Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: Videorekorder überholen?

Trivio

ehem. Bonecutter

  • »Trivio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. März 2004, 19:32

Videorekorder überholen?

Hallo zusammen,

Unser Videorekorder ist ca. 5 Jahre alt und gibt wohl langsam seinen Löffel ab. Bild funktioniert noch einwandfrei, im Ton ist teilweise so ein Rauschen zu hören und ab und zu quietscht es wenn eine Kassette abgespielt wird.

Meine Frage:
Lohnt es sich, das Teil zum überholen zu bringen? Oder kann ich mir das Geld sparen und investiere es besser gleich in einen neuen?
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

2

Mittwoch, 3. März 2004, 20:03

Wenn der Videorecorder nicht gerade von der sehr teuren Sorte war solltest du dir das Geld für eine Reparatur sparen, und statt dessen einen neuen kaufen, zumal Videorecorder doch gut im Preis gesunken sind.

Eventuell könntest du dich mit dem Gedanken anfreunden einen PVR zuzulegen (also das digitale Pendant mit Festplatte), allerdings würde es dir nicht weiterhelfen wenn du viele Videocassetten hast.

Generell würde ich aber zu neu tendieren.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

3

Mittwoch, 3. März 2004, 21:42

reparieren ist bestimmt teurer als sich gleich nen neuen anzuschaffen :] also wenn es net gerade ein familienerbstück ist oder so... :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Donnerstag, 4. März 2004, 09:41

Hm, warum wegbringen? Leg ihn auf die Strasse und überhole ihn, so schnell wird der nicht sein :D

Spass beiseite: Das Ding wieder fit zu machen kostet dich mindestens 100 Euro, egal was dran ist. Wenn er dir das oder mehr wert ist, mach es, ansonsten schau dich nach schönen neuen um, die kosten nicht mehr viel...

Gruss,

spacie
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

5

Donnerstag, 4. März 2004, 10:16

Ja ganz klar Neukaufen und den Alten bei Ebay verkaufne wenn du Glück hast bleibt dir sogar noch ein kleiner Gewinn :D
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

6

Freitag, 5. März 2004, 09:40

Einen neuen kaufen, auf jeden Fall!

Unser Videorecorder hatte im vorletzten Jahr des Geist aufgegeben und ich war insgesamt in 4 Läden, um nach Reparaturkosten zu fragen. Zwei davon waren erst gar nicht bereit, den zu reparieren (Dienstleistungswüste Deutschland :P), die anderen haben gesagt, dass es sich nicht mehr lohnt, da eine Reparatur zu teuer wird (über 120.- Euro). :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Trivio

ehem. Bonecutter

  • »Trivio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. März 2004, 20:40

Danke für die Tipps, so ähnlich hab ich mir das schon vorgestellt.

Dann gibt's wohl bald einen neuen Videorekorder :grins:
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

8

Montag, 8. März 2004, 10:26

Mal blöd gefragt: hast du es schon mal mit ner Ton-/Bildkopfreinigung versucht? Manchmal sind die Köpfe so unregelmäßig verdreckt, dass da nur Bild oder Ton beeinträchtig wird. Mit einer Reinigungs-Kassette auf Reinigungsflüssigkeit-Basis kann man einiges ausrichten. :]