Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. März 2006, 16:14

HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST- Starttermin

Zitat

HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST



Am 20. Juli 2006 ist es soweit: Dann kommen die Abenteuer um das liebenswert-tollpatschige Gespenst, das seit mehr als 30 Jahren in mehr als 20 Millionen verkaufter Platten, Kassetten und Büchern sein Unwesen treibt, endlich ins Kino!
Hui Buh (Michael Bully Herbig) und der tapfere Kastellan (Hans Clarin) werden von Christoph Maria Herbst, Ellenie Salvo González, Heike Makatsch, Nick Brimble, Rick Kavanian, Wolfgang Völz u.v.a. bei der Bewältigung haarsträubender Abenteuer unterstützt. Das Drehbuch entwickelte Autor Dirk Ahner zusammen mit Regisseur Sebastian Niemann, basierend auf Figuren und Motiven der gleichnamigen Hörspielreihe von Eberhard Alexander-Burgh. Produzent ist Christian Becker mit seiner RatPack Filmproduktion, ein Beteiligungsunternehmen der Constantin Film AG.

2

Montag, 3. April 2006, 20:16

Mir ist grad ja sowas von schlecht :harhar:

Gerade kam auf Pro 7 der Hui Buh Trailer... mein Gott ist das Schlecht und allen voran der "Schlossgeist" selbst. Dann hätte man ja gleich Bulli nehmen können so ähnlich wie die sich sind.

3

Montag, 3. April 2006, 20:56

Zitat

Original von Volker
Mir ist grad ja sowas von schlecht :harhar:

Gerade kam auf Pro 7 der Hui Buh Trailer... mein Gott ist das Schlecht und allen voran der "Schlossgeist" selbst. Dann hätte man ja gleich Bulli nehmen können so ähnlich wie die sich sind.


Da kann ich Dir nur zustimmen! Ich hab den Trailer auch gesehen und war entsetzt!!! Schade, ich glaub, das Ding geht voll in die Hose - zumindest für die Hui Buh-Fans wird es anscheinend bitter! ;(

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

4

Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:40

RE: HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST- Starttermin

Zitat

Quellewww.kino.de
Filmkritik Ein Clown, der nicht lustig ist, ein Magier, der nicht zaubern kann, ein Schausteller, der nicht schreien kann - was macht man mit solchen Leuten? Einfach nicht ernst nehmen. Genau. Ein ähnliches Schicksal teilt auch Hui Buh (Michael "Bully" Herbig), seines Zeichens einziges behördlich zugelassenes Gespenst, das auf Schloss Burgeck sein Unwesen treibt.

Unwesen? Mitnichten! Okay, Hui Buh ist zwar nicht tot zu kriegen und kann durch Wände gehen, aber er ist nicht wirklich gruselig. Und es gibt weit und breit keinen Menschen, der sich vor ihm fürchtet, nicht mal der alte Schlossverwalter Kastellan (Hans Clarin). Dann aber taucht König Julius, der 111. (Christoph Maria Herbst) auf und bringt Leben in die spinnenverwebte Bude.

Gespenst in Nöten
Hui Buh setzt alles daran, den unliebsamen Gast wieder loszuwerden - mit dem Ergebnis, dass Julius, stocksauer, Hui Buhs Spuklizenz verbrennt und damit das Gespenst erst recht in die Bredouille bringt ...

Wer kennt sie nicht, die Abenteuer vom liebenswerten Schlossgespenst, die Kinderbuchautor Eberhard Alexander Burgh vor mehr als 30 Jahren erfand. 20 Millionen verkaufte Platten, Kassetten und Bücher später waren Zeit (und Technik!) reif fürs Spuken auf der großen Leinwand.

Legenden und Neulinge
Und wer hätte den kleinen Unsterblichen besser geben können als der schon zu Lebzeiten unsterbliche Herbig? Unterstützt wird der Top-Komiker von seinen Kollegen Christoph Maria Herbst und Rick Kavanian sowie der schönen Heike Makatsch als Gräfin zu Etepetete und Neuentdeckung Ellenie Salvo González als deren Zofe.

Effekt- und humorvoll inszeniert, ist "Hui Buh" auch das Vermächtnis des legendären, kürzlich verstorbenen "Pumuckl"-Sprechers Hans Clarin. Ihm ist dieser Geist-reiche Familien-Spaß gewidmet.

Copyright © www.kino.de 2006.


:gruebel:
Kann man sagen, was man will, aber nach dieser Kritik weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich von dem Film halten soll :(

Gruß
Skywise

P. S.: Jedenfalls wurde nach der Lektüre meine Erwartungshaltung an den Film erneut um einiges nach unten geschraubt :D
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:55

RE: HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST- Starttermin

Zitat

Original von Skywise
...weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich von dem Film halten soll :(


Ich schon
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Gar nichts :P
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:58

Zitat

Ihm ist dieser Geist-reiche Familien-Spaß gewidmet.

Das hätte ich mir Vertraglich verbeten. Oder wenigstens die Angehörigen hätten das machen sollen.
Das ist doch wieder nur ein marketing-Spruch für einen Scheiß Film.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

7

Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:59

Ich glaube mal, ich halte NOCH weniger davon ;(

Übrigens gar nicht zurückhaltend ist man anscheinend beim Merchandising! Bei HappyToys gibt es ja Unmengen von "tollen" Sachen wie Radiergummis, Scheren usw! :rolleyes:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Juli 2006, 17:01

Zitat

nicht mal der alte Schlossverwalter Kastellan (Hans Clarin)


Und wenn ich sowas schon lese.Der Typ, der die Rezi geschrieben hat, hat weder ein Buch, noch ein Hörspiel von Hui Buh jemals gehört, geschweige denn verstanden.
Kastellan ist kein Name sondern eine Berufsbezeichnung.(Der Kastellan (auch Burgwart) ist ein Aufsichtsbeamter eines größeren Anwesens,)
Man , was für ein Penner.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Juli 2006, 18:18

Zitat

Original von HilliH
Übrigens gar nicht zurückhaltend ist man anscheinend beim Merchandising! Bei HappyToys gibt es ja Unmengen von "tollen" Sachen wie Radiergummis, Scheren usw! :rolleyes:


oh mann... mein lieblingsprodukt ist ja das hier: Gespensterjägerset:

Stimmverzehrer (!!!), Abhöranlage mit Suchgerät
Gespensterjägerset, als Abhöranlage werden Geräusche in 5-20 Metern verstärkt herausgefiltert, so dass besonderer Spaß bei Versteck- und Suchspielen aufkommt. Zu dem kann das Gerät mittels Soundchip, aufgenommenes Speichern und über eine Sprachfunktion mit Megafonunterstützung abgespielt werden. Dabei kann die Stimme zu gruseligen Tonlagen, von hoch- bis tief verändert werden.
Detektivspiele machen mit diesem Gerät noch viel größeren Spaß und die angebaute Teleskopeinheit, fördert den Einsatz als Naturbeobachter, z. B. um das morgendliche Vogelgezwitscher, zuerst zu suchen, dann zu hören und später gezielt nachzumachen und abzuspielen. Da kommen ganz neue Gedanken bei Klassenausflügen [über diese anregung werden sich bestimmt zahlreiche lehrer freuen! :rofl: ] und Naturbebachtungen auf.

ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll... vom produkt abgesehen: ey, kann sich eine firma wie happytoys eigentlich nicht mal nen texter für produktbeschreibungen suchen, der vernünftiges deutsch spricht bzw. schreibt? warum frag ich überhaupt – offensichtlich nicht!!! :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Sonntag, 9. Juli 2006, 18:04

ich glaub es wird sehr komisch wenn hui buh nicht die stimme von hans clarin hat. irgendwie passt mir das nicht lol. ansehen werd ich mir den film aber aufjedenfall, denke ich.
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

11

Sonntag, 9. Juli 2006, 19:10

Ich habe kürzlich bei Raabs komischer Skatrunde (die so ziemlich das langsweiligste war, was ich in der letzten Zeit aufgetischt bekam) einen Ausschnitt von Hu iBuh gesehen und fand den gar nicht schlecht, obwohl ich die HSPs als Kind oft und intensiv gehört habe.
Von mir kriegt er eine Chance! :]

12

Freitag, 28. Juli 2006, 16:46

Also ich muss sagen, dass ich den Film ziemlich gut fand! Wir haben ihn schon in der "Vorpremiere" gesehn. Es waren zwar nicht viele Leute im Kino (was auch an den örtlichen Temperaturen hängen könnte), aber dennoch fand ich den Film echt klasse! Ich finde Bully sowieso ziemlich klasse.

Kannte mich vorher auch nicht so aus mit Hui Buh, da ich eher aus der Schubiduuhh-Generation stamme (wie ich jetzt gelernt habe).

Die einzige die ich ziemlich ätzend fand war Heike Makatsch, die meiner Ansicht nach auch nicht schauspielern kann.

Mein Fazit: Der Film lohnt sich definitiv und das nicht für Kinder! Hans Clarin hat mich eher traurig gemacht, da es (aufgrund seines Alters) gar nix mehr mit Hui Buh oder Pumuckel zu tun hatte! Naja trotzdem schade, dass er den Film nicht mehr sehen konnte!
Aren't the 'good things that come to those who wait' just the leftovers from the people that got there first?

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. Juli 2006, 02:10

Wenn es etwas gibt, was ich mir dieses Jahr NICHT im Kino ansehen werde, dann ist es dieser Film. :(

Das würde sonst schon irgendwie an Blasphemie grenzen.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. Juli 2006, 18:28

Zitat

Original von JackSparrow
Wenn es etwas gibt, was ich mir dieses Jahr NICHT im Kino ansehen werde, dann ist es dieser Film. :(

Das würde sonst schon irgendwie an Blasphemie grenzen.


Wohl gesprochen, mein lieber Jack!:applaus:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Samstag, 29. Juli 2006, 23:01

Zitat

Original von JackSparrow
Wenn es etwas gibt, was ich mir dieses Jahr NICHT im Kino ansehen werde, dann ist es dieser Film. :(

Das würde sonst schon irgendwie an Blasphemie grenzen.


"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Montag, 31. Juli 2006, 20:11

Zitat

Original von JackSparrow
Wenn es etwas gibt, was ich mir dieses Jahr NICHT im Kino ansehen werde, dann ist es dieser Film. :(

Das würde sonst schon irgendwie an Blasphemie grenzen.


Diese Argument zieht bei meinen Kinder leider nicht. Daher werden wir uns den Film diese Woche ansehen. Ich hab ehrlich gesagt auch nix dagegen. :D