Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. März 2006, 12:57

suche hörspiel

Hallo suche schon seit längerem ein hörspiel das ich damals mit 8 oder 9 jahren von nem kumpel zum BDay bekommen hab. weiß leider nichtmehr wie es hieß kann mich nur noch wage an den inhalt erinnern aber vll wisst ihr mehr.

In dem hörspiel ging es darum das irgend nen typ nen unfall hatte und eine Frau aufm fahrrad gerammt hatte. eine gruppe aus ein paar freunden haben sich dann natürlich auf die suche nach dem täter gemacht. ich weiß noch soviel das das auto in einer werkstatt repariert wurde und es noch irgendwas mit dem auto zu tun hatte.

wie gesagt is wage aber das war 100% drin

falls einer den titel weiß oder sogar das ganze hörspiel kennt bitte ne nachricht. hab schon unzählige seiten besucht aber nichts gefunden was mit weitrhelfen könnte

2

Sonntag, 26. März 2006, 13:05

Herlich Willkommen, Vad0r,

könnte es vielleicht Kennwort schwarzer Brummer sein? Schau doch mal HIER, ob Dir das Cover vielleicht bekannt vorkommt.

EDIT: Oder vielleicht die Philips-Version auf LP HIER

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (26. März 2006, 13:10)


3

Sonntag, 26. März 2006, 13:35

nope leider nicht ich weiß noch das es damals auf ner kasette war die nen roten rand hatte und ich denk fast die kasette war auch rot

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. März 2006, 14:31

die kassette hatte nen roten rand? meinst du, das cover hatte nen roten rand oder wirklich die kassette? denn wenn der kassettenrohling auch rot war, kanns ja fast nur maritim gewesen sein. oder... hatte pmc nicht teilweise auch rote rohlinge?! :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Sonntag, 26. März 2006, 14:52

also wenn ich mich recht erinnere hatte die kasetten hülle am rand rot vorne halt nich wegen cover und die kasette war auch rot

mir schwebt seitdem ich weitergesucht hab nen name vor den aucgen kann aber sein das ich flasch lieg. Tommy tomix aber ich finde zu den einzelnen episoden keine genaueren daten was darin vorkommt.

vll lieg ich damit aber wuch wieder mal falsch

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. März 2006, 15:36

hm... rote kassette und rote hülle würde zu tommy tomix passen. ich hab nur drei folgen davon (allerdings keine davon je gehört).

folge 1: hexentanz im geisterwald: darin gehts um die satanssekte "babylono"; klingt nicht nach dem, was du gesucht hast.

folge 2: das geheimnis der klosterruine: thema ist die entführung eines kleinen jungen.

folge 3: alarm! piraten auf der autobahn: da klingt immerhin schon mal der titel nach auto! ;) inhalt: autobahnpiraten in schnellen autos mit modernen waffen, die auch noch die kinder um tommy tomix überfallen.

folgen 4-6 hab ich nicht, vielleicht jemand anders?

cover von den hörspielen kennst du, ja? und dass die gruppe "geheimbund roter puma" heißt? erschienen sind die tommy-tomix-hoerspiele 1988, könnte also so grob hinkommen, wenn du sie mit 8/9 jahren geschenkt gekriegt hast.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Sonntag, 26. März 2006, 15:47

4 Der Tod aus dem Koffer
5 Die Spur führt in die Galgengasse
6 Heißes Gold und kalte Gangster
wegen 1-3 wo haste die her oder kommt man an die irgendwie von dir ran ;)
soweit weiß ich bescheid hab aber keine cover davon irgendwo gefunden und eben auch keine beschreibungen

gibts davon vll auch remakes? mit neuen covern usw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vad0r« (26. März 2006, 15:48)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. März 2006, 16:16

Zitat

Original von Vad0r
wegen 1-3 wo haste die her

keine ahnung, schätzungsweise vom flohmarkt oder von ebay.

schau mal bei ebay, da stehen alle sechs folgen drin, zum schnäppchenpreis! ;) da kannste dir zumindest mal die cover anschauen.

remakes gibts meines wissens nicht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Sonntag, 26. März 2006, 16:18

hab grad ne pm bekommen thx dafür in der stand das ich die foilge 6 suche :) scheint also wirklich tommy tomix gewesen zu sein k dann such ich mal danach thx leute für die hilfe super hier :)