Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. März 2006, 14:50

cox bei weltbild

"gestatten mein name ist cox" gibt es als 4er-CD-set (folgen 1-8) z.zt. bei weltbild für 14,95 oironen statt 31,60... - verlag: goyalit


--> ist das die vollständige serie?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Montag, 27. März 2006, 16:09

Ich sehe bei den unterschiedlichen Fällen/Produktionen auch nicht so richtig durch, weil manche Fälle doppelt produziert wurden. Aber diese 4 CDs müssten der komplette erste Fall um die Ermordung des Rechtsanwalt Wallings sein (Produktion: NWDR 1952 mit Karl Heinz Schroth als Cox).

Also komplette Serie -> auf keinen Fall....

Gruss, F.

PS:
Ein Tauschpartner hatte mal folgende Liste "erarbeitet". (Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben)

Es gibt insgesamt sechs Fälle:

Fall 1 = Buch Band 1
In diesem Hörspiel wird der Rechtsanwalt Wallings ermordet
Gestattten, mein Name ist Cox – (Ein Spaßvogel im Kampf mit der Unterwelt)
später genannt: Mord ist strafbar
==> NWDR 1952 mit Karl Heinz Schroth (auch auf 2 mal 2 Kauf-CDs von GoyaLit)
==> BR 1977 mit Reiner Schöne

Fall 2 = Buch Band 2
In diesem Hörspiel geht es um ein Aktienpaket, dabei wird auf den im Fall 1 ermordeten Rechtsanwalt Wallings Bezug genommen.
==> Eben war die Leiche noch da
NDR 1954 mit Karl Heinz Schroth, vermutlich ist das Hörspiel verschollen
==> Gestatten, mein Name ist Cox – Eben war die Leiche noch da
BR 1978 mit Rainer Schöne

Fall 3 = Buch Band 3
In diesem Hörspiel geht es um einen Diamantenkoffer
Gestatten, mein Name ist Cox – Mord auf Gepäckschein 3311
==> NDR 1959 210 Min.- mit Erwin Linder (so steht es im ARD-Hörspielarchiv - lt. Hoerdat 1952?)
==> BR1959 180 oder 193 Min. mit Karl Heinz Schroth – seit 2005 auf 3 Kauf-CDs beim Hörverlag erschienen (Titelbild der Kauf-CD zeigt Mann im karierten Anzug)

Fall 4
In diesem Hörspiel geht es um ein junges Mädchen in einem Spielclub in Illingham
==> DRS 1963 Mein Name ist Cox (ohne Untertitel) mit Hans Helmut Dickow

Fall 5
Inhalt mir nicht bekannt
Gestatten mein Name ist Cox (kein Untertitel)
Lt. Besetzungsliste u.a.: Schlagersängerin, Zirkusdirektor, Clown, Kunstschütze
BR 1965 mit Karl Heinz Schroth

Fall 6
In diesem Hörspiel fallen etliche Leute merkwürdigen Herzinfakten zum Opfer
Gestatten mein Name ist Cox (kein Untertitel)
DRS 1969 mit Hans Helmut Dickow

3

Montag, 27. März 2006, 17:16

die cd's von weltbild sind NDR-produktionen
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Montag, 27. März 2006, 21:00

@ fridolin: in der tat seeeehr verwirrlich :gruebel:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Dienstag, 28. März 2006, 07:36

Zitat

Original von fridolin2001
Fall 4
In diesem Hörspiel geht es um ein junges Mädchen in einem Spielclub in Illingham
==> DRS 1963 Mein Name ist Cox (ohne Untertitel) mit Hans Helmut Dickow


Untertitel: Die kleine Hexe (nicht 100% sicher, muss nachher mal im Auto nachsehen).
Sehr zu empfehlen ;)
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================