Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

21

Samstag, 22. April 2006, 08:38

RE: Hörspiel-Sucht ?

Ich würde es auch weniger als Sucht denn als liebgewonnene Gewohnheit betrachten. Schließlich mache ich das schon seit meiner Kindheit - kann auch ohne. Einschlafprobleme habe ich ohnehin nicht!

Allerdings ist die "Hörspiel-Gute-Nacht-Geschichte" auch nicht ganz unproblematisch wenn man in einer Beziehung lebt. Meine Freundin findet das "Einschlafhörspiel" an sich auch gut, obwohl sie es von früher her nicht kennt.

Dennoch stellt sie ziemlich harte Kriterien an die Einschlafgeschichten. Kernaussage dabei ist "Nichts mit Pferden!". Für einen Karl May Fan ist das allerdings schon ziemlich schlimm.... ;(.

Meistens läufts dann auch die drei ??? hinaus. Und die eignen sich eigentlich auch prima.

Nachteil an dem Einschlafhörspiel ist jedoch, dass es häufig viel zu gut funktioniert. Ich hab´etliche Hörspiele, von denen ich nicht weiß wie sie ausgehen, weil ich schon ein paar Minuten eingerüsselt bin.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

22

Samstag, 22. April 2006, 12:29

RE: Hörspiel-Sucht ?

Zitat

Original von Perry
Ich würde es auch weniger als Sucht denn als liebgewonnene Gewohnheit betrachten.


natürlich :grins:

Zitat


Meistens läufts dann auch die drei ??? hinaus. Und die eignen sich eigentlich auch prima.

Nachteil an dem Einschlafhörspiel ist jedoch, dass es häufig viel zu gut funktioniert. Ich hab´etliche Hörspiele, von denen ich nicht weiß wie sie ausgehen, weil ich schon ein paar Minuten eingerüsselt bin.


willkommen im club! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.