Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 19. April 2006, 15:17

Zitat

Original von Finchen
Ich werde jedenfalls nie wieder ein Buch von Kosmos kaufen, wenn sich herausstellt, dass die Verhandlungen über die Rechte an der Hörspielserie an ihnen gescheitert sind.

Hm.
Kosmos muß für die Vertonung der Bücher ein Okay abdrücken. Das ist nicht passiert. Die Frage ist nur, weshalb es nicht passiert ist. Daß ein Okay nicht gegeben wurde, kann einerseits an den Forderungen von Kosmos gescheitert sein - oder an den Gegenforderungen von Europa.

Im Augenblick steht Europa ziemlich (na ja, gut, also - vergleichsweise) gut da, weil sie die Pressemitteilung veröffentlicht und damit die Flucht nach vorne aangetreten haben. Mit dieser Pressemitteilung wurde Kosmos praktisch die Pistole auf die Brust gesetzt. Nun wäre es interessant, die Reaktion von Kosmos zu lesen.

Momentan mache ich mir aber eher Sorgen um Kosmos, denn irgendwie klingen sowohl die Nachrichten vom Filmteam als auch die Meldungen von Europa sehr ähnlich - und beide wirken auf mich nicht gerade so, als ob Kosmos in der nächsten Zeit noch viel zu sagen hätte :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

22

Donnerstag, 20. April 2006, 03:33

Drei Fragezeichen,ääähhhh Detektive zurück zu den Wurzeln....eine grandiose Meldung.Ich nehme den drei die Tennies auf jeden Fall ab....hauptsache der moderne Kram verschwindet und es geht zurück zur Telefonlawine.Yuhuuu........und ne Buddel voll Rum :)
Gruß Öhrchen

23

Donnerstag, 20. April 2006, 09:49

mi dem titel "die drei detektive" hätte ich persönich keine problme, aber wie es scheint ist ja auch diese variante von kosmos geschützt...stand zumindest in irgendeinem forum :harhar:

dann bliebe wohl wirklich nur der englische original-titel der serie und den kann ich mir für unsere detektive irgendwie nicht so recht vorstellen..zumal sich bmg die homepage gesichert hat(www.3investigators.de) ...

mit dem alter habe ich auch nicht so das problem..nur manchmal wird halt etwas viel overacting betrieben..das nervt. :]

aber selbst wenn man die hörspiele mehr nach der originalserire ausrichten "muss", dann wird halt in den hörspielen das alter nicht erwähnt und man merkt keinen unterschied zu aktuellen produktionen.

und nach der ganzen rumwurschtelei an den covern wird man ja wohl zwei drei kleine änderungen auch noch ertragen-soviel wird man nicht verändern müssen, damit das grobe konzept noch zu erkennen ist, man aber weit genug vom "kosmos"-layout entfernt ist.

24

Donnerstag, 20. April 2006, 18:17

man darf auch die positivste seite an der ganzen sache nicht vergessen, nämlich dass auch eine neue titelmeldodie fällig ist. ;)

und das freut mich wirklich! :dance:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. April 2006, 18:21

Zitat

Original von FritzKnitz
man darf auch die positivste seite an der ganzen sache nicht vergessen, nämlich dass auch eine neue titelmeldodie fällig ist. ;)


Auf diesen Vorteil wäre ich nicht gekommen. Du sagst es!!!! :]

26

Donnerstag, 20. April 2006, 21:01

Also ich freue mich das es überhaupt weiter geht. Welchen Titel das ganze wohl tragen wird ist eine konische angelegenheit. Den Englischen Titel kann ich mir kaum vorstellen, da die Serie ja auch Kinder ansprechen soll. Und die können die "Three Investgators" bestimmt nicht gut aussprechen oder denken das wäre ein englisches Hörspiel.

Ob eine neue Titelmelodie besser als die alte wird wage ich zu bezweifeln. Ausserdem, wird man nach der Namensänderung mit Folge 121 weitermachen oder wird man komplett mit Folge 1 neubeginnen?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

27

Donnerstag, 20. April 2006, 22:02

Zitat

Original von Teddyknutschel
Den Englischen Titel kann ich mir kaum vorstellen, da die Serie ja auch Kinder ansprechen soll. Und die können die "Three Investgators" bestimmt nicht gut aussprechen oder denken das wäre ein englisches Hörspiel.

Sprichst Du zufällig von denselben Kindern, die sich neulich im Bus über irgendwelche japanischen Animes unterhalten haben und dabei einen japanischen Sprachschatz an den Tag gelegt haben, daß mir angst und bange wurde? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 20. April 2006, 22:34

Erst einmal bin ich froh, dass es überhaupt weitergeht, sind die drei ??? doch die Serie, die ich immer noch am Häufigsten höre und liebe. Ich werde auch mindestens 2-5 Folgen der neueren Generation kaufen, egal unter welchem Namen die Serie dann nun herauskommt (ich hoffe 'Die drei Detektive').

Allerdings würde ich nur weiterkaufen, wenn sich die Stammbesetzung Justus, Peter, Bob, Mathilda, Titus, Morton/Skinny nicht ändert. Sobald einer der drei Hauptakteure aufhört, würde ich nicht weiterkaufen, nicht eine Folge.

Zwiegespalten bin ich natürlich auch, wenn ich darüber nachdenke, wer jetzt für die Bücher (also für die Hörspiele) zuständig sein könnte. Minninger alleine ... Oh Graus! Wenn er sich den Job mit gut gewillten 'Leidensgenossen' teilt, die dann auch noch etwas daraus machen könnten, könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Jedenfalls bin ich froh, dass man nun endlich mal 'positive' Infos bekommt und die Serie aus Europa-Sicht nicht eingestellt wurde. TKKG und Fünf Freunde kaufe ich ja schon nicht mehr, sonst interessiert mich aus dem Hause Europa außer den Klassikern eigentlich nichts mehr, was noch veröffentlicht wird.

So, lange Rede, kurzer Sinn, ich hab's gesagt, es wird weitergehn. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



29

Freitag, 21. April 2006, 15:24

wie wäre es mit dem folgenden titel:

peter, bob und justus :gaehn: :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (21. April 2006, 15:25)


30

Freitag, 21. April 2006, 15:48

Zitat

Original von Sledge_Hammer
wie wäre es mit dem folgenden titel:

peter, bob und justus :gaehn: :spot:


Oder "Die Schrottplatzgang"!! Klingt doch hip... :spot:

31

Freitag, 21. April 2006, 23:15

Ich war heute Nachmittag in der Kinderabteilung einer Buchhandlung unterwegs und dort habe ich ein Buch vom Kosmos - Verlag gesehen, dass den Titel "Die drei Detektive. So ermittelst du richtig!" trägt...
»Finchen« hat folgende Datei angehängt:
  • Drei Detektive.jpg (33,03 kB - 225 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2021, 13:05)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

32

Freitag, 21. April 2006, 23:31

Zitat

Original von Finchen
Ich war heute Nachmittag in der Kinderabteilung einer Buchhandlung unterwegs und dort habe ich ein Buch vom Kosmos - Verlag gesehen, dass den Titel "Die drei Detektive. So ermittelst du richtig!" trägt...


und welcher von den dreien ist der mit den langen haaren auf dem coverbild? peter? :harhar: :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

33

Samstag, 22. April 2006, 11:48

Damit dürfte wohl seutlich sein, dass der Titel auch bereits urheberrechtlich geschützt ist und als neuer Serientitel nicht in Frage kommt!

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

34

Samstag, 22. April 2006, 13:40

Ich tipp ja drauf das sie mit dem Originaltitel erscheinen werden.

Erstens wäre es "modern" für die jüngere Generation, denn wie man weiß gibt es schon genügend ältere Fans und zweitens hätte man da auch keine Probleme mit den Rechten. Oder seh ich das falsch? Könnte Europa den Originaltitel benutzen?
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 23. April 2006, 10:15

und ich frag mich gerade, was das für die existenten hörspiele bedeutet. eigentlich müsste ja jedes hörspiel neu geschnitten werden, denn dass die "bande" mit dem neuen namen "three investigators" visitenkarten verteilt, auf der "???" steht, macht ja nicht so richtig sind. ob man das vernachlässigen wird?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

36

Sonntag, 23. April 2006, 10:54

Zitat

Original von irina
und ich frag mich gerade, was das für die existenten hörspiele bedeutet. eigentlich müsste ja jedes hörspiel neu geschnitten werden, denn dass die "bande" mit dem neuen namen "three investigators" visitenkarten verteilt, auf der "???" steht, macht ja nicht so richtig sind. ob man das vernachlässigen wird?


Man könnte die entsprechenden Stellen doch einfach mit lauter, unpassender Musik übertönen... :spot:

37

Sonntag, 23. April 2006, 12:00

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von irina
und ich frag mich gerade, was das für die existenten hörspiele bedeutet. eigentlich müsste ja jedes hörspiel neu geschnitten werden, denn dass die "bande" mit dem neuen namen "three investigators" visitenkarten verteilt, auf der "???" steht, macht ja nicht so richtig sind. ob man das vernachlässigen wird?


Man könnte die entsprechenden Stellen doch einfach mit lauter, unpassender Musik übertönen... :spot:



und wenn es später mit diesen musiken ein rechtliches problem gibt? wird dann die übertönung übertönt? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

38

Sonntag, 23. April 2006, 12:32

Heikedine spielt Eigenkompositionen auf ihrer Blockflöte, das ist rechtlich wasserdicht!! :grins:

39

Sonntag, 23. April 2006, 13:23

ich tippe mal drauf, das es sich mit den namen in den alten hörspielen wie mit hitchcock verhält, man hatte ja damals die rechte und es wird wohl eine regelung geben, das solche änderungen nur für neuproduktionen gilt. hitchcock darf in alten hörspielen inhaltlich auch seinen namen hergeben :]

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

40

Montag, 24. April 2006, 10:02

Ich sehe das alles als positive Nachricht und bin einfach mal nur gespannt. Ich erwarte das Schlechteste und kann somit nur positiv überrascht werden. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"