Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 23. August 2006, 23:18

Zitat

Original von Perry


Aus dem Grusel- bzw. Mystery-Bereich wäre mein Vorschlag div. Storys von
H.P Lovecraft (z. B. "Das Ding auf der Schwelle") oder noch weitere Sachen von Poe.


Super Idee!!

22

Donnerstag, 24. August 2006, 01:40

Lovecraft wäre toll. Poe muss jetzt nicht unbedingt sein finde ich.

Stephen King fände ich aber ganz gut. Z.b. The Stand oder ES von Titania wäre doch klasse.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. August 2006, 11:19

Zitat

Original von Teddyknutschel
Stephen King fände ich aber ganz gut. Z.b. The Stand oder ES von Titania wäre doch klasse.


Ohja, das wäre geil :]
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. August 2006, 20:45

Es passt zwar hier thematisch ganz und gar nicht, aber eine Idee für Titania hätte ich dann doch noch:

Div. Erzählungen von Jules Verne.

Jedenfalls dann, wenn Titania genauso liebevoll an einen solchen Stoff gehen würde wie sie es bisher getan haben.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

25

Freitag, 25. August 2006, 06:09

Titania wird wohl eher Sherlock machen

Ich habe ein Interview mit Marc Gruppe von Titania Media gelesen und er hat gesagt das Agatha Christie aufgrund von Rechteproblemen eher unwahrscheinlich ist und er gerne noch mal mit "seinen" Sherlock Holmes Sprechern zusammen arbeiten moechte. So, falls es noch weitere "Krimi Klassiker" von Titania geben wird, dann wahrscheinlich eher Sherlock Holmes.

Ich faende Agatha Christie Hoerspiele auch genial! Titania, schaut doch bitte mal ob die Rechte nicht irgendwie erworben werden koennen. "Mord auf dem Nil" oder "Die Ermordung des Roger Akroyd" sind Klassiker und koennten geniale Hoerspiele sein. Ich denke, der Verlag, der sich die Poirot Rechte fuer Hoerspiele sichern kann, wird ein gutes Geschaeft machen.

26

Samstag, 26. August 2006, 12:42

Stephen King wäre schon klasse, ich wäre dann für "Friedhof der Kuscheltiere" und "Werewolf von Tarker Mills" :]

27

Samstag, 26. August 2006, 13:18

RE: Titania wird wohl eher Sherlock machen

Zitat

Original von Cherusker
Ich faende Agatha Christie Hoerspiele auch genial! Titania, schaut doch bitte mal ob die Rechte nicht irgendwie erworben werden koennen. "Mord auf dem Nil" oder "Die Ermordung des Roger Akroyd" sind Klassiker und koennten geniale Hoerspiele sein. Ich denke, der Verlag, der sich die Poirot Rechte fuer Hoerspiele sichern kann, wird ein gutes Geschaeft machen.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht so richtig ... sicher, Poirot ist ein großer Name, aber können wirklich so viele Exemplare davon verkauft werden, daß man sich den ganzen Aufwand mit den Urheberrechten leisten kann?
Außerdem weiß ich nicht, ob man ein Poirot-Hörspiel überhaupt spannend in Szene setzen kann. Im Grunde genommen reichen die Hörbücher doch vollkommen aus, denn offen gestanten halte ich wenig von Hörspielen, wenn über die Hälfte des Textes auf einer einzigen Person lastet - und genau das ist die Gefahr bei fast allen Poirot-Fällen, zumindest in den teilweise etwas langatmigen Romanen, die Kurzgeschichten kommen etwas knackiger rüber. Auch als Hörspiel, die der BR derzeit mit Felix von Manteuffel als Poirot in einer Serie beweist.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

28

Samstag, 26. August 2006, 14:27

Hallihallo!

Wie wäre es mal mit Vertonungen von Hardboiled - Krimis?

Hammett, Chandler, Ross MacDonald, James M. Cain, Jim Thompson ("1280 schwarze Seelen" wäre sehr spannend...), Cornell Woolrich, James Ellroy....

Gibt ja genügend Stoff, Romane und Short Storys...

ciao!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (26. August 2006, 14:31)