Sie sind nicht angemeldet.

Filmtipp: Noch einmal Ferien

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. März 2006, 13:48

Noch einmal Ferien

Mal ein ausgesprochener Tipp für einen Film, der wohl hierzulande wegen seines unauffälligen Titels nicht die Beachtung bekommen wird, die er verdient.

Zitat

Georgia Byrd (Queen Latifah) ist eine graue Maus. Ihr bescheidenes Leben als Verkäuferin verläuft in geregelten Bahnen. Bis zu dem Tag, an dem sie erfährt, dass sie unheilbar krank ist und bald sterben muss. Kurz entschlossen verkauft Georgia ihr ganzes Hab und Gut und reist nach Europa. Endlich wird er wahr, der Traum vom Luxusleben in einem First-Class-Hotel. Im Herzen schon immer Grande Dame, versucht sie sich der noblen Gesellschaft anzupassen. Mit Erfolg, ihr exzentrisches Bemühen hinterlässt bei den Schönen und Reichen mehr als einen bleibenden Eindruck und schon bald gehört sie dazu. Georgia findet natürlich Gefallen am Dolce Vita. Sogar in der Liebe scheint es auf einmal zu klappen. Doch wie viel Zeit bleibt ihr, um das alles zu
genießen?


Wir waren gestern abend im Kino und haben uns schon lange nicht mehr so amüsiert - eine wunderbare romantische Komödie mit etwas (wenig) Schnulz und ohne plumpe Beziehungsdramatik. Es geht vielmehr um die Liebe zu sich selbst und zum Leben allgemein. Ich habe das Kino mit richtig guter Laune verlassen, das ich etwas miesepetrig betreten hatte. Ach, schööön. Müsste es öfter geben.
Endlich auch mal ein Film mit einem absolut kompromisslosen Happy End! Das traut sich ja auch kaum noch jemand...
Das Setting im winterlichen Karlsbad ist einfach wunderschön gewählt (ich wusste nicht, dass Amis Karlsbad überhaupt kennen.) Der Ort scheint sich ja zum Luxus-Kurort (zurück) gemausert zu haben - vor 20 Jahren war da meine Oma noch zur Kur - das käme wohl heute finanziell nicht mehr in Frage... 8o (obwohl ich gerade mal auf www.karlsbad.cz war - sooo teuer sind die Hotels da gar nicht...)
Mein Mann meinte, das könnte ein echter Weihnachtsklassiker werden. Ich hoffe es mal! :)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. März 2006, 00:44

Klingt interessant... scheint aber leider nur in ausgesuchten Kinos zu laufen...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. März 2006, 10:42

Wir gehen auch nur selten in den Multiplex - unser kleines Kino (immerhin auch 3 "Säle" - naja, einer davon eher ein großer Raum) ist gleich um de Ecke, super-nette Betreiber, vernünftige Preise und immer Filme, die es eben nicht überall gibt. - http://www.neuesstudio.de
Gestern haben wir "The Producers" gesehen. Zum Hinknien komisch. Politisch absolut unkorrekt, tolle Musik... kann ich ja gleich noch nen Filmtipp raus machen.

Ich freu mich als nächstes auf "Der Tiger und der Schnee".

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. März 2006, 12:52

Schön... leider haben wir hier kein Programmkino in der Nähe... :-( Unser Multiplex nebenan spielt zwar auch manchmal tagsüber ausnahmsweise andere Sachen, aber die beiden Filme sind jedenfalls noch nicht dabei gewesen...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]