Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. April 2006, 19:55

Die Gentlemen von Karussell!!

nabend! :)

hab eine neue lp in meiner sammlung:
die gentlemen bitten zur kasse; allerdings nicht von poly, sondern von karussell!

die platte trägt die best.nr. 635 143, das logo ist das uralte (erste?) von karussell (schwarz, weiße schrift, rot-weißes dach).

kennt die zufällig jemand?? ist die vielleicht auch auf mc erschienen? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

2

Donnerstag, 13. April 2006, 22:19

Hört sich interessant an, mach doch mal einen schönen Scan.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



3

Freitag, 14. April 2006, 00:31

Zitat

Original von Bruze
Hört sich interessant an, mach doch mal einen schönen Scan.


bitteschön! ;)

Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Freitag, 14. April 2006, 01:00

Interessant!
Da es ja einige Poly Hörspiele auch von Karussell gibt, könnte es die natürlich auch auf MC geben.
Da die Platte wohl nocht oft gesichtet wurde, denke ich das Du da eine echte Mega-Rarität hast.
Ich würde sogar behaupten das die bestimmt noch seltener ist als die Poly ausgabe.

Wo hast Du die eigendlich her?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

5

Freitag, 14. April 2006, 01:44

Zitat

Original von Teddyknutschel
Wo hast Du die eigendlich her?


aus einem shop für gebrauchte bücher....eigentlich war ich auf der suche nach eisenbahnbüchern, und plötzlich lief mir die platte über den weg: da hab ich kurzentschlossen zugeschlagen. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

6

Freitag, 14. April 2006, 02:35

Wow, nicht schlecht, die ist mir noch nie begegnet! Schon die Poly-Ausgabe fällt ja nicht gerade durch Häufigkeit auf.

Ist die Fassung denn dieselbe? Der Bearbeiter Ferenczy ist ja identisch, doch die Musik scheint jemand anderes geschrieben zu haben (statt Kai Warner bei Poly hier Werner Last). Oder sind das nur belanglose Pseudonyme?
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



7

Freitag, 14. April 2006, 13:05

Zitat

Original von Bruze
Ist die Fassung denn dieselbe? Der Bearbeiter Ferenczy ist ja identisch, doch die Musik scheint jemand anderes geschrieben zu haben (statt Kai Warner bei Poly hier Werner Last). Oder sind das nur belanglose Pseudonyme?


also die sprecher sind identisch mit denen der poly-version.

werde mir die platte aber im laufe des tages mal anhören; falls die musik abweichen sollte, melde ich mich nochmal. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

8

Freitag, 14. April 2006, 14:23

Obwohl ich keine LPs Sammel. Aber die hätte ich auch mitgenommen.
Glückwunsch zu dieser Rarität!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Freitag, 14. April 2006, 21:11

@bruze:
die musik ist dieselbe wie auf der poly-version. von daher denke ich, dass das wohl nur ein pseudonym ist.

ins vinyl ist übrigens die jahreszahl 1968 gepresst.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

10

Freitag, 14. April 2006, 23:18

Alles klar, vielen Dank!
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



11

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:52

Ein Bekannter von mir hat die Poly Version neulich bei einem Second Hand LP Händler für 10 EUR mitgenommen. Guter Kurs wie ich vermute ;) . Wo liegt denn sonst der Preis für die LP?

Gibt es irgendwo eine Liste der Sprecher? Google hat mir diesmal nicht weitergeholfen ;)

Übrigens Werner Last gab es wirklich. Es handelte sich dabei um einen Bruder von James Last.

12

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:03

Zitat

Original von StefanK
Wo liegt denn sonst der Preis für die LP?


also die letzte, die bei ebay versteigert wurde, ging für 89,50 euro weg. von daher hat dein bekannter wohl ein schnäppchen gemacht. ;)
hier der link zur auktion: Gentlemen v. Poly

Zitat

Original von StefanK
Gibt es irgendwo eine Liste der Sprecher? Google hat mir diesmal nicht weitergeholfen ;)


die findest du hier: Hörspielwelten

gruß,
knitz
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

13

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 23:10

Danke für den Link :) . Ich habe eben nochmal besagten Bekannten angerufen. Ich habe mich geirrt, es war dann wohl doch die Karussel und nicht die Poly LP. Also scheinbar ein noch besseres Schnäppchen ;)