Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. März 2004, 13:49

Wartet ihr gerade auf ein spezielles Spiel?

Ich hab gestern wieder mal festgestellt, dass ich dringendst wieder neues Konsolenfutter brauche. Leider gibt es zur Zeit nicht viel, was ich mir wirklich zulegen würde. Die einzige Ausnahme wäre der aktuelle "Prince of Persia". Ich hab das Gefühl, dass im Moment nur Shooter erscheinen (nicht mein Genre) :( Ich hoffe ja, dass bald Fable und Starcraft Ghost rauskommen - damit wäre ich dann erstmal wieder beschäftigt. Die ersten Bilder von Biowares neuem Spiel sehen auch vielversprechend aus (im Stil von Knights of the old Republic)

Wie sieht's bei euch mit neuen PC-/Konsolenspielen aus?

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. März 2004, 13:59

Ich warte seit Jahr und Tag auf "Doom 3" für meinen PC. Aber da soll ja irgendwann demnächst vielleicht wahrscheinlich dieses Jahr oder auch nächstes aber dann ganz bestimmt wenn sich nichts ändert mal Abhilfe geschaffen werden :D;). Ich hoffe, man kann die Qualitäten der ersten beiden Teile beibehalten und versucht nicht auf Teufel komm raus (wie sinnig der Vergleich), das Gameplay der Grafik unterzuordnen.

Und dann kommt demnächst ja wohl "The Movies" im Stil von "Die Sims" heraus. Filme wollte ich schon als kleiner Junge drehen, war dafür nur nie kreativ oder hartnäckig genug. Am PC könnte es aber vielleicht doch klappen.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Emaletha

unregistriert

3

Donnerstag, 4. März 2004, 14:23

hmm...Doom3 und UT2004 :] die Demo von UT is ja schon mal richtig geil :D

4

Donnerstag, 4. März 2004, 14:26

doom III -- da lernt man das warten

Emaletha

unregistriert

5

Donnerstag, 4. März 2004, 14:27

Doom3 is bestimmt ein mythos oder so :D

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. März 2004, 14:33

Nein, "Duke Nukem Forever" ist ein Mythos, "Doom III" eine Prophezeiung! ;)

Bei UT2004 überlege ich noch, ob mir die paar Neuerungen wirklich wert genug sind, mir schon wieder 'ne neue Version von dem Spiel zu kaufen...
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Emaletha

unregistriert

7

Donnerstag, 4. März 2004, 14:39

hast du dir mal die demo gezogen?

also ich bin echt sowas von begeistert...ut2003 dagegen war nicht so mein fall....das neue geht wieder so richtig schön in richtung des alten UT´s...und man kann fahrzeuge fahren :D

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. März 2004, 14:46

Ja, die Demo habe ich (gab's ja zum Glück auch als Torrent, an die Server war ja kein rankommen). Aber die gravierenden Unterschiede zu 03 habe ich von den Fahrzeugen abgesehen noch nicht so gefunden. Aber ich muss mich da noch mal reinspielen. UT ist bei mir sowieso immer nur phasenweise interessant.

Was mich an 04 stört ist wirklich dieser wahnwitzig hohe Preis für ein Spiel, das man genausogut auch über ein Upgrade von 03 hätte erzeugen können. Aber das ist ja gerade die Masche, klappt bei den Sportspielen ja auch jedes Jahr wieder...
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

9

Donnerstag, 4. März 2004, 15:19

FARCRY

10

Donnerstag, 4. März 2004, 15:50

Zitat

Original von Mic
"The Movies"

:up: Da freue ich mich auch drauf :]

Und dann natürlich noch auf Silent Hill 4
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Emaletha

unregistriert

11

Donnerstag, 4. März 2004, 16:13

Zitat

Original von Nicola

Und dann natürlich noch auf Silent Hill 4



args..wie konnte ich das nur vergessen *patsch*

12

Donnerstag, 4. März 2004, 16:52

Far Cry
Doom III
alle Adventures, die da noch kommen mögen
einen neuen C&C- Teil (Tiberium Twilight)

und, man möge mir die Naivität verzeihen
Duke Nukem forever (ich weiß mittlerweile, worauf sich das "forever" bezieht :] )

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. März 2004, 16:56

Ja das gibt es so einige

Doom 3
Quake 4
FarCry
Diablo 3 (man munkelt man munkelt)
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

14

Donnerstag, 4. März 2004, 17:33

ganz so brutal gehts bei mir nicht zu :lach:

ich warte auf:

final fantasy - crystal chronicles (ngc)
harvest moon (ngc)

15

Donnerstag, 4. März 2004, 17:45

Die UT2004 Demo spiele ich auch seit 3 Wochen fast täglich - Der Onslaught Modus ist wirklich klasse und am 18.03 werde ich es mir dann wohl auch zulegen :D

Ansonsten warte ich, gespannt wie ein Flitzebogen :D , auf World of Warcraft - soll ja Ende des Jahres erscheinen.

Emaletha

unregistriert

17

Donnerstag, 4. März 2004, 17:59

jo, sieht schon ziehmlich geil aus :]

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. März 2004, 18:01

Zitat

Original von Gucky
alle Adventures, die da noch kommen mögen


Dazu passt dann ja wohl die Meldung, dass LucasArts nach "Full Throttle 2" auch "Sam & Max 2" eingestampft hat X( :P :{

@Pangea: Ich freu mich auf Doom nicht wegen der Grafik oder dem Fotorealismus, sondern aufgrund des Ambientes! :DD
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

19

Donnerstag, 4. März 2004, 18:41

Was??? Sam & Max 2 auch? :eek:
Sch... X(
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




20

Donnerstag, 4. März 2004, 18:47

Zitat

Original von Mic

Zitat

Original von Gucky
alle Adventures, die da noch kommen mögen


Dazu passt dann ja wohl die Meldung, dass LucasArts nach "Full Throttle 2" auch "Sam & Max 2" eingestampft hat X( :P :{


Ist ja von feinsten, vor allem die Begründung, dass die derzeitige Marktlage keinen Gewinn erhoffen läßt... Da bleibt ja denn die Hoffnung, dass sich Spanien als neues Land der Adventureprogrammierer (Runaway, Tony Tough, The Westerner) endgültig etabliert und das jetzt grad nicht das letzte Aufbäumen des Genres ist...