Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 11. April 2006, 22:37

Zitat

Original von irina
mal ne zwischenfrage: waren denn roman-, bestsellerserie und dallas echt so n flop?! wie kommt ihr da drauf? :confused:


meines wissens hat frau körting das in einem interview gesagt. außerdem kenne ich jemanden der sich vor ein paar jahren zu einem studiobesuch ins körting studio eingeladen hat und im keller durfte man sich seinerzeit ein hörspiel aussuchen, dort sollen massenweise dalas, bestseller, und roman-fogen rumgeflogen sein :harhar:

die porduktionen sind auch schnell aus den regalen verschwunden damals.

22

Mittwoch, 12. April 2006, 11:13

Zitat

Original von irina
mal ne zwischenfrage: waren denn roman-, bestsellerserie und dallas echt so n flop?! wie kommt ihr da drauf? :confused:


Hat Europa selber zugegeben. Aus der Miller-Story von 1986:

Die erkenntnisreichste Produktion

Millionen Kinder lieben Hörspiele. Und Erwachsene? Wir testeten es 1983. Als Testobjekt wählten wir J.R. Ewing persönlich. Wir veröffentlichten zehn Folgen der beliebten Dallas-Serie auf MusiCassette - mit dem fürs Hörspiel bearbeiteten Original-Soundtrack der deutschen TV-Fassung. Und mit der Original-Handlung. Zum Start feierten wir ein aufsehenerregendes Dallas-Fest. Heute wissen wir aber: Die Leute wollen J.R. nicht nur hören, sie wollen sein hinterhältiges Grinsen dabei sehen. Man kann mit ihm keine Geschäfte machen.

Unerwartet auch der relativ geringe Erfolg unserer Bestseller-Serie. Wir brachten weltbekannte Romanstoffe in Hörspielform auf den Markt. Mit Autoren aus den Bestseller-Listen: Ephraim Kishon, Barbara Noack, Erma Bombeck, Heinz G. Konsalik, Utta Danella, und ähnliche klangvollen Namen. Unsere Erwartungen waren zu hoch gesteckt.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

23

Mittwoch, 12. April 2006, 19:24

Besitzt Du die Miller Story :neid:

24

Mittwoch, 12. April 2006, 19:29

Zitat

Original von Öhrchen
Besitzt Du die Miller Story :neid:


Lediglich die Buch-Version, die Platte fehlt mir leider noch! :(
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

25

Mittwoch, 12. April 2006, 19:31

Die hätte ich auch gern :] Wenn sie mal jemand verkaufen will, meldet euch :)
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



26

Mittwoch, 12. April 2006, 21:15

das buch suche ich auch noch. :]

aber da bin ich ganz zuversichtlich: bisher hab ich alle seltenheiten, die ich gesucht hab, auch gefunden, und das in der regel zu sehr günstigen preisen. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

27

Mittwoch, 12. April 2006, 21:37

Wurde die Millerstory schonmal bei Ebay angeboten?
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



28

Mittwoch, 12. April 2006, 21:55

Zitat

Original von Bruze
Wurde die Millerstory schonmal bei Ebay angeboten?


ja. da hab ich meine platte her. und war nicht mal so teuer (dank sofortkauf). :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. April 2006, 21:56

Gibts die Millerstory eigentlich auch auf MC ???
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

30

Mittwoch, 12. April 2006, 22:06

Zitat

Original von Hadschi Halef Omar
Gibts die Millerstory eigentlich auch auf MC ???


hab ich noch nie gesehen; aber möglich ist (fast) alles!
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 13. April 2006, 09:03

OFFTOPIC, aber egal!

Wie kann den in der MILLER-Story etwas über die Bestseller, Dallas und Co. stehen? Ich dachte die Platte wäre 1981 zum 20-jährigen erschienen!?!

:confused: :confused:

Bitte klärt mich auf!
Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

32

Donnerstag, 13. April 2006, 10:22

Zitat

Original von Julius
OFFTOPIC, aber egal!

Wie kann den in der MILLER-Story etwas über die Bestseller, Dallas und Co. stehen? Ich dachte die Platte wäre 1981 zum 20-jährigen erschienen!?!

:confused: :confused:

Bitte klärt mich auf!
Gruss,
Julius


ich tippe mal darauf das das besagte buch 1985/86 produziert wurde (zum 25 jährigen) , ich meine mich zu erinnern, das diverse serien und folgen gelistet waren, die bis 85 erschienen sind.

die LP gehört auch ncht zum buch, die erschien weitaus früher:
http://www.europa-vinyl.de/e1000.php3

es ist zwar kein jahr genannt, aber fotos und text (es werden umsätze von lps besprochen-außerdem werden nur serien genannt die bis ende der 70er erschienen)- lassen den schluß zu, das die LP gut 8-10 jahre vor dem buch als werbegeschenk für größere kunden gedacht war.

33

Donnerstag, 13. April 2006, 19:51

Zitat

Original von mr.denikola
es ist zwar kein jahr genannt, aber fotos und text (es werden umsätze von lps besprochen-außerdem werden nur serien genannt die bis ende der 70er erschienen)- lassen den schluß zu, das die LP gut 8-10 jahre vor dem buch als werbegeschenk für größere kunden gedacht war.


die lp trägt das produktionsjahr 1977 und erschien anlässlich des 10-jährigen bestehens der firma in quickborn.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

34

Donnerstag, 13. April 2006, 21:11

Zitat

Original von FritzKnitz


die lp trägt das produktionsjahr 1977 und erschien anlässlich des 10-jährigen bestehens der firma in quickborn.


du bist also ein glücklicher besitzer dieses sammlerstückes :P ;)

was genau befindet sich denn eigentlich auf der lp?
dazu findet man ja keinerlei information auf europa-vinyl :{

35

Donnerstag, 13. April 2006, 21:34

Zitat

Original von mr.denikola

Zitat

Original von FritzKnitz


die lp trägt das produktionsjahr 1977 und erschien anlässlich des 10-jährigen bestehens der firma in quickborn.


du bist also ein glücklicher besitzer dieses sammlerstückes :P ;)

was genau befindet sich denn eigentlich auf der lp?
dazu findet man ja keinerlei information auf europa-vinyl :{


es handelt von zwei reportern, die die firma in quickborn besuchen.

bei nächster gelegenheit werde ich mal für europa-vinyl eine rezi dazu schreiben. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FritzKnitz« (13. April 2006, 21:35)


Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 18. April 2006, 00:52

Moin!
Ganz blöde Frage in den rechts-unwissenden Raum:

Ob man wohl DIESES Meisterwerk "Miller´s Jubiläums-LP" der Allgemeinheit zur Verfügung stellen dürfte?

Es gab hier ja mal vor einiger Zeit das "Körting´sche Fest auf Schloss Hasselburg" von EUROPA zum Runterladen und da gab es wohl in folge (?) auch keine rechtlichen Komplikationen.

Wie sähe es also damit aus?

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

37

Mittwoch, 19. April 2006, 07:33

Zitat

Original von FritzKnitz

es handelt von zwei reportern, die die firma in quickborn besuchen.

bei nächster gelegenheit werde ich mal für europa-vinyl eine rezi dazu schreiben. ;)


da bin ich mal gespannt. sind es bekannte sprecher, oder zwei echte reporter :harhar:

38

Freitag, 3. Oktober 2014, 00:52

Zitat

Original von FritzKnitz

es handelt von zwei reportern, die die firma in quickborn besuchen.

bei nächster gelegenheit werde ich mal für europa-vinyl eine rezi dazu schreiben. ;)


da bin ich mal gespannt. sind es bekannte sprecher, oder zwei echte reporter :harhar:


oh, ich wollte ja noch ne rezi schreiben.... :verlegen:

bist du immer noch gespannt drauf, oder kann ich mir das jetzt schenken? rezis schreiben ist ja nicht gerade meine stärke...
aber wenns gewünscht wird, hole ich das natürlich nach. :goethe:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.