Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: Das Phänomen "TKKG"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 23. April 2006, 14:04

Zitat

Original von joe adder


Aber die Geschmaecker sind ja verschieden und es gibt ja auch Phaenomene wie BB und DSDS. UNd da frage ich mich auch manchmal: warum, warum, warum????



Da hat der joe adder ja nun wirklich mal einen fantastischen Vergleich gezogen! :D

TKKG ist der BIG BROTHER der Hörspiele und unser ungeliebter Titelheld ist der Finalist aus DSDS der Hörspiele.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Freitag, 26. Mai 2006, 22:01

Das Phänomen TKKG. Als TKKG-Fan ist das für mich natürlich ein interessantes Kapitel.
Zu TKKG habe ich über die Hörspiele gefunden. Vor vielen vielen Jahren habe ich die Folge 93 zum Geburtstag geschenkt bekommen. Heute kann ich mir die Folge nicht mehr anhören, sie ist einfach zu schlecht und ich habe sie damals so oft gehört bis ich sie auswendig kannte. Daraufhin habe ich mir das Buch "Der Mörder aus dem Schauerwald" aus der Bibliothek entliehen und war Feuer und Flamme. Vor allem Norbert Jockel mit seinem Weltumspannenden Atemgift und seiner Wutpille für Zero war schon sehr unheimlich und gruselig für damalige Verhältnisse. Danach habe ich mir ein Buch und eine MC nach der anderen ausgeliehen bis ich irgendwann die neuesten Fälle selbst gekauft habe, weil es die in der Bibliothek noch nicht gab.
So bin ich zu TKKG gekommen und alle Folgen bis etwa 80 gefallen mir eigentlich auch heute noch sehr gut. Doch danach lässt die Qualität merklich nach. Meine Hoffnung war ja, dass man mit Folge 150 Schluss macht. Doch dem war nicht so. Man kann nur hoffen, dass es doch noch irgendwie und irgendwann wieder etwas bergauf geht, denn gerade ab Folge 140 sind so einige wirklich schlechte Hörspiele dabei.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.