Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:59

Immer unterschiedlich. Aber die am meisten gehörten Hörspiele sind definitiv:

Platz 1: Die drei ??? und die rätselhaften Bilder (9)
Platz 2: Trixie Belden und das Geheimnis im Wald (5)
Platz 3: Fünf Freunde beim Wanderzirkus (1)
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

22

Donnerstag, 25. Februar 2016, 22:00

Zum Einschlafen höre ich schon länger nicht mehr bzw. nicht besonders regelmäßig.
Am besten Schlafen kann/konnte ich aber auch zu "Alt-Bekanntem" bzw. SEHR Vertrautem :]

Ich denke, am häufigsten hatte ich da wohl in den letzten Jahren nachts im Player:
- Rebecca
- Maigret-Hörspiele
- Kommissar Beck-Reihe [AUSSER: Alarm in Sköldgatan :hilfe: ]
- Guarnaccia -Krimis
- alte Sherlocks mit Peter Pasetti

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 25. Februar 2016, 22:32

Ich hab's versucht . . . einschlafen mit einem Hörspiel . . . bei mir funktioniert das einfach nicht! :menno:

@Knüxi: Rebecca, angelehnt an Alfred Hitchcock?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

24

Donnerstag, 25. Februar 2016, 22:40

Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville mit Peter Pasetti, allerdings nicht die Europa-Fassung, sondern das Radiohörspiel. Höre ich auch immer morgens beim Duschen :D


So, 10 Jahre später hat sich die Stimmungslage deutlich geändert. Viele von den alten Sachen sind mittlerweile durch, was vielleicht auch daran liegt, dass ich seit knapp 3 Jahren nicht mehr mit meiner (Ex-)Frau zusammen bin und an vielen Hörspielen Erinnerungen hängen, auf die ich gerade verzichten kann. :menno:

Aber das Leben geht weiter :platte: , im Moment höre ich die englischen BBC-Originale der Paul Temple-Hörspiele. Wenn man die deutschen Folgen fast auswendig kennt, ist es wirklich interessant, die Vorlagen zu hören. Und sie sind sehr schön gesprochen.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



25

Donnerstag, 25. Februar 2016, 22:51

@Knüxi: Rebecca, angelehnt an Alfred Hitchcock?

Genau :]

Siehe hier:

Quelle: Amazon: Rebecca - Pocket-Reihe


Quelle: POP: Rebecca - Neuauflage

26

Donnerstag, 25. Februar 2016, 23:18

Zum Einschlafen höre ich gerne die ???, Funk Füchse und alles von Karl May (bevorzugt Europa & PEG).
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

27

Donnerstag, 25. Februar 2016, 23:19

@Bruze: ist wohl ganz gut, dass Du Alternativen für Dich gefunden hast, gerade wenn da noch schwierige Erinnerungen bei bestimmten Hörspielen mitschwingen *zustimm*

Ich denke aber, bei Hörspielen in englischer Sprache könnte ich wohl gar nicht mehr einschlafen :eek: ... oder ich würde überhaupt NIX mitbekommen :shy: :verlegen:
:lol: :rofl: