Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. April 2006, 14:32

Drizzt Do'urden zum Lauschen

Zitat

Auf der Buchmesse in Leipzig wurde es offiziell bekannt gegeben: Der wohl berühmteste Dunkelelf der Fantasy-Literatur wird als Hörspiel im Herbst 2006 erscheinen! Drizzt Do'Urden - erfunden von R.A.Salvatore ist in den "Forgotten Realms" (dt. Die vergessenen Reiche/Dungeons&Dragons) beheimatet und wird voraussichtlich von Tobias Meister gespielt. Diese Nachricht dürfte nicht nur Hörspiel-Fans begeistern, sondern auch Pen&Paper und PC Rollenspieler und Comicfans (die deutschen Comics der Fantasy-Saga erscheinen ab Mai 2006 bei Panini).


Quelle:Hoerspiele.de

Das Hörspiel wird beim Lable Lausch erscheinen


Also ich bin da ja jetzt etwas zwiegespalten... ich habe die Dunkelfsaga mit den dazugehöirgen Forgotten Realms Reihe geliebt. Einfach klasse Fantasylit. Aber gerade die Dunkelfsage lebt vor allem davon das Drizzt ein äußerst außergewöhnlicher Kämpfer ist und die Kampfszenen entsprechend in Szene gesetzt sind. Sowas lässt sich ja nur schwer in ein Hsp adaptieren.

Davon abgesehen traue ich Lausch die Umsetztung allerdings durchaus zu

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. April 2006, 14:48

ach, das wollt ich schon die ganze zeit posten und habs dann vor lauter stress vergessen.wie mir janet sunjic von lausch sagte, sei die VÖ für september geplant, alles weitere inkl. der besetzung wird in nächster zeit festgelegt und bekannt gegeben.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Sonntag, 2. April 2006, 23:24

Oh, dann sollte ich mir das Buch wohl auch mal vornehmen, damit ich weiß, wovon ihr so begeistert seid! ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. April 2006, 23:27

also, ich persönlich bin vom buch nicht begeistert, deshalb bin ich auch immer noch auf seite 40 – in der folge, dass es noch besser wird. im moment bin ich von den ausschweifenden beschreibungen angenervt, ohne dass was passiert und ohne, dass das autor auf den punkt kommt.

ist ja fast wie beei hohlbein! :D :flucht:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Montag, 3. April 2006, 00:47

Zitat

Original von irina
also, ich persönlich bin vom buch nicht begeistert, deshalb bin ich auch immer noch auf seite 40 – in der folge, dass es noch besser wird. im moment bin ich von den ausschweifenden beschreibungen angenervt, ohne dass was passiert und ohne, dass das autor auf den punkt kommt.

ist ja fast wie beei hohlbein! :D :flucht:


So langsam frag ich mich wirklich wer all die Bücher in eurem Wohnzimmer gelesen hat... irgendwie hör ich das von dir ständig ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. August 2006, 20:57

die ersten drei folgen werden noch in diesem jahr erscheinen!


R. A. Salvatores Saga vom Dunkelelf hat in Romanform bereits Millionen Fantasy-Begeisterter in ihren Bann geschlagen. LAUSCH legt nun die kongeniale Umsetzung der Geschichten um den Dunkelelfen Drizzt Do'Urden in Hörspielform vor.



DRIZZT - Die Saga vom Dunkelelf 1: Der dritte Sohn

Das Unterreich. Die geheimnisvolle Welt unter der Oberfläche der Vergessenen Reiche. Hier herrschen die Drow, die Dunkelelfen, in ihrer prunkvollen Stadt Menzoberranzan über das Unbeherrschbare. In der Nacht, als das Haus Do'Urden gegen das sechste Haus von Menzoberranzan marschiert, soll Drizzt, der dritte Sohn des Hauses Do'Urden der grausamen Spinnenkönigin geopfert werden. Der Tod seines Bruders rettet ihm das Leben, doch ist es ein Glück, in der glücklosen Welt der Drow zu überleben?

Erscheinungstermin: 29.09.2006
Spieldauer: ca. 70 Minuten
ISBN 3-939600-04-6
[isbn]3939600040[/isbn]



DRIZZT - Die Saga vom Dunkelelf 2: Im Reich der Spinne

Der junge Drizzt ist zu einem der begabtesten Schwertkämpfer herangewachsen, die die Drow jemals hervorgebracht haben. Auf gefahrvollen Patrouillen bewährt er sich als tapferer Krieger und mutiger Gefährte. Als ihn seine Aufgaben aber in die unbekannten Gebiete der Oberfläche führen, verändert sich sein Weltbild dramatisch. Gibt es einen Weg zurück in die unbarmherzige Welt der Drow?

Erscheinungstermin: 20.10.2006
Spieldauer: ca. 70 Minuten
ISBN 3-939600-05-9
[isbn]3939600059[/isbn]


DRIZZT - Die Saga vom Dunkelelf 3: Der Wächter im Dunkel

Nachdem Drizzts Mentor und Freund Zaknafein von der Familie Do'Urden der Spinnenkönigin geopfert wurde, verlässt Drizzt seine Heimat für immer.
Nach Jahren der Abgeschiedenheit in den gefährlichen Labyrinthen des Unterreichs schließt er Freundschaft mit Belwar, dem Höhlenvater und Tiefengnom aus Blindgenstein, der Stadt der Swirfnebli. Doch die Zeit des Friedens währt nicht lange, schon hat ein fürchterlicher Gegner Drizzts Fährte aufgenommen...

Erscheinungstermin: 03.11.2006
Spieldauer: ca. 70 Minuten
ISBN 3-939600-06-7
[isbn]3939600067[/isbn]


Quelle: www.merlausch.de
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Dienstag, 8. August 2006, 23:02

Hätte ich nicht gedacht das man aus jeder Romanvorlage ein Hsp macht.

Bin nach wie vor sehr gespannt darauf.

Damit dürfte dann auch klar sein, das uns bis Januar 2007 Caine 3 und Schwarze Sonne 2 erfreuen wird

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. August 2006, 20:23

Zitat

Original von Volker
Hätte ich nicht gedacht das man aus jeder Romanvorlage ein Hsp macht.

ich auch nicht, und obs klug ist, wird sich weisen! :D gerade das erste buch fand ich doch ziemlich zäh... (bekanntermaßen! :spot: )


aus dem lausch-newsletter, heute eingetrudelt, v.a. für die fischköppe :flucht: interessant:

Am 18.08.06 um 12.00 Uhr veranstalten wir, mit freundlicher Unterstützung vom
Spieleland Hamburg im ABATON-Kino in Hamburg um 12.00 Uhr eine Pressevorführung der ersten Folge von

"DRIZZT - Die Saga vom Dunkelelf 1 Der Dritte Sohn"

Und wer erkennbar verkleidet kommt - als Elf, Ork, Zauberer, oder etwas dergleichen darf auch rein. Also, kramt Eure Umhänge raus, Elfenohren, Plastiknarben und Schminke und kommt vorbei.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Montag, 14. August 2006, 01:33

WOW. Danke.

Danke fuer die sehr interessante Information. Das hoert sich klasse an und bei der bisherigen Qualitaet der Lausch Hoerspiele, werde ich mir die Serie auf jeden Fall anhoeren obwohl ich die Buecher nicht kenne. Die Veroeffentlichungsstrategie, drei Hoerspiele einer Serie in drei Monaten auf einmal zu veroeffentlichen, macht meiner Meinung auch Sinn. Somit kommt man schnell tief in eine Serie hinein (und wird treuer Kunde dieser Serie), und muss nicht ein halbes Jahr warten, bis es weiter geht (wie mit der Schwarzen Sonne, das genial war, jedoch mit einer Folge bisher ein wenig in der Luft haengt). Die drei Hoerspiele wurden wahrscheinlich auch alle zusammen aufgenommen und produziert.

Ich denke, dass Fantasy bisher von der Hoerspielwelt reichlich vernachlaessigt wurde und hoffentlich ist das ein Start fuer eine weitere geniale Lausch Serie und vielleicht werden ja auch andere bald vertont. Fantasy koennte jedoch schwierig zu vertonen sein, da Fantasy oft "Door stopper" mit oft 1000 Seiten sind, die schwer auf Hoerspiellaenge gekuerzt werden koennen ohne wesentliches der Geschichte zu entfernen. Ich wuerde gerne George R. Martins's "A Game of Ice and Fire" als insziniertes Hoerspiel hoeren, aber bei dem Umfang der Buecher ist der Aufwand dafuer sicherlich sehr gross und riskant. Aber ich erwarte, dass HBO bald die Serie als Mini-Serie verfilmen wird.

Somit ist meiner Meinung nach "The Lord of the Rings" von der BBC und "Der Herr der Ringe" vom WDR bisher immer noch die beste inszinierte Fantasyhoerspiele. Hoffentlich kommt da bald gute Fantasy-Konkurrenz auf den Hoerspielmarkt.

Weiterhin gutes Hoeren!

Cherusker

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. August 2006, 23:06

die cover sind jedenfalls nicht unschickt ! :)
»irina« hat folgende Dateien angehängt:
  • d1.jpg (76,74 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • d2.jpg (88,18 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • d3.jpg (87,86 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)