Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. März 2004, 21:38

sherlock holmes - die größten fälle

hallo!
wollte euch nur mitteilen, dass ich heute von amazon die 5-cd-edition von sherlock holmes bekommen habe; werde gleich mit dem hören beginnen! :DD
die cds sind alle in einzelnen, "normalen" cd-hüllen, und nicht, wie sonst üblich, in papp-hüllen; find ich prima! :] leider steht die seiten-beschriftung kopf... X(
ohne hier werbung machen zu wollen, aber bei amazon kosten die cds nur 15,95; also nur gut 3 euro je cd. da kann man nicht meckern... ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. März 2004, 22:20

welche fälle sind denn auf den cds drauf?

sind das die alten BR-produktionen mit peter passetti?
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

3

Mittwoch, 3. März 2004, 22:29

Zitat

Original von sleepy
welche fälle sind denn auf den cds drauf?

sind das die alten BR-produktionen mit peter passetti?



Best of Sherlock Holmes

Arthur Conan Doyle, Sherlock Holmes & Dr. Watson. Die größten Fälle

6 Schätze aus den Archiven des Bayerischen Rundfunks: mit Peter Pasetti, Horst Tappert u.v.a.

CD 1: Der Hund von Baskerville
CD 2: Silberstrahl / Der Shoscombe-Rennstall
CD 3: Das Beryll-Diadem
CD 4: Das Musgrave-Ritual
CD 5: Das letzte Problem

;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Mittwoch, 3. März 2004, 22:48

Den "Hund von Baskerville" gibt es doch bereits von maritim, oder ist das eine andere Version? War doch auch BR? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. März 2004, 23:09

Die Versionen sind identisch. Die Lizenzen für den "Hund.." wurden doppelt vergeben.

6

Donnerstag, 4. März 2004, 11:45

aber der rerst scheint sich ja doch zu lohnen !!! :DD

7

Donnerstag, 4. März 2004, 11:49

pasetti als holmes lohnt sich immer zumal ich diese nur als schlechten radio mitschnitt hatte.

mit dem hund von... ist wirklich ein wenig blöd das man nun die folge zweimal hat.

8

Donnerstag, 4. März 2004, 11:51

Zitat

Original von JUSTUS
mit dem hund von... ist wirklich ein wenig blöd das man nun die folge zweimal hat.


da die von maritim ja nicht durchnummeriert sind, kann mann den ja wieder verkaufen !!! werde ich wohl machen !!! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. März 2004, 11:53

So, die hab ich mir jetzt gleich mal bestellt! :)

Ich liebe die alten Produktionen mit Peter Passetti. Ich habe eine CD von Maritim (Daumen des Ingenieurs/kreidebleiche Soldat) mit ihm und war sehr begeistert. :]

10

Donnerstag, 4. März 2004, 11:55

Zitat

Original von Thomas

da die von maritim ja nicht durchnummeriert sind, kann mann den ja wieder verkaufen !!! werde ich wohl machen !!! :DD


nix, wird behalten

11

Donnerstag, 4. März 2004, 11:56

Zitat

Original von Eliza
Ich liebe die alten Produktionen mit Peter Passetti. Ich habe eine CD von Maritim (Daumen des Ingenieurs/kreidebleiche Soldat) mit ihm und war sehr begeistert. :]


die von europa sind auch klasse, ist nur ein anderer watson. passetti ist eh der beste holmes :imho: :DD

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. März 2004, 12:49

Ich finde vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar, das man hier hat. Selbst wenn Amazon nicht zur Zeit alles für 20 Prozent weniger raushauen würde wären knapp 20 Euro für fünf CDs oder sechs Fälle mehr als günstig.

Von mir aus dürfte das Beispiel ruhig Schule machen, Klassikerveröffentlichungen müssen nicht immer ein Schweinegeld kosten (*zu Paul Temple rüber schiel*)
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. März 2004, 13:53

@ FritzKinitz: Besten Dank auch von mir. :] Ich hatte die CDs ohnehin bestellen wollen, hätte das aber sonst wohl in der örtlichen Buchhandlung zum Normalpreis getan.

14

Donnerstag, 4. März 2004, 16:56

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Eliza
Ich liebe die alten Produktionen mit Peter Passetti. Ich habe eine CD von Maritim (Daumen des Ingenieurs/kreidebleiche Soldat) mit ihm und war sehr begeistert. :]


die von europa sind auch klasse, ist nur ein anderer watson. passetti ist eh der beste holmes :imho: :DD



Selbst bei den Holmsens vom Bayrischen Rundfunk gibt es drei verschiedene Watson-Sprecher. :)
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

15

Donnerstag, 4. März 2004, 17:12

Zitat

Original von Mic
Von mir aus dürfte das Beispiel ruhig Schule machen, Klassikerveröffentlichungen müssen nicht immer ein Schweinegeld kosten (*zu Paul Temple rüber schiel*)


yup, das wäre mal ein überdenken wert, für verschieden hörspiel-verlage !!!

paul temple ist wirklich das beste beispiel. deshalb habe ich auch noch nicht zugeschlagen, aber der wird sicher nicht billiger und bei amazon bestelle ich nicht !!!

16

Donnerstag, 4. März 2004, 17:17

Zitat

Original von Thomas
paul temple ist wirklich das beste beispiel. deshalb habe ich auch noch nicht zugeschlagen, aber der wird sicher nicht billiger und bei amazon bestelle ich nicht !!!



Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch der mal billiger wird... vielleicht bei Weltbild oder jokers.de ? Amazon hatte glaub ich auch mal eine Aktion mit dem Fall Gilbert. Wart mal, bis wieder die Weihnachtsbeleuchtungen angehen... :]
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

17

Donnerstag, 4. März 2004, 17:22

Zitat

Original von gruenspatz
Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch der mal billiger wird... vielleicht bei Weltbild oder jokers.de ? Amazon hatte glaub ich auch mal eine Aktion mit dem Fall Gilbert. Wart mal, bis wieder die Weihnachtsbeleuchtungen angehen... :]


bei weltbild habe ich ja schon den "pu, der bäer" zum halben preis bekommen. wäre schön wenn die das mit dem temples auch machen würden. weihnachten ist ja nicht mehr soooo lange hin :DD

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. März 2004, 18:50

Zur Zeit sind die Temples bei Amazon ja einigermaßen billig durch die berühmt-berüchtigten 20%. Aber ich finde, die Teile (eigentlich alle Radioverwertungen) müssten regulär billiger sein, nicht nur als Sondereditionen oder -angebote.

Aber da ist der DAV mit seiner Pocket-Edition (wozu man die Holmes ja auch rechnen muss) wohl bislang allein auf weiter Flur.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

19

Donnerstag, 4. März 2004, 18:54

Zitat

Original von Mic

Aber da ist der DAV mit seiner Pocket-Edition (wozu man die Holmes ja auch rechnen muss) wohl bislang allein auf weiter Flur.


aber dei dav pocket serie (einzel krimis) kosten doch 7,95 euro oder meinst du andere die günstig sind

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. März 2004, 19:03

Gemessen daran, was vergleichbare Hörspiele woanders kosten (z.B. auch beim DAV, da regulär so um die 15 Euro) SIND 7 bis 8 Euro für ein Hörspiel günstig. Oder sagen wir mal so: sie kosten zumindest nicht mehr als ein Jugendhörspiel auf CD.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...