wenige Folgen kennt.

ich glaub, dass das gar nicht damit zusammenhängt, dass sie nur wenige folgen kennen, sondern dass sie die sprache der neuen folgen, die uns u.a. so nervt (oder zumindest mich!), vermutlich "hip" finden!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 14. März 2006, 18:13

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von DRY
Und ich denke die eigentliche Zielgruppe 8-12 wird den Qualitätsverfahl gar nicht so sehen, da sie wohl oft nur wenige Folgen kennt.

ich glaub, dass das gar nicht damit zusammenhängt, dass sie nur wenige folgen kennen, sondern dass sie die sprache der neuen folgen, die uns u.a. so nervt (oder zumindest mich!), vermutlich "hip" finden!


Ich glaube eigentlich kaum, dass die das wirklich so hip finden. Schließlich sind Wolfs sprachliche Ausdrücke nicht wirklich in der entsprechenden Zielgruppe wiederzufinden.
Ich denke ganz einfach, dass man sich in dem Alter weniger Gedanken darüber macht und nicht so sehr den Unterschied zwischen den neuen und alten Folgen entdeckt, wenn man nur einige der Folgen kennt. Ich fand damals die neuen Folgen auch nicht so schlecht (und als ich angefangen habe zu hören, kam gerade Folge 109 neu heraus). Gerade deshalb gefällt mir z.B. auch heute noch "Im Wettbüro des Teufels" ganz gut, obwohl die Story nüchtern betrachtet auf den Sondermüll gehört.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. März 2006, 19:05

Zitat

Original von DRY
Ich glaube eigentlich kaum, dass die das wirklich so hip finden. Schließlich sind Wolfs sprachliche Ausdrücke nicht wirklich in der entsprechenden Zielgruppe wiederzufinden.

na ja... "bike" ist schon irgendwie moderner in heutigen zeiten als "drahtesel" – glaub ich, zumindest. :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. März 2006, 19:21

Okay, das dürfte aber eher eine Ausnahme unter den Begriffen sein...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.