Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. April 2006, 23:54

Helmut Lange: Die Lederstrumpf-Erzählungen

Die meisten von euch werden sie kennen:
Die Hörspielumsetztungen der Romane von James Fenimore Cooper.
In einigen Hörspielen z.b. von Europa oder von Peg spielte ja Helmut Lange die Rolle des Nat Bumppo genannt Lederstrumpf.
Jetzt ist die vierteilige Spielfilmserie endlich auf DVD erschienen!

Die Lederstrumpf-Erzählungen der legendäre TV Vierteiler als doppel DVD von Concorde Home Entertainment

Inhalt: Nat Bumppo hat das Tal seiner Heimat verlassen und will in grenzenloser Freiheit leben. Bei einem zusammenstoss mit den Mohikanern wird Lederstrumpf, so nennen ihn die Indianer, jedoch gefangen genommen. Bald schon schliesst sich Lederstrumpf den Mohikanern freiwillig auf ihrer Reise an und gewinnt die Freundschafft des jungen Chingachgooks. Gemeinsam bestehen sie furchtlos viele Abenteuer und geraten nicht nur in Auseinandersetzungen mit anderen Indianern. Vor allem die weissen Siedler, die aus Furcht sämtliche Indianerstämme in der Gegend aushungern lassen, werden für die beiden Freunde zur lebensgefährlichen Bedrohung....

Teil 1: Der Wilttöter
Teil 2: Der letzte Mohikaner
Teil 3: Das Fort am Bieberfluss
Teil 4: Die Prärie

Gesammtspieldauer: 354 Minuten + 15 Minuten Extras (2 DVDs)

Ich habe mir die DVD heute (5.4.2006) für 18,99 bei Media Markt gekauft.
»Teddyknutschel« hat folgende Datei angehängt:
  • leder.jpg (50,93 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (5. April 2006, 23:55)


2

Donnerstag, 6. April 2006, 18:26

*grinz* War heute in der Post... :D
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

3

Freitag, 7. April 2006, 08:10

Cool! Endlich wieder einer der Vierteiler, der auf DVD rauskommt.

Jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf 2 Jahre Ferien.

4

Freitag, 7. April 2006, 14:20

Zitat

Original von Dani
Jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf 2 Jahre Ferien.


Darauf warte ich auch noch.
Aber der soll dieses Jahr noch erscheinen, zusammen mit Kurier des Zaren und zwar im November / Dezember :)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!