Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

41

Montag, 24. April 2006, 10:25

Zitat

Original von JackSparrow
Ich sehe das alles als positive Nachricht und bin einfach mal nur gespannt. Ich erwarte das Schlechteste und kann somit nur positiv überrascht werden. :D


Tja, nur dass ich - ebenfalls nach dieser Maxime lebend - seit 50 ???-Folgen darauf warte, von Europa positiv überrascht zu werden... :grins:
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

42

Freitag, 28. April 2006, 14:02

Gestern hat der Kosmos Verlag in einer Pressemeldung etwas zur sache bei getragen:

Zitat


Kosmos, der deutsche Buchverlag, der seit Beginn der Reihe "Die drei ???" die deutschen Bücher veröffentlicht, meldete sich gestern überraschend zur Lage und findet dabei sehr viel deutlichere Worte als Sony BMG:

Offizielle Mitteilung von Kosmos zu den aktuellen Entwicklungen um "Die Drei ???"

»Seit kurzem ist ein Rechtsverfahren zwischen dem Lizenzgeber Kosmos und seinem langjährigen Hörspiel-Lizenznehmer Sony BMG anhängig, nachdem sich Sony BMG ohne Wissen von Kosmos angeblich Rechte in uns nicht bekanntem Umfang an 10 Bänden der US-Serie "The Three Investigators" verschafft hat. Kosmos verfügt über weltweite Nutzungsrechte an 140 "Die Drei ???"- Bänden, darunter 44 Bänden der US Serie "The Three Investigators". Sony BMG möchte aus dem Erwerb von zehn Robert-Arthur-Bänden Rechte zum Schaffen eigener Geschichten ableiten, die die vor fast vierzig Jahren von Kosmos eingeführte und seitdem konsequent gepflegte Reihe "Die Drei ???" in Frage stellen sollen.

Da das Gericht erst im Januar 2007 einen Verhandlungstermin angesetzt hat, will Sony BMG seinen eigenen Rechtsstandpunkt heute schon im Markt durchsetzen - und bewirkt durch seine undurchsichtige Politik wissentlich eine Schwächung der Marktstellung der "Die drei ???" . Kosmos ist für Gespräche nach wie vor sehr offen, um die für die Marktgeltung und alle Fans unbefriedigende Situation zu bereinigen, damit auch in Zukunft "Die drei ???" im Sinne der erfolgreich in Deutschland gepflegten Linie einheitlich daherkommen.«

Kosmos-Verlag, 27. April 2006



[SIZE=7]Quelle: Rocky-Beach.com[/SIZE]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (28. April 2006, 14:09)


43

Freitag, 28. April 2006, 14:05

wenn europa sich da mal net den ast absägt, auf dem sie sitzen...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

44

Samstag, 6. Mai 2006, 07:57

F.A.Q. zur Pressemitteilung von Europa. Schade, dass die ??? Folgen wohl nach und nach aus dem Handel verschwinden werden. Was meint ihr zur neuen Pressemitteilung?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

45

Sonntag, 7. Mai 2006, 10:24

Kann mir jemand von Euch erklären, warum ausgerechnet die Folgen 57 bis 62 als Erste aus dem Programm genommen wurden?
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 7. Mai 2006, 10:55

Zitat

Original von Finchen
Kann mir jemand von Euch erklären, warum ausgerechnet die Folgen 57 bis 62 als Erste aus dem Programm genommen wurden?


Ich denke mal weil die Lizenzen für diese Folgen am ehesten auslaufen....
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

47

Sonntag, 7. Mai 2006, 13:22

Das ist eine gemeinsame Aktion von Kosmos und Sony BMG um den stagnierenden Absatz anzukurbeln! In Erwartung von hohen Wertsteigerungen werden die Sammler jetzt ihre Keller mit den Sammlerstücken in spe füllen!!! Sehr gerissene Taktik.

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 7. Mai 2006, 13:34

Zitat

Original von Finchen
Kann mir jemand von Euch erklären, warum ausgerechnet die Folgen 57 bis 62 als Erste aus dem Programm genommen wurden?


Ich vermute, dass hängt einfach mit der Auflage zusammen, die sie noch im Lager haben. Und der PC sagt wohl, dass diese beiden Folgen eigentlich als Nächste hätten neu aufgelegt werden müssen. Da sie das nunnicht mehr dürfen, kündigen sie an, dass diese Folgen die ersten sein werden, die nicht mehr erhältlich sind.

Wobei Tobiashis Tipp auch sehr gut klingt! :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.