Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. April 2006, 12:58

sammeln kann man wirklich ALLES

Zitat


Hallo,
ich bin der xyz und sammle alle Toaster von Rowenta.
Am meisten begeistert bin ich von den Geräten aus den 70er Jahren (tosti 123, tosti 456).

Meine Sammlung beläuft sich mittlerweile auf ca. 30 Stück und ich suche noch dringend den Typ tosti 789.

Würde mich freuen gleichgesinnte zu finden die sich mit mir austauschen wollen...




http://www.toaster.org/museum.html
http://www.toaster.org/cgi-bin/yabb/yabb.cgi


was es net alles gibt :D


ich hab mich schon gefragt, ob ich net mal was anderes sammeln sollte als hörspiele :super:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Samstag, 15. April 2006, 13:28

RE: sammeln kann man wirklich ALLES

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich hab mich schon gefragt, ob ich net mal was anderes sammeln sollte als hörspiele :super:


du musst ja nicht auf hörspiel verzichten; man kann doch auch mehrere sachen nebeneinander sammeln. :]

einen toaster hast du doch bestimmt, oder? da ist doch schon der erste schritt getan....und dann vielleicht einfach mal ein paar weitere dazu kaufen, z.b. auch mal "besonders seltene" vom flohmarkt, dann die bräunungsgrade von verschiedenen toastsorten an den geräten testen und vergleichen, und schwups, kannst du dich mit anderen verrückten vom toasterforum austauschen! :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Samstag, 15. April 2006, 13:29

und du baust mir ne lagerhalle für den ganzen krem... die geräte? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Samstag, 15. April 2006, 13:37

Zitat

Original von Sledge_Hammer
und du baust mir ne lagerhalle für den ganzen krem... die geräte? :D


ich?? :(

das hat man nun davon: ich geb dir gute tipps, und du willst das gleich ausnutzen! :P

:D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5

Samstag, 15. April 2006, 14:11

RE: sammeln kann man wirklich ALLES

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich hab mich schon gefragt, ob ich net mal was anderes sammeln sollte als hörspiele :super:

Mach doch :D Gibt doch genügend Material und genügend Sammler, mit denen man sich austauschen kann ... von der Schellack-Platte über Cadillacs bis hin zur Geschlechtskrankheit ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Samstag, 15. April 2006, 22:34

Neulich habe ich von einem Typen gelesen, der alte duplo- und hanuta- Umhüllungen sammelt. Also die Folie, in die die Schokoriegel eingepackt sind. Da im Laufe der Jahre und Jahrzehnte immer wieder andere "Editionen" dieser Umhüllungen hergestellt wurden, sammelt dieser Typ halt alle Editionen. Verrückt, oder? Ich meine, die Klebebildchen aus duplo und hanuta zu sammeln, ist ja in Ordnung (habe auch einige davon), aber die Verpackungen, das ist schon etwas sehr... seltsam. :grins:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

7

Samstag, 15. April 2006, 22:37

Zitat

Original von Luke Hardin
Neulich habe ich von einem Typen gelesen, der alte duplo- und hanuta- Umhüllungen sammelt. Also die Folie, in die die Schokoriegel eingepackt sind. Da im Laufe der Jahre und Jahrzehnte immer wieder andere "Editionen" dieser Umhüllungen hergestellt wurden, sammelt dieser Typ halt alle Editionen. Verrückt, oder? Ich meine, die Klebebildchen aus duplo und hanuta zu sammeln, ist ja in Ordnung (habe auch einige davon), aber die Verpackungen, das ist schon etwas sehr... seltsam. :grins:



hat aber den vorteil, dass er a) keine konkurrenz hat und b) die kosten sich im überschaubaren rahmen halten :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

8

Samstag, 15. April 2006, 22:51

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Luke Hardin
Neulich habe ich von einem Typen gelesen, der alte duplo- und hanuta- Umhüllungen sammelt. Also die Folie, in die die Schokoriegel eingepackt sind. Da im Laufe der Jahre und Jahrzehnte immer wieder andere "Editionen" dieser Umhüllungen hergestellt wurden, sammelt dieser Typ halt alle Editionen. Verrückt, oder? Ich meine, die Klebebildchen aus duplo und hanuta zu sammeln, ist ja in Ordnung (habe auch einige davon), aber die Verpackungen, das ist schon etwas sehr... seltsam. :grins:



hat aber den vorteil, dass er a) keine konkurrenz hat und b) die kosten sich im überschaubaren rahmen halten :D


Naja, geht so. Auf seiner Homepage sucht er noch alte Umhüllungen aus den 70ern. Er bietet einen hohen Preis dafür: Er hängt jeweils eine Null an die Anzahl der Jahre. Also, wer eine 25 Jahre alte Umhüllung hat, die ihm noch fehlt, dem zahlt er (angeblich) 250.- Euro. Keine Ahnung, ob das stimmt. :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. April 2006, 23:02

Wer hebt denn auch schon 25 Jahre lang eine Duploverpackung auf ???
Den Hintergedanken " Bloß nich wegwerfen, die ist bestimmt mal was wert " wird wohl keiner gehabt haben, oder ? :D



10

Samstag, 15. April 2006, 23:05

Zitat

Original von kassettenkind
...
Den Hintergedanken " Bloß nich wegwerfen, die ist bestimmt mal was wert " wird wohl keiner gehabt haben, oder ? :D



wenn ich das so lese bin ich versucht, mir genau dieses denken anzueignen :D
messie, aber reich! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

11

Sonntag, 16. April 2006, 00:01

so lange es nur die verpackungen sind, gehts gerade noch.

es gibt nämlich auch ganz verrückte, die original-verpackte süßwaren sammeln! :lach:

bei ebay ist mal ein original-verpacktes raider (ja, das hieß noch so) für ich glaub 55 euro weggegangen. da muss man schon mächtig einen an der waffel haben, um dafür überhaupt geld auszugeben... :balla:

vielleicht war der käufer aber auch ein ganz besonderer feinschmecker. :lecker: :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

12

Sonntag, 16. April 2006, 00:46

Zitat

Original von FritzKnitz
so lange es nur die verpackungen sind, gehts gerade noch.

es gibt nämlich auch ganz verrückte, die original-verpackte süßwaren sammeln! :lach:

bei ebay ist mal ein original-verpacktes raider (ja, das hieß noch so) für ich glaub 55 euro weggegangen. da muss man schon mächtig einen an der waffel haben, um dafür überhaupt geld auszugeben... :balla:

vielleicht war der käufer aber auch ein ganz besonderer feinschmecker. :lecker: :D


Da gibt´s doch diese Anekdote: Zwei Hell´s Angels treffen sich und der eine sagt zum anderen: Ey, ich habe hier noch einen Raider in der Jackentasche. Darauf sagt der andere: Raider heißt doch schon lange Twix. Darauf der erste wieder: Nein, ich hab hier noch´n Raider! :D
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

13

Sonntag, 16. April 2006, 01:01

Zitat

Original von Luke Hardin
Da gibt´s doch diese Anekdote: Zwei Hell´s Angels treffen sich und der eine sagt zum anderen: Ey, ich habe hier noch einen Raider in der Jackentasche. Darauf sagt der andere: Raider heißt doch schon lange Twix. Darauf der erste wieder: Nein, ich hab hier noch´n Raider! :D


tcha, die echten rocker sind halt hart im nehmen. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

14

Sonntag, 16. April 2006, 13:56

RE: sammeln kann man wirklich ALLES

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich hab mich schon gefragt, ob ich net mal was anderes sammeln sollte als hörspiele :super:


du musst ja nicht auf hörspiel verzichten; man kann doch auch mehrere sachen nebeneinander sammeln. :]


Und grade Toaster und Hörspiele bieten sich da doch an!
Die MCs passen bestimmt prima in die Toaster-Schlitze!! :harhar:

15

Sonntag, 16. April 2006, 15:14

RE: sammeln kann man wirklich ALLES

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich hab mich schon gefragt, ob ich net mal was anderes sammeln sollte als hörspiele :super:


du musst ja nicht auf hörspiel verzichten; man kann doch auch mehrere sachen nebeneinander sammeln. :]


Und grade Toaster und Hörspiele bieten sich da doch an!
Die MCs passen bestimmt prima in die Toaster-Schlitze!! :harhar:


da hast du recht! :]

sledgie kann das ja mal ausprobieren und uns dann von seinen erfahrungen berichten. :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

16

Sonntag, 16. April 2006, 19:42

RE: sammeln kann man wirklich ALLES

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich hab mich schon gefragt, ob ich net mal was anderes sammeln sollte als hörspiele :super:


du musst ja nicht auf hörspiel verzichten; man kann doch auch mehrere sachen nebeneinander sammeln. :]


Und grade Toaster und Hörspiele bieten sich da doch an!
Die MCs passen bestimmt prima in die Toaster-Schlitze!! :harhar:


da hast du recht! :]

sledgie kann das ja mal ausprobieren und uns dann von seinen erfahrungen berichten. :grins:


:dafuer: :harhar:

17

Freitag, 21. April 2006, 10:53

Zitat

Original von Luke Hardin
Neulich habe ich von einem Typen gelesen, der alte duplo- und hanuta- Umhüllungen sammelt. Also die Folie, in die die Schokoriegel eingepackt sind. Da im Laufe der Jahre und Jahrzehnte immer wieder andere "Editionen" dieser Umhüllungen hergestellt wurden, sammelt dieser Typ halt alle Editionen. Verrückt, oder? Ich meine, die Klebebildchen aus duplo und hanuta zu sammeln, ist ja in Ordnung (habe auch einige davon), aber die Verpackungen, das ist schon etwas sehr... seltsam. :grins:


@luke hardin:
vielen dank für deinen tipp-hab ein bißchen gegoogelt und bin auf den von dir erwähnten sammler gestoßen. da ich hier in meinem "fundus" aus meiner kindheit noch etwas ähnliches gefunden hatte, hab ich gleich ne mail geschickt und eins kann unterschreiben:
der sammler ist sehr großzügig und fair mit seinen angeboten :]

man darf halt einfach nichts wegschmeißen..was sich in einer kleineren wohnung leider nicht immer als positiv erweist, aber egal...hat sich ja gelohnt :harhar:

btw: ich finde die seite von ihm sehr witzig und super interessant, wie sich die verpackungen im laufe der jahre verändert haben..gerade die kinderriegel mit den disney-strips aus 5 bildern kannte ich noch gar nicht :]

18

Freitag, 21. April 2006, 11:46

Zitat

Original von mr.denikola

Zitat

Original von Luke Hardin
Neulich habe ich von einem Typen gelesen, der alte duplo- und hanuta- Umhüllungen sammelt. Also die Folie, in die die Schokoriegel eingepackt sind. Da im Laufe der Jahre und Jahrzehnte immer wieder andere "Editionen" dieser Umhüllungen hergestellt wurden, sammelt dieser Typ halt alle Editionen. Verrückt, oder? Ich meine, die Klebebildchen aus duplo und hanuta zu sammeln, ist ja in Ordnung (habe auch einige davon), aber die Verpackungen, das ist schon etwas sehr... seltsam. :grins:


@luke hardin:
vielen dank für deinen tipp-hab ein bißchen gegoogelt und bin auf den von dir erwähnten sammler gestoßen. da ich hier in meinem "fundus" aus meiner kindheit noch etwas ähnliches gefunden hatte, hab ich gleich ne mail geschickt und eins kann unterschreiben:
der sammler ist sehr großzügig und fair mit seinen angeboten :]

man darf halt einfach nichts wegschmeißen..was sich in einer kleineren wohnung leider nicht immer als positiv erweist, aber egal...hat sich ja gelohnt :harhar:

btw: ich finde die seite von ihm sehr witzig und super interessant, wie sich die verpackungen im laufe der jahre verändert haben..gerade die kinderriegel mit den disney-strips aus 5 bildern kannte ich noch gar nicht :]


Auf jeden Fall: Ich finde die Designänderungen der Umhüllungen auch interessant und ich habe auch diverse Aufkleber aus den 70er und frühen 80ern (und einige komplette Sammelbilderalben), aber ich wäre nicht bereit, dafür Unsummen auszugeben. Aber jedem, wie es ihm gefällt.

Schön, dass Du was an ihn verkaufen konntest. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. April 2006, 17:44

Apropos Toaster sammeln: habe mir doch gestern 'nen schönen Fauxpas geleistet. Kamen wir beim abendlichen Essen nach Kongeressende mit ein paar Kollegen (die ich als "Neuling" noch nicht so kenne) auf Sammeln - und ich meinte grinsend: Also es gibt ja Leute, die sammeln Toaster... Worauf der ganze Tisch zu lachen anfing und mir riet, lieber nichts falsches zu sagen.. der Herr zwei Plätze rechts von mir hat nämlich auch 200 antike Toaster zuhause...
:lach: :platz: :lol: :rofl: