Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. März 2006, 14:50

aufschnippeln und rumpuhlen - die neue lust an der autopsie

serien à la CSI sind ja im moment sehr beliebt - obwohl der action-anteil" ja sehr gering ist. was gefällt euch an dieser art der krimiserie (nicht)? welche mögt ihr?

ich finde "crossing jordan" durchaus sehenswert - wegen der skurilen fälle - und net minder skurilen charaktere :D ist halt mal net "schema f" ... sieht nur schlecht aus, dass es die serie mal auf dvd geben wird... selbst in den usa nix in sicht :(
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Mittwoch, 15. März 2006, 15:16

Ich habe noch niemals eine Folge gesehen. Ist jetzt wahrscheinlich ne Bildungslücke. Aber es interessiert mich auch nicht.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. März 2006, 17:53

Ich mag serientechnisch z.Z. am liebsten Without a Trace - gefolgt von CSI New York.
Crossing Jordan mag ich weniger - liegt an der Titelheldin - irgendwie kann ich Mit der Frau nichts anfangen. Der Rest der Leute ist gar nicht übel - aber sie? Neee....
Skuril finde ich "Missing" - die sind mir alle sehr sypathisch und ein winziger Touch Mystery und Humor ist auch mit drin.
Wobei ja nur Crossing Jordan wirklich ein Pathologie-Setting aufweist. CSI ist ja Spurensicherung, die Pathologie kommt da nur am Rande vor. Da finde ich den holzbeinigen Pathologen von CSI Vegas nur genial :), während mir die von CSI Miami (die immer mit den Toten redet, als wären sie Kleinkinder :lol:) nicht so gefällt.
Gut gefällt mir außerdem Law and Order Special Victims Unit (New York) und natürlich "Criminal Intent".
Aber die Frage war ja, was ich an den Serien mag: Es reitzt mich , die Entwicklung der Ermittlung wirklich Schritt für Schritt vorgesetzt zu bekommen - und nicht einen aus dem Hut gezauberten Täter mit "gerade frisch aufgetaucten" Beweisen 5 min vor Schluss neu einzuführen während vorher 35 min im Dunkeln rumgefischt (ein Red Herring nach dem anderen), Türen eingetreten und vermeintlich Täter mit "Krach-Wu" verfolgt und als Zeritschinderei die privaten Probleme der Ermittler breitgewalzt wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (15. März 2006, 17:54)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. März 2006, 19:03

"crossing jordan" haben wir nur einmal gesehen und uns die ganze zeit gefragt, was das alles soll! :drugs:

ich mag von den aktuellen krimi-serien am liebsten "navy cis", wobei ich mir nicht so sicher bin, ob das so bleibt nach den entwicklungen letzte woche! :evil: daneben hab ich immer gerne "law & order" geschaut, allerdings hab ich das n bisschen über, nachdem ich wochen- und monatelang die wiederholungen der ersten staffeln auf premiere angeschaut habe.

EDIT: mir fällt gerade so auf: ich hab "crossing jordan" mit "six feet under" verwechselt. "crossing jordan" hab ich noch nie gesehen, glaub ich.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. März 2006, 19:06

Quincy ist und bleibt halt das ein und alles, auch wenns super primitiv war. Aber Klugman ist halt genial. Der Rest ist halt nur moderner abklatsch, wobei Navy CIS noch positive eigene Storyakzente setzt. Aber das werd ich wohl auch nicht mehr schauen, nachdem sie letztens einen der (mir pers. sehr gut gefallenen :D) Hauptcharaktere "erlegt" haben.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. März 2006, 19:43

:lol: @ Erja - ja mit Six feet under konnte ich auch nichts anfangen..
Nachdem ich mich letztens über Navi CIS beschwert hatte, finde ich das mittlerweile,, wenn ichs denn mal einschalte, doch ganz nett. Wenns mir ZU militärisch wird, schalte ich halt ab :spot:

Ich habe letztens "Medical Investigation" (dienstags Pro7) entdeckt - das gefällt mir sehr. Auch wenn ich befürchte, dass sich das Seuchen-Thema sehr schnell abnutzt. Noch seh ich's gern, wenn ich nicht zu müde bin (habe deshalb erst 3 Folgen gesehen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (15. März 2006, 19:44)


7

Mittwoch, 15. März 2006, 21:54

@ leo: ist navi-cis ne mischung zwischen csi und "without a trace"? :D werden da die spuren von verzweifelten sat.-navigations-verkehrsteilnehmern gesucht, die sich nach benutzung der navi so verfahren haben, dass sie nie mehr wieder gefunden wurden? :grins:

sorry :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. März 2006, 08:57

:P :haue: - man wird sich doch mal vertippen dürfen :lach:

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. März 2006, 00:27

Also ich mach mir überhaupt nichts aus forensischer Ermittlung... ich mag auch sonst nicht so gerne Krimis, außer vielleicht die klassischen a la Miss Marple oder so.

Ich guck lieber so Serien wie Gilmore Girls oder Everwood...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]