Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. März 2006, 12:19

Schon mal nen Berg bestiegen ? (200Dinge Teil 1)

Frage aus 200 Dinge die man gemacht haben sollte:

Habt ihr schon mal nen Berg bestiegen ?
Wie hieß er ?
Wie hoch war er ?
Hats euch spass gemacht oder wars oberanstrengend ?
Möchtet ihr in naher zukunft einen besteigen ?
sonst noch was zu dem Thema zu sagen ?

2

Freitag, 31. März 2006, 12:21

Also ich hab schon einige Berge bestiegen, der letzte ist aber bestimmt schon 3 Jahre her wenn ich mich nicht täusche.
Einer meiner Lieblingsberge ist die Benediktenwand nahe Benediktbeuren.
Früher fand ich BErgsteigen nicht anstrengend, aber seit ich keine Kondition mehr habe und dick bin ists furchtbar schwitzig !
Diesen Sommer möchte ich gerne auf die "Namloser Wetterspitze" in den Lechtaler Alpen. Wir haben schon mindestens 3 mal nen Versuch gestartet, mussten aber immer wegen dem Wetter abbrechen.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. März 2006, 14:05

Ich war nur mal auf dem Pinneberg auf Helgoland... :lach: (Aber es gibt sogar ein Gipfelkreuz da.)

Nee, so richtig Bergsteigen hab ich noch nie gemacht... würde gerne mal, aber die Höhenangst...
Wir haben allerdings mal auf 'ner Klassenfahrt 'ne extrem anstrengende Bergwanderung gemacht, da waren wir auch an einem Gipfelkreuz... aber ich weiß partout nicht mehr, wie der Berg heißt... mir war an dem Tag schwarz vor Augen (es war irre heiß und ich hatte nichts mehr zu trinken).
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

4

Freitag, 31. März 2006, 18:04

Berge mag ich nicht!! :nö:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. März 2006, 22:20

Nein, da kann ich leider nicht mithalten.
Haengt aber auch damit zusammen, was man unter Bergbesteigen versteht. Das Nebelhorn in Oberstdorf kann man ja gewissermassen hochgehen. Und das ist ja auch ein 2000er. :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!