Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. März 2006, 14:29

Problem beim Erstellen meiner Homepage

Ich würde gerne eine Kommentar Funktion in meine Homepage einbauen und habe ein solches Formular mit meinem Hompeage Programm erstellt.
Wenn ich jetzt diese Funktion testen möchte kommt immer diese Fehlermeldung"Method Not Allowed
The requested method POST is not allowed for the URL "Was kann man da machen oder was mache ich falsch.Der Kommentar soll per mail an meine email adresse geschickt werden!

Freundliche Grüße Öhrchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öhrchen« (12. März 2006, 14:30)


2

Sonntag, 12. März 2006, 14:56

RE: Problem beim Erstellen meiner Homepage

Habe gerade gelesen ich darf keine eigenen cgi Anwendungen benutzen.Hat sich wohl damit erledigt!
Gruß Öhrchen

3

Sonntag, 12. März 2006, 15:11

ehm, da habe ich wohl etwas verwechselt :(
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Froggy« (12. März 2006, 15:31)


4

Donnerstag, 16. März 2006, 21:43

So,jetzt darf ich cgi`s erstellen.Do irgendwie bekomme ich das nicht so hin,wie ich es mir wünsche.Lediglich bekomme ich die ausgefüllten Kommentare über Zusendung einer email hin.Aber da das über outlook verschickt wird,wird es die meisten Leute abschrecken.Wie bekomme ich es hin,das der geschriebene Kommentar sich direkt selber sozusagen einträgt?
Freundliche Grüße und danke für die Hilfe

5

Freitag, 17. März 2006, 09:01

Hast du ne Datenbank wie mysql im Einsatz? Irgendwo muss so ein Kommentar ja abgespeichert werden und auch wieder für die Anzeige hergenommen werden...

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. März 2006, 13:41

Ansonsten müsste es auch möglich sein Kommentare in eine extra Datei speichern zu lassen, die du dann entsprechend durch ein Skript auswerten lassen kannst.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

7

Freitag, 17. März 2006, 13:52

jepp, als txt oder xml beispielsweise... für beides dürfte es ausreichend scripte im Net geben :) Das hat allerdings den Nachteil, dass du wenig Kontrolle über die Kommentare hast.

8

Montag, 20. März 2006, 18:18

Ich arbeite mit netobject fusion.Kann man solche Sachen dort direkt einbinden?Hat jemand vielleicht einen link für mich,ich verstehe momentan nämlich nur Bahnhof :confused: :(
Freundliche Grüße Öhrchen

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. März 2006, 18:59

Zitat

Original von Öhrchen
Ich arbeite mit netobject fusion.Kann man solche Sachen dort direkt einbinden?Hat jemand vielleicht einen link für mich,ich verstehe momentan nämlich nur Bahnhof :confused: :(
Freundliche Grüße Öhrchen


Du findest mit Sicherheit irgendein Script im Netz, zu dem du einen Link auf deiner Hauptseite einrichten kannst. Allerdings funktioniert das Script nur auf dem Server.

Also wie folgt:

Script im Internet suchen -> Hilfe zum Script lesen (dort müsste auch stehen wie du das Script einbinden kannst) -> Script nach Anleitung auf den Server legen -> Testen

Grundsätzliches zu HTML und CGI findest du auf: http://de.selfhtml.org/index.htm
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.